VDNKh heute

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: VDNKh heute

Beitrag von bella_b33 »

opag78 hat geschrieben: Grosse Internationale Messen gibt es auch nicht in Russland
Ein paar wenige gibts schon, für meine Branche findet wohl jedes Jahr eine Messe in Piter statt.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
opag78

Beitrag von opag78 »

Hast du eine Vorstellung wie gross das Vdnkh ist ? Da passt locker eine Expo drauf ohne dass man zubauen muss. Wenn das VDNKH als Messezentrum dauerhaft nutzen will, dann braucht man bis zu 12 Messen im Jahr die alle mindestens 1 Mio Besucher anziehen !
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

opag78 hat geschrieben:Hast du eine Vorstellung wie gross das Vdnkh ist ?
Keine Ahnung, mich ziehts nicht unbedingt nach Moskau! Wollte auch nur damit Deine Aussage widerlegen, daß es überhaupt gar keine Messen gäbe...
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Ich find´s enfach nur schade, wie dieses Musterbeispiel von sozrealer Architektur verkommt. Man könnte da sehr leicht ein Business- Zentrum draus machen. Interessierten Firmen einfach kostenlos die Paläste auf 100 Jahre zur Verfügung stellen und los geht´s.
Ich bin sicherlich nicht dafür, dass, wie in D, jeder Klinkerstein zum Architekturdenkmal verklärt wird. Aber diese Ansammlung von Geschichte wäre erhaltenswert- auch frei von Kommerz.
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Ich wohne in der Naehe von VDNKh, bin jedes WE dort radeln und kann sagen, dass dieses Ort sehr gut besucht wird. VDNKh ist ein Teil von einem grossen Territorium zum Ausruhen, daran grenzen ein gemuetlicher Park und ein alter Botanischer Garten, dessen Pflanzen und Baeume (nicht alle, aber die meisten) als Beuten aus DE ausgefuehrt wurden. Man kann den ganzen Tag dort verbringen, mit Familie oder Freunden oder auch alleine, wenn man Ruhe sucht, gibt's auch gruene gemuetliche ruhige Ecken dort. Es gibt dort seit letztem Jahr neue moderne Messflaeche.

Ich mag VDNKh so, wie es heute ist, und moechte nicht, dass man daraus ein Businesszentrum etc. macht. Wir haben nicht so viel Orte in Moskau, wo man sich ausruhen kann, wo es keine Spur vom Stadtlaerm gibt, wo nur Voegeln zwitschern, Froesche quaken, wo die ganzen Entenfamilien zu Hause sind.

7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Auch wahr.
Ich wusste nicht, dass selbst im Botanischen Garten Beutestücke sind. Die dürften aber keinem weh getan haben, Samen und Sprösslinge sind vermehrbar und nicht so empfindlich wie ein Bernsteinzimmer ...
Ja, die Ruhe hat mir auch gefallen. Die Suche nach der Identität alter sowjetischer Pavillons hat ein bißchen weh getan angesichts des Zerfalls, wenn ich allein an den ukrainischen Pavillon denke.
opag78

Beitrag von opag78 »

Das VDNKH so zu belassen wie es zurzeit ist, ist keine Option, denn fuer einen weiteren "Stadtwald" werden keine Mittel zur Sanierung freigeben werden.
Solange die Leute dort nur rumlaufen, aber kein Geld in Kasse kommt, solange wird auch auch kein Geld ausgeben werden.

Man kann nicht mehr alles aus Staatsmitteln finanzieren - und es gibt noch genug wichtigere Baustellen in Moskau und Russland.
Im Prinzip ist es hoechste Zeit, dass Moskau sich nicht nur selbst traegt, sondern einen Ueberschuss erwirtschaft, so dass endlich Mal Geld in die Regionen zurueckfliessen kann. Der Kapitalbedarf ist den Regionen ist inzwischen sehr sehr hoch, von St.Peterburg, ueber Kazan, Ekaterinburg bis Irkutzk und Wladiwostok. Es sich eine gewaltige Luecke gebildet zwischen Moskau und den Regionen - und daher nimmt die Binnenwanderung weiter zu.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Nur gut, dass Berlin sich seit Jahren selbst finanziert :lol:
Und Kazan nimmt sich, was gebraucht wird, und wenn es durch die Wiedererfindung der Universiade ist ...
Ob allerdings die Binnenwanderung gestoppt werden kann, ist zu bezweifeln. Das liegt nicht an der vergammelnden VDNKh ...
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

:D
Du erntest, was du säst.
wildsau
Insider/in
Insider/in

Beitrag von wildsau »

Aber bitte Freunde lasst mir VDNKH so stehen wie es ist den darin sind viele meiner erinnerungen an moskau. darum gehe ich jedes mal wenn ich in moskau bin nach VDNKH das ist für mich das wahre moskau also alles so seinlassen wie es ist war schon schande genug all dies kleinen läden die so toll waren abzureissen worden nähe metro
Antworten

Zurück zu „#Moskau“