Paypal und Co
Paypal und Co
Hallo an Alle.... wie sieht es aus`nach eurer Meinung? welchen ähnlichen Ersatzdienst wie Paypal könnt ihr auf dem russischen Markt empfehlen? Was sind die Erfahrungswerte?
Re: Paypal und Co
Also nachdem hier noch keiner mit Erfahrung geantwortet hat, will ich zumindest eine Anbieter nennen. Habe von dem gehört - ist auch wohl nicht so unbekannt - aber ich habe, wie gesagt, absolut keine eigene Erfahrungen.
Diese "paypal-Variante" heisst webmoney.
Diese "paypal-Variante" heisst webmoney.
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Weshalb brauchst Du Ersatzdienste? Für einen eigenen online- Shop?
HIER ist die Galerie der russischen Alternativen, meinerseits OHNE WERTUNG, GEWÄHR, BEURTEILUNG, EMPFEHLUNG ODER ÄHNLICHEM !
HIER ist die Galerie der russischen Alternativen, meinerseits OHNE WERTUNG, GEWÄHR, BEURTEILUNG, EMPFEHLUNG ODER ÄHNLICHEM !
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Meine Erfahrung ist, dass man hier als Ausländer nur sehr schwer einen Account bekommt. Die wollen eine Passkopie und eine Kopie der Kreditkarte geschickt bekommen. Ich habe da einige Bereiche geschwärzt, weil ich ungern meine Kreditkarte als JPG durch die Welt schicke - da habe ich nie wieder etwas von denen gehört. Ich habe zwei verschiedene Anbieter ausprobiert - bei beiden dieselbe Erfahrung.
Genau! das ist der Grund... hast es auf den Punkt gebracht.. eine Kreditkarte per JPG und durch Webmail ist schnell belastet.. Hier habe ich schon negative Erfahrungen gemacht und Du sprichst mir aus den Gedanken.Zejtnot hat geschrieben:Meine Erfahrung ist, dass man hier als Ausländer nur sehr schwer einen Account bekommt. Die wollen eine Passkopie und eine Kopie der Kreditkarte geschickt bekommen. Ich habe da einige Bereiche geschwärzt, weil ich ungern meine Kreditkarte als JPG durch die Welt schicke - da habe ich nie wieder etwas von denen gehört. Ich habe zwei verschiedene Anbieter ausprobiert - bei beiden dieselbe Erfahrung.
Der Hintergrund ist.. Ebay.ru hat aufgemacht.. im Westen habe ich einen kleinen Nebenerwerb den ich nur durch Paypal bezahlen lasse (Franken-EuroRaum)..
In Russland ist das Problem... das nur sehr wenige Personen Paypal benutzen und der Kurswechsel von Rubel auf Euro/Franken für die Kunden und mich eine starke Belastung ist.
Schickt mir ein Kunde 10.000 Rubel ... verlieren wir durch einen verwunderlichen Wechselkurs und wahnsinnige Gebühren unheimlich viel Geld.., somit warte ich immer auf Banküberweisungen ... das dauert oft Tage und da ich nie Ware ohne Geld schicke.. verlieren meine Kunden und ich viel Zeit.... Vielleicht wächst Paypal in Russland in den nächsten Monaten stark.. mal sehen..
Danke für die Infos..
Übrigens.. ich hab mir vor einigen Tagen in Kaliningrad durch Migom Geld schicken lassen... war auch nicht schlecht.. nur muss ich halt persönlich am Schalter sein...