Champions League Finale in Moskau gucken

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.
AhoiMel

Champions League Finale in Moskau gucken

Beitrag von AhoiMel »

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp, wo ich in Moskau das Champions League Finale am am 22.06.10 anschauen kann?

Besten Dank, Melanie
maggy

Re: Champions League Finale in Moskau gucken

Beitrag von maggy »

Huhu

Das ist mal die Frage, meine Chefs wollen Fussball unbedingt in einer deutschen Gemeinschaft angucken.... Und ich habe keine Ahnung, wohin also alle Deutschen in Moskau am 17. gehen hehe))) Bei der Botschaft weiß es auch leider keiner :( Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich selbst würde einen Tisch im Hard Rock Cafe im Arbat buchen...
warwara
Insider/in
Insider/in

Beitrag von warwara »

Im Restaurant der Deutschen Botschaft in der ul. Mosfilmowskaja wird es eventuell ein Public Viewing auf Großbildleinwand geben, wenn genügend Interessenten zusammenkommen (ca. 50 sollten es schon sein). Bisher sind wir aber erst bei 20 Personen. Aloys, der Wirt, spendiert kostenlos Häppchen, wenn es denn zustande kommt.
Wer also Interesse hat - bitteschön. Man kann ja auch vorher anrufen (Tel. 495-938 2369), um in Erfahrung zu bringen, ob es denn nun stattfindet oder nicht. Bitte Pass nicht vergessen, muss am Tor vorgezeigt werden.

Disclaimer (für die Kommentare, die unausweichlich kommen werden): Ich weiß, die Deutsche Botschaft ist total ungünstig gelegen und man kann sie nur ganz schwer erreichen und und und - ABER: Ich habe hier nur eine Frage beantwortet von jemandem, der unter Deutschen Fußball anschauen möchte. Und lautstarke Diskomusik (wie in vielen russischen Sportbars am Samstag Abend) wird es hier mit Sicherheit nicht geben.

Gruß,
Barbara
I didn't do it. And besides, everybody else was doing it - and it shouldn't be forbidden anyway.
AhoiMel

Beitrag von AhoiMel »

Guten morgen,

da ich über Pfingsten nur als Tourist in Moskau sein werde, weiß ich trotz des Disclaimers leider nicht, wo die Botschaft liegt. Ich hab zwar auf einer Karte geschaut, hab aber keine Metrostation gesehen. Gibt es dort eine? Falls ja, welche?
Ich fände natürlich schon was typisch Russisches gut, aber Ton sollte das Spiel schon haben... auch wenns russisch ist.
Wo wird denn das Spiel überhaupt übertragen? In jeder Sportsbar?
Falls sich aber gesammelt einige Deutsch treffen (möglichst zentral) pack ich mein Dirndl ein und bin ich mit meinem Freund (übrigens beide aus München) auch gern dabei :D

Beste Grüße, Melanie
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

AhoiMel hat geschrieben:Ich hab zwar auf einer Karte geschaut, hab aber keine Metrostation gesehen. Gibt es dort eine? Falls ja, welche?
Da liegt der Hase im Pfeffer.

Botschaft: http://www.wikimapia.org/#lat=55.717780 ... 15&l=1&m=b
Metro "Universitet": http://www.wikimapia.org/#lat=55.693237 ... 15&l=1&m=b

Dazwischen liegen 3,5 km Fußweg. Oder Trolleybus/Bus/Taxi.
AhoiMel

Beitrag von AhoiMel »

Naja, Taxi ist ja nicht so teuer oder?
Ich wäre dabei, falls es stattfindet...
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Na, wenn man russisch mit bayerischen Akzent spricht, kann das Taxi schon teuer werden.... :lol: :lol: :lol:
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
AhoiMel

Beitrag von AhoiMel »

Kein Problem, ich sprech gar kein Russisch.... :lol:
maggy

Beitrag von maggy »

Hallo,

soweit ich weiß, bei der Botschaft wird das Anschauen nicht stattfinden...
Ich hab gerade einen Tisch im Restaurant München reserviert, wohin ich mit Paar meinen Freunde, die auch auf Bayern stehen gehe. Wir sind zu dritt, den Tisch ist aber für 7 Personen gedacht... Also, mir würde es Spaß machen neue Menschen kennen lernen und mit Deutschen zusammen den deutschen Fussbal gucken :)

Wenn ihr Lust habt, sendet mir einfach eine Nachricht.

Gruß
Marina

P.S. Meine deutschen Chefs, die für das Wochenende hierher kommen gehen auch hin ;)
Link zu Restaurant: http://www.munhen.biz/contacts.php
Moscow24
Grünschnabel

Beitrag von Moscow24 »

Allso wenn du was richtig russisches haben willst, dann geh ins Kurzhka (gesprochen "Kruschka"), aber auf alle fälle eine oder zwei Wochen vorher reservieren. (verlangen aber auch Eine Anzahlung, welche du nachher vertrinken kannst. http://www.kruzhka.com

Viele der Russen haben aber ein leicht schlechtes Bild vom Kruzhka, da es sehr günstig (Bier 1,50 €) und immer sehr voll ist mit leicht komisch anmutenden Gestalten.
Ich persönlich habe die Atmosphäre schon ganz gern (kenne 15 lokale von denen sehr gut))), da es ziemlich gemütlich wirkt und ich eigentlich dort nur herzlich Menschen kennen gelernt habe. Ist halt Ansichtssache, aber ich finds halt toll, das es einen Ort gibt wo sich der nicht ganz so wohlhabende Russe (oder student :D ) sich gemütlich bei günstigen Bier diverse Sportevents angucken kann.

Das größte Kruzhka ist gleich neben dem Roten platz beim der Station plosshad revolutsii, welches auch mein Stammlokal ist. Am Best mit Боря (Borya) reden, ist der beste und freundlichste Kellner dort und bemüht sich wie ein richtiger Kellner!

bei fragen zum Kuzhka, melde dich einfach ;)
Antworten

Zurück zu „#Moskau“