Russland brennt...

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
m1009

Re: Russland brennt...

Beitrag von m1009 »

1,5 km.... wir haben um die 80 bis 150 m.... Die Luft ist wirklich schlecht. Denke am WE bring ich meine Familie nach Kirov.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

sag Bescheid, wie es sich bei Euch entwickelt....ich hatte am späten Nachmittag hier das Gefühl einer geringfügigen Besserung. Wir haben sogar mal gelüftet ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Wir sind derzeit im sicheren Ausland, sonst Moskauer Umland südlich des MKAD. Als wir am Montag von Domodedovo losflogen, war alles im Rauch, auch Flughafen, Rollfeld usw wie im Nebel. Wir müssen am Donnerstag zurück, aber haben gar keine Lust bei den Prognosen - und die Hitze geht ja weiter, die Brände also wohl auch.
Du erntest, was du säst.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Jetzt geht es auch im Südwesten los. Als ich heute morgen mit der Elektrischka gefahren bin, fing der Rauch 50-60 km vor Moskau an. Auch in der Metro ist die Luft jetzt rauchig geworden, dass man schon "ein Kratzen" im Hals bekommt....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von werner »

Wenn der Rauch in der EU ankommt, wird man meiner Worte gedenken :?
Wieviel Tausend Russen hätten die Möglichkeit sofort zu ihren Verwandten in die EU zu reisen...
Aber Mitgefühl ist hier ein Fremdwort geworden, bis das Problem einen selbst betrifft.
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka

"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

werner hat geschrieben:Wenn der Rauch in der EU ankommt, wird man meiner Worte gedenken :?
[protest] Werner for President! [genau]

Du solltest das Gras doch verkaufen und nicht selbst rauchen, Werner ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

werner hat geschrieben: Wieviel Tausend Russen hätten die Möglichkeit sofort zu ihren Verwandten in die EU zu reisen...
Und wieviel haetten die finanziellen Moeglichkeiten?

Koffer packen, ins Auto setzen, herkommen, helfen! Bringt mehr als von Visa Freiheit zu traeumen!

In der Naehe....

Bild

Bild
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

besser als zu flüchten ist Hilfe allemal. Ich würde gern helfen(abends nach der Arbeit hat man ja immer ein paar Stündchen Zeit)....aber bei uns in der Nähe brennt(noch) nichts.
m1009

Beitrag von m1009 »

Sei froh....
werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von werner »

Sind denn manche Feuer mit Absicht gelegt worden ? So etwas gab es ja schon in der Welt, wegen Grundstück kaufen oder auf
neue Häuser spekulieren. Visafreiheit heisst auch, Deutsche können sofort dort Hilfe leisten ohne die Beamten zu füttern ;)
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka

"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“