Auto nach Moskau

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Antworten
StefanKlein

Auto nach Moskau

Beitrag von StefanKlein »

Hallo,

ich bin Deutscher und lebe mit Daueraufenthaltsgenehmigung in Moskau. Da mir hier die Westautos zu teuer sind möchte ich mir einen Wagen aus Deutschland holen. Wer kann mir helfen? Welches ist der beste Weg, was muss ich an Zoll und Steuern zahlen und wo und wann, usw? Für eine oder mehrere Hilfen wäre ich sehr dankbar,

Gruss

Stefan
Anonymous

Auto Deutschland nach Russland

Beitrag von Anonymous »

Hallo Stefan,

ich habe vor 3 Jahren meinen Wagen aus Deutschland importiert.
Zuerst habe ich bei den Zollbehoerden hier in Orenburg ein Deposit von
damals DM 1.900 hinterlegt. Aufgrunddessen habe ich eine entsprechende
Zollerklaerung erhalten, die ich dann bei Einreise mit dem Fahrzeug den
weissrussischen Grenzbehoerden vorlegte. Hier brauchte ich dann keinen
Zoll zu entrichten, die Abfertigung ging relativ schnell und ohne Probleme.
In Orenburg habe ich dann die genaue Zollabrechnung mit den Behoerden durchgefuehrt: die Zollgebuehr richtete sich nach der Hubraumgroesse des Autos. Wie die Tarife heute hier sind, weiss ich nicht, kann dir aber
der Zoll in Moskau sagen.
Die Wagenpapiere muessen dann ins Russische uebersetzt werden inkl. notarieller Bestaetigung, danach erfolgt die Zulassung.
Nach meinem Kenntnisstand hat sich an der Prozedur nichts geaendert.
Weitere Infos erhaelst Du vielleicht unter Alga.de, ein Nutzfahrzeughaendler aus Deutschland mit Filiale in St. Petersburg, und
sehr kompetenten Mitarbeitern.

Gruss Joerg
regina

Ja frueher

Beitrag von regina »

Ja, damals 1990 hatten wir keine Probleme, einen gebrauchten deutschen Kleinwagen ueber HH mit dem Schiff nach St.Petersburg zu exportieren, der Zoll war extrem niedrig. Und alle russischen Kadetten kauften wie wild gebrauchte alte PKWs in HH... Wir brauchten nur drei Tage fuer die ganze Prozedur: Kauf und Export!
... ein Russe, der kein Deutsch sprach, aber Ahnung von deutschen PKWs hatte... eine deutsche Frau, die kein russisch sprach und keine Ahnung von deutschen PKWs hatte ... und eine andere deutsche Frau, die Ahnung von PKWs hatten... eine unschlagbare Troika...

... Nun ich sehe, times are changing...

Gruss

Regina
niklas

Re: Auto nach Moskau

Beitrag von niklas »

es ist ein wunderbar film von russische TV" Sidorov kaufte ein PKW in Deutschland!" Beste wege ist Hamburg -Turku/Ffinland und dann an Sankt Petersburg bei sicheren pisten...
aber ich denke besser ist ein fahrrad/'stels'=1500Euro in moskau zu kaufen.javascript:emoticon(':cry:')
javascript:emoticon(':cry:')
es ist sehr billiger!

StefanKlein hat geschrieben:Hallo,

ich bin Deutscher und lebe mit Daueraufenthaltsgenehmigung in Moskau. Da mir hier die Westautos zu teuer sind möchte ich mir einen Wagen aus Deutschland holen. Wer kann mir helfen? Welches ist der beste Weg, was muss ich an Zoll und Steuern zahlen und wo und wann, usw? Für eine oder mehrere Hilfen wäre ich sehr dankbar,

Gruss

Stefan
:lol: :lol: :lol: :lol: :cry: :cry: :cry:
Gast

Re: Auto nach Moskau

Beitrag von Gast »

niklas hat geschrieben:es ist ein wunderbar film von russische TV" Sidorov kaufte ein PKW in Deutschland!" Beste wege ist Hamburg -Turku/Ffinland und dann an Sankt Petersburg bei sicheren pisten...
aber ich denke besser ist ein fahrrad/'stels'=1500Euro in moskau zu kaufen.javascript:emoticon(':cry:')
javascript:emoticon(':cry:')
es ist sehr billiger!

Hy, und was machst du mit den vielen Schlaglöchern? Kann man sie inzwischen schon umfahren?? :lala:

StefanKlein hat geschrieben:Hallo,

Gruss

Stefan
:lol: :lol: :lol: :lol: :cry: :cry: :cry:
Dietrich H

Aufenthaltsgenehmigung

Beitrag von Dietrich H »

Hallo Stefan!

Du schriebst in deinem Posting:
"...ich bin Deutscher und lebe mit Daueraufenthaltsgenehmigung in Moskau..."

Kannst du mir mehr ueber diese "Daueraufenthaltsgenehmigung" erzaehlen? Waere echt Klasse!

Bitte schau dazu in mein Posting unter "Visa und Einreisebestimmungen".

Vielen Dank!

Dietrich.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“