Metro 2025

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.
HOTCHEF

Re: Metro 2025

Beitrag von HOTCHEF »

nun ja, wäre nicht schlecht wenn es so werden würde. :D es gab und gibt ja in Moskau noch etliche eisenbahn linien die still gelegt wurden. und es gibt da seit jahren schon pläne die wieder zu re aktivieren. und dann ist ja auch noch die -unofizielle- 2 metro. :D jeder weiss das sie existiert, die frage ist ja nur, nach so vielen jahren sind die tunnels noch sicher und können geöffnet werden. :shock:
aber eines stimmt schon. um so mehr untergrund um so besser für den verkehr. moskau steht jetzt schon vor dem kollaps. der rekord den wir in einem traffic jam gesessen sind waren 8 stunden. :?
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Norbert hat geschrieben:Am 15. Mai werden die "Dostoyevskaya" und die "Mar'ina Roscha" fertig (hellgrüne Linie Richtung Norden).
Ist übrigens auf dem 29. verschoben wurden, vorläufig.
HOTCHEF hat geschrieben:und dann ist ja auch noch die -unofizielle- 2 metro. :D jeder weiss das sie existiert, die frage ist ja nur, nach so vielen jahren sind die tunnels noch sicher und können geöffnet werden. :shock:
Nun ja, ich zweifle doch eher an dieser Metro-2. Jetzt mal im Ernst - Tunnel bauen ja, aber wozu sollte man da Züge und Schienen einbauen?! Welchen Vorteil soll das haben? Für einen einzelnen Einsatz im Kriegsfall würde es ein einfacher Autotunnel vollkommen tun - da braucht man keine ganze Metro.

Dazu kommt - wer sich ein wenig mit Metro-Bau beschäftigt, wird wissen, wie komplex so eine Baustelle ist. Man kann nicht mal einfach 100 Kilometer Metro unbemerkt bauen. Dafür braucht man Schächte und muss den Abraum irgendwo hinbringen. Das kann man nicht mal eben so geheim machen. Und erst die Menschen?! Wie viele Seelen müsste man umbringen, um so ein Projekt wirklich geheim zu halten.

Alle Hinweise zu dieser komischen Metro-2, auch im Artikel bei aktuell.ru, laufen auf einen einzigen russischen Artikel aus den 90ern zu diesem Thema. In meinen Augen eine klassische Urban Legend.
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Norbert hat geschrieben:In meinen Augen eine klassische Urban Legend.
Aber sowas von Urban :D
Moscow24
Grünschnabel

Beitrag von Moscow24 »

Hier der Plan für bis 2015 (Quelle metro stroevec Ausgabe 20.03.2009) hab ich als pdf hier, falls es wer haben will.

außerdem hat die russiche wikipedia ziemlich viel info zu dem linien... als leidenschaftlicher metrofan beschäftige ich mich jeden tag damit ;)

Bild
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Die Tendenz ist richtig, aber die Jahreszahlen stimmen leider schon nicht mehr alle.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Am Samstag wurden nun die zwei neuen Stationen eröffnet. Wieder sehr interessante Fotos: http://russos.livejournal.com/707556.html
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Sehr interessante Fotos! Die Tunnel müssen zum Teil auch schon ein wenig älter sein(wenn man sich einmal eine Treppe auf den Fotos genauer ansieht ;)). Ist aber auch klar, daß man sowas nicht mal eben in einem halben Jahr unter die Erde baut!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Der Bau begann in den 90er Jahren, war dann aber bis 2007 konserviert. (Die Station ist 5 Minuten von meinem ehemaligen Wohnheim entfernt. Mensch, wie gemütlich wäre das jetzt ...)
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

bella_b33 hat geschrieben:..... Die Tunnel müssen zum Teil auch schon ein wenig älter sein(wenn man sich einmal eine Treppe auf den Fotos genauer ansieht ;)). ....
In Russland sieht alles neu Gebaute schon am Anfang ein wenig älter aus :D . Ein Gang durch das neue Terminal in Sheremetyevo oder über die Fussgängerbrücke am Expo- Center beweisen das.
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

zimdriver hat geschrieben:
bella_b33 hat geschrieben:..... Die Tunnel müssen zum Teil auch schon ein wenig älter sein(wenn man sich einmal eine Treppe auf den Fotos genauer ansieht ;)). ....
In Russland sieht alles neu Gebaute schon am Anfang ein wenig älter aus :D . Ein Gang durch das neue Terminal in Sheremetyevo oder über die Fussgängerbrücke am Expo- Center beweisen das.
Das hab ich doch kürzlich schon mal irgendwo gelesen....

Ah ja....
Russen sind unschlagbar darin, etwas auf eine Art und Weise neu zu bauen, daß es sofort aussieht, als wäre es schon etliche Jahre alt.
http://www.flickr.com/photos/panwitz/4628858946/
Antworten

Zurück zu „#Moskau“