Krankenversicherung für Russlandaufenthalt

Jobangebote und Stellengesuche bitte präzise und aussagekräftig beschreiben. Bitte halten Sie Stellenangebote geschlechtsneutral.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Krankenversicherung für Russlandaufenthalt

Beitrag von Norbert »

Aber in den AGB steht dennoch ganz sicher, dass sie eigentlich übersetzte Quittungen fordern, oder?

Nur wie schon gesagt, bei 50 Euro kostet sie die Ablehnung mehr als es nützt. Denn Du würdest die Übersetzung ja sowieso nachreichen - sie sparen also nix.

Bei der DVK habe ich einmal ganz grob nur die Rechnung geschickt, dazu ein Begleitschreiben: "Hiermit bitte ich um Rückerstattung von x Euro gemäß beiliegender Zahnarzt-Rechnung." Auch das wurde bezahlt, aber mit dem freundlichen Hinweis, dass sie beim nächsten Mal eine Übersetzung fordern!
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Bei der DKV komme ich momentan leider nichtmehr rein. Da müsste ich mich kurzzeitig wieder in DE anmelden für, dann ginge es vielleicht. Aber was macht man, wenn die Jahre abgelaufen sind(da war doch etwas mit bis zu 60mon oder so, richtig?) Wieder kurz ummelden und nochmals abschliessen?

Bei der Central hab ich mittlerweile so eine Regelung, daß ich am Jahresende die Hälfte der gezahlten Beiträge zurückbekomme, wenn ich nichts eingereicht hab. Da die Beiträge dort um ein vielfaches höher sind, müssten schon viele Rechnungen zusammenkommen, damit ich etwas einreiche. Somit spar ich mir jetzt diese Ärgerei mit den Quittungen....zahle aber auch erheblich mehr.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

bella_b33 hat geschrieben:Bei der DKV komme ich momentan leider nichtmehr rein. Da müsste ich mich kurzzeitig wieder in DE anmelden für, dann ginge es vielleicht. Aber was macht man, wenn die Jahre abgelaufen sind(da war doch etwas mit bis zu 60mon oder so, richtig?) Wieder kurz ummelden und nochmals abschliessen?
Die versichern zunächst für 36 Monate, dann nochmals für 36 Monate - allerdings bei doppeltem Tarif. Anschließend könnte man so verfahren, wie Du vorschlägst. Oder man nimmt einen vollen Tarif, der dann allerdings analog zu Deiner Central kosten würde.
yeti007

Beitrag von yeti007 »

Ich hätte da auch noch meinen Senf hinzuzugeben. Es gibt einen sehr günstiges Auslandspaket vom Deutschen Ring - Jugendversicherungswerk. Da bekommst Du für 40-50 Euro im Monat (habe die Preise jetzt nicht im Kopf) zur Auslandskrankenversicherung auch noch eine Haftpflicht- und eine Unfallversicherung dazu. Der Haken: Maximaldauer ist 1 Jahr und es ist eine Gruppenversicherung für junge Leute. Aber Gruppe ist schon ab 3 Personen (die logischerweise irgendwie am gleichen Ort arbeiten oder so) und jung ist relativ: bei 3 Teilnehmern müssen mind. 2 Leute unter 30 sein. Wäre also insbesondere was für Jahresfreiwillige usw. Der Service ist absolut spitze, allerdings wird die Behandlung in Deutschland nur bezahlt, wenn die Erkrankung im Ausland entstanden ist und die Versicherung die Rückholung nach Deutschland angewiesen hat. Paßt also nicht zu jeder Lebenssituation, aber für einige sicherlich sehr zu empfehlen.

Yeti007
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Also muss ich jetzt nur noch 2 unter 30iger finden.....will jemand Praktikum bei mir machen? ;) :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
riesreisen
Anfänger/in

Beitrag von riesreisen »

Hallo!

wir arbeiten seit Jahren mit Versicherung "Die Europaische", die bieten weltweit Reisekrankenversicherung, darunter auch Russland, max. Aufenthalt bis 3 Monaten, unter Umständen wäre möglich auch bis 1 Jahr, dies müssen wir aber gesondert anfragen.

Wenn Bedarf besteht, gerne schreiben, wir unterbreiten Paar Angeboten.

Mit Weihnachtlichen Grüßen aus Südbaden! ;)

Viktor
tani123

Beitrag von tani123 »

Wenn man im Ausland längere Zeit arbeitet, empfiehlt es sich meiner Erfahrung nach schon, wenn man einen Wohnsitz in DE behält. Wenn man keine eigene Wohnung mehr hat, kann man sich ja bei Eltern oder Geschwistern anmelden lassen. Denn mit Wohnsitz in DE hat man bei den Versicherungen viele Möglichkeiten. Ich hatte damals eine private Kranken Versicherung fürs Ausland in DE abgeschlossen und hat auch alles bestens funktioniert, die Übersetzungen der Arztrechnungen habe ich selbst gemacht, wurde nie beanstandet und alles bezahlt.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

tani123 hat geschrieben:Wenn man im Ausland längere Zeit arbeitet, empfiehlt es sich meiner Erfahrung nach schon, wenn man einen Wohnsitz in DE behält.
Gegenargument: Ich kann Pass und jedes andere Dokument direkt im Konsulat ohne Aufpreis bekommen und muss dafür nicht nach Deutschland. Das wäre ansonsten schon sehr aufwändig für mich.
Antworten

Zurück zu „#Job und #Praktikum“