Reise nach Russland mit Ru-Pass

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
André
Grünschnabel

Reise nach Russland mit Ru-Pass

Beitrag von André »

Hallo ich bin 18 Jahre Alt und habe einen russischen Pass und muss dringend nach Russland.
Ich weis aber,dass wenn ich nach Russland komme mit einem russischen Pass, ich in die Armee aufgenommen werde, weil ich ja 18 bin und somit Diensplichtig bin in Russland.
Ich habe einen Aufenthalstitel - Unbefristet,vielleicht nutz es ja was.
Weiß jemand wie ich mit meinem russischem Pass nach Russland ohne Probleme einreisen und wieder abreisen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: Reise nach Russland mit Ru-Pass

Beitrag von Axel Henrich »

André hat geschrieben:Ich weis aber,dass wenn ich nach Russland komme mit einem russischen Pass, ich in die Armee aufgenommen werde, weil ich ja 18 bin und somit Diensplichtig bin in Russland.
Lies dir mal folgenden Thraed hier im Forum durch: Wehrpflicht in Russland (spezielles Problem)
Kannst auch mal mit der Suchfunktion nach "Wehrpflicht" hier im Forum (oben,rechts) suchen, wir hatten das Thema hier schon ein paar Mal.

-ah-
André
Grünschnabel

Beitrag von André »

Danke für den Hinweis ich habe aber trotzdem keine Lösung gefunden oder sie übersehen.
Kann man das iregndwie machen,dass ich nach Russland zb für ein Monat gehe und dann wieder problemlos zurück?
Mista
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Mista »

Ich würde es nicht riskieren an Deiner Stelle.
Dein Aufenthaltstitel spielt hier gar keine Rolle, da Du in Russland immer nur russischer Bürger bist, egal wie viele andere Staatsbürgerschaften Du hast (steht so im Gesetz)
Gruß
"... любовь к березам торжествует засчет любви к человеку. И развивается суррогат патриотизма." С.Довлатов
André
Grünschnabel

Beitrag von André »

Danke sehr,aber wie merken die eigentlich dass ich in Russland derzeit bin?
Ich meine ich war dort oft Urlaub machen und sie haben mich nie nach meinem Ausweis gefragt,oder ist es so dass dann am Flughafen bei der Passkontrolle die das genau überprüfen?
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Wie "Die" es merken? ganz einfach: ich stell mal eben das Wort "Registrierungspflicht" in den Raum ;).
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Bella, ein Russe, der sich weniger als 3 Monate an einem Ort aufhält, muss sich nicht registrieren.

Andre: Ich würde es an deiner Stelle vermeiden, zu der Zeit in Russland aufzutauchen, wenn gerade die Wehrpflichtigen eingezogen werden - das ist einmal im Frühjahr und einmal im Herbst, die genauen Termine kannst du bestimmt übers Netz rausfinden. Ansonsten sollte es keine Probleme geben, es kann dich ja keiner festnehmen, bis die Einberufung anfängt.
Du erntest, was du säst.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

manuchka hat geschrieben:Bella, ein Russe, der sich weniger als 3 Monate an einem Ort aufhält, muss sich nicht registrieren.
Auch ein Bella ist nicht unfehlbar ;) :lol:. Ich dachte immer, daß die Registrierungspflicht für Alle gleichermaßen gilt....wieder was dazugelernt, danke ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
André
Grünschnabel

Beitrag von André »

manuchka aber wenn ich im Juli oder August hinfahre was denkst du? ist ja dann kein früjahr mehr und auch kein Herbst.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Andre, ich glaube es wird Dir hier keiner eine Garantie geben, dass Du nicht eingezogen wirst....und wenn, nützt Dir dies überhaupt nicht, da die russischen Milizionäre mit einer Garantie aus dt. Forum nichts anfangen können und werden....

Hast Du Deinen Wohnsitz offiziell in DE?
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“