Russland brennt...
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Russland brennt...
Du kennst meinen Garten nicht.....da kann nichts brennen
....mein Nachbar wird das evtl. noch bestätigen
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
Falls die Feuerwalze es ueber die mordowischen steppenaehnlichen Felder zu Silvio's Ranch schafft, sind da immer noch die meterhohen Betonwaende, die vor Spitzbuben schuetzen soll, die dem Feuer sich entgegenstemmt. Was dann noch uebrig ist vom Saransker Feuersturm, kann man nach den Genuss von 2 Baltica 7 selbst ohne weitere Hilfmittel loeschen....
Hallo zusammen,
ich habe eben den Bericht in der Tagesschau gesehen. Das ist mir schon sehr Nahe gegangen. Was mich gestört hat, kein Spendenaufruf von irgendeiner deutschen Hilfsorganisation (DRK, Johanitter etc.). Sind russische Menschen, die alles verloren haben, ander Menschen wie die in New Orleans (USA)?
Oder wisst ihr etwas über Spendenkonten?
VG
HaJo
ich habe eben den Bericht in der Tagesschau gesehen. Das ist mir schon sehr Nahe gegangen. Was mich gestört hat, kein Spendenaufruf von irgendeiner deutschen Hilfsorganisation (DRK, Johanitter etc.). Sind russische Menschen, die alles verloren haben, ander Menschen wie die in New Orleans (USA)?
VG
HaJo
-
m1009
Zunindest scheint das mit der techn. Hilfe aus Deutschland gaanz langsam anzulaufen. Hab da vorhin eine Anfrage bezueglich Uebersetzung in diesem Falle gehabt...
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Also ich habe bis heute auch noch nichts von einem Spendenaufruf gehört und jetzt wo Du das erwähnst wundert mich das auchHaJoVa hat geschrieben:Hallo zusammen,
VG
HaJo
Gruss
wolf
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Also, dieses "vor dem Feuer flüchten" ist wohl leichter gesagt als getan. Ich denke, jeder versucht erst einmal sein Eigentum irgendwie zu schützen und wird deshalb wohl so lange wie möglich Zuhause bleiben..... Man kann doch nicht auf "Verdacht" alles stehen und liegen lassen. Ausserdem fehlt vielen das Geld um sich irgendwo eine andere Bleibe zu mieten bzw. zu kaufen....und gearbeitet wird in vielen Gegenden trotzdem noch...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Von Spendenaufrufen habe ich auch noch nichts gehört, sonst ist das DRK doch immer an erster Stelle. Was mich ärgert, da Fliegt Frau Merknix nach
RF mit Konzernmanager um Grschäfte zu machen. Diese unterzeichnen Milliarden Verträge, warum Helfen die Konzerne nicht. Ich denke da muß was
getan werden. Aber wir können hier schreiben was wir wollen, ändern können wir es nicht.
Gruß Hiersel
RF mit Konzernmanager um Grschäfte zu machen. Diese unterzeichnen Milliarden Verträge, warum Helfen die Konzerne nicht. Ich denke da muß was
getan werden. Aber wir können hier schreiben was wir wollen, ändern können wir es nicht.
Gruß Hiersel
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Seit wann hilft denn irgendwo ein "Konzern" bei Waldbränden oder sonstigen Naturkatastrophen? Kommt mir jetzt keiner mit "BP beseitigt Öl auf dem Meer" das haben Sie selbst verursacht und dafür müssen sie gerade stehen, fertig!
Derzeit bin ich aber genauso arbeiten, wie Jeder andere hier auch. Es ist also keine Aufbruchsstimmung hier vor Ort. Sichtweiten sind noch bis 1-2km, also nur leichter Rauch
Schlüssel rum, Alarmanlage an.......und wenn was fehlt, wir sind versichertSibirier hat geschrieben:Also, dieses "vor dem Feuer flüchten" ist wohl leichter gesagt als getan
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Hero 1964
- Zar/iza

Silvio , sag bescheid wenn du Hilfe brauchst, Penza ist noch "brandfrei". Dieses ist ernst gemeint und gilt auch fuer alle anderen Penza-Anrainer
Gruss
H64
Gruss
H64
Ты неси меня река : Расторгуев
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Danke für das Angebot, Nachbar! Momentan bleibt es weiterhin bei 1,5km Sichtweite....also halb so schlimm! Man sagt bei uns, daß die schlechte Luft von Penza käme(Wind SO, könnte auch passen), das brennende Gebiet ist dann aber wahrscheinlich noch nördlich-nordwestlich von Euch! Ich hab heut morgen mal ein paar Fotos gemacht, die häng ich nachher mal schnell an, wenn ich Zeit finde.
Zuletzt geändert von bella_b33 am 03 Aug 2010, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.