Hilfe für Polina!

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Spätzleskosake
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Re: Hilfe für Polina!

Beitrag von Spätzleskosake »

das ist ja eine tolle Nachricht. Wir drücken dem kleinen Polinchen alle die Daumen.
StefanS
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von StefanS »

Neuigkeiten von Polina ( http://www.nurm.ru/Polina-Pavlova.html ):

10.01.2010 Die Untersuchung von Poletschka ist abgeschlossen. Vorlaeufige Ergebnisse der Untersuchung: Bei
der Kleinen wurde eine Anomalie der Gefaesse entdeckt, vielleicht wird eine Operation durchgefuehrt. Genauer
und mehr im Detail wird es nach einer direkten Verbindung mit Ljudmila oder dem Arzt bekannt. Die Vorlaeufigen
Informationen haben wir von Polinas Papa. Am Donnerstag findet die Konsultation statt, bei der ueber die weitere
Behandlung von Polinka entschieden wird.

07.01.2010 Gestern, 6. Januar flog Poletschka von Barnaul nach Berlin, ueber Moskau. Vielen Dank Vika
Koschochina und Pavel, die in Moskau Poletschka und ihre Mama trafen und ihnen halfen zum Flughafen
Scheremetjewo-2 zu fahren, von wo Ljudmila mit Polenka nach Berlin flog. Eine Unterhaltung mit der Kleinen ging
nicht, weil Polja unter der Sauerstoffmaske war. Nur die grossen Augen von Polina sprachen ueber ihre Neugier
und Ueberraschung.
Vielen Dank den Helfern in Barnaul fuer das Neujahrs-Geschenk an die Kleine - einen Goldfisch, den sich Polenka
seit langem gewuenscht hat und Aljona fuer den Neujahrsbaum.
Heute ist der erste Tag in der Klinik, sobald die Ergebnisse der ersten Untersuchungen bekannt sind, werden wir
sofort berichten. Schuetze Gott unsere Kleine!
Vielen Dank allen, die Poletschka bei der Durchfuehrung der Reise geholfen haben!

13.12.2009 Seit dem 4. Dezember hat Polenka die Grippe. Sie hatte eine sehr hohe Temperatur (bis 40 Grad),
deshalb lag Ljudmilla mit Polenka im Krankenhaus. Der behandelnde Arzt verschrieb eine gute antibakterielle
Therapie und nach 5 Tagen ging die Temperatur bei der Kleinen zurueck. Es bestand der Verdacht einer
Lungenentzuendung, aber dies wurde durch die Aufnahmen nicht bestaetigt.
Im Zimmer, wo Poletschka liegt, war eine Sauerstoffflasche. Vier mal am Tag (wenn noetig, dann auch oefter)
atmete Polina Sauerstoff. Nun ist der Zustand des Kinds zufriedenstellend und sie wird bald nach Hause entlassen.
Es kam eine Einladung zur Beantragung der Visa, die stationaere Aufnahme ist auf den 7. Januar festgelegt.
Ljudmila bat an Alle Alle, die ihnen helfen, grosse Anerkennung zu uebermitteln. Wegen der Krankheit Poletschkas
kommt der Bericht von Ljudmila ueber die Einnahmen in den letzten zwei Wochen erst spaeter.
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

Wie gings denn hier weiter?
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Und was hat die Benefiz-Gala eingebracht?
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

So StefanS nun erzaehl mal was draus geworden ist oder nur die eigenen Taschen voll gemacht?
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
StefanS
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von StefanS »

bella_b33 hat geschrieben:Und was hat die Benefiz-Gala eingebracht?

Tut mir leid, ich weiß es nicht. Ich hatte später mit Ulrich in Sachen der Benefiz-Gala keinen Kontakt mehr. Du musst ihn fragen.
Fehler meinerseits sicher - aber ich bin auch nicht der "Macher"-Typ. Schön wenn wir jemanden hätten, der dies wäre. Ich brauch schon für eine Übersetzung irre lange, weil ich die Sprache nach wie vor kaum kann und immer im Wörterbuch nachschauen muss.
StefanS
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von StefanS »

Saboteur hat geschrieben:So StefanS nun erzaehl mal was draus geworden ist oder nur die eigenen Taschen voll gemacht?
Polina geht es soweit gut. Die Krankheit stellte sich auch als weniger schlimm heraus, als zunächst angenommen.
Wir haben mehr Geld gesammelt als nötig war - das hat sich erst später herausgestellt.

Von Ein Herz für Kinder bekam ich am 6.7. diese e-mail:

"Hallo Herr Selch,

wir haben für Polina eine Summe von 3.327,30 € ans Deutsche Herzzentrum Berlin überwiesen. Auf der Rechnung ist nichts genauer benannt. Uns wurde nur noch die Information übermittelt, dass der Herzfehler von Polina doch nicht so schlimm war, wie befürchtet, daher haben sich die Behandlungskosten so drastisch reduziert. Die Akte von Polina ist bei uns geschlossen und die Restsumme für andere Projekte freigegeben.

Mit freundlichen Grüßen"

Das Geld, das der Fond Natascha in Russland gesammelt hat wird für die weitere Behandlung von Polina verwendet. Mehr weiß ich nicht. Ich verwalte nur das PayPal-Konto des Fonds in Deutschland, weil es in Russland nicht möglich ist Einzahlungen auf PayPal zu empfangen und mache gelegentlich Übersetzungen und erledige deutschsprachigen Schriftverkehr. Zugang zu anderen Konten außer Paypal habe ich nicht.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Danke fürs Feedback, Stefan! Freut mich natürlich, wenn es der Kleinen doch deutlich besser geht, als man vorher angenommen hatte :)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“