Wohnungsanzeige Schabula (18.10.)

Deine Wohnung steht leer? Du fühlst Dich in Deinem 5 Zimmer-Appartment irgendwie einsam ... trage Deine Wohnung hier ein und die Tage der Einsamkeit sind gezählt.
AnGro
Zar/iza
Zar/iza

Re: MERKT IHR WAS ?

Beitrag von AnGro »

csey hat geschrieben:Und siehe da, schon stellt sich heraus, daß es natürlich sehr verlockend ist, Nachfrage und Preise mit Fake-Postings zu beeinflussen.
Das klingt ja so, als haette Dietrich Fake-Postings geschrieben. Das war genau andersrum und normalerweise sollte der Moderator in dem Fall einschreiten und dem nicht noch ne Plattform bieten. Und bei Verdacht, dass einer irgendwie krumme Sachen macht absolut unverfaenglich mal nachfragen ist doch wohl die Aufgabe eines Moderators, oder? Wenn alles seine Richtigkeit hat, werden sich die Betreffenden schon verstaendigen und wenn nicht, so sollte die Information allen zuganeglich sein.
csey

Beitrag von csey »

Ich kann lesen. Aber trotzdem danke für die Belehrung.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Ich weiss immer noch nicht, worauf du hinauswillst....

Falls du damit aussagen willst, das ich (als Moderator eines Teilforums) hier private Interessen verfolge, dann solltest du deine Anschuldigungen lieber etwas direkter formulieren.

Und ausserdem gibt es solche und solche 'privaten Interessen'.
Die eine Art geht auf Kosten Anderer, die zweite nicht.
Und wenn ein Moderator Betrug verhindert, EGAL ob bei sich selbst oder anderen, dann schadet er nur dem Betrueger.... was ich dann wieder als die erste Art ansehen wuerde.

Einen solchen Moderator wuerde ich jederzeit begruessen.

Einen Moderator der seine "Macht" einsetzt um anderen (ehrliche) Bneutzer des Forums zu schaden und sich selbst damit zu einem Vorteil zu verhelfen...

Einen solchen Moderator lehne ich ohne wenn und aber ab!

Dietrich
csey

Beitrag von csey »

Mein Beitrag bezog sich nicht auf das aktuelle Thema und sollte natürlich auch keinerlei Kritik an Dietrich sein. Was denn auch ?

Mir war es aber wichtig auf einen Umstand aufmerksam zu machen, den bei der Moderatorendiskussion vom Mai niemand ernst nahm. Nun zeigt sich aber, daß es durchaus angebracht ist, den Aspekt wenigstens 'mal bewußt zu machen. Wie man dann dazu steht, ist immer noch vollkommen offen. Nur klar sollte es sein.

Damals wollte man diverse Böcke zu den Gärtnern machen. Und nun sehe ich übrigens, daß jeder Moderator einer Teilrubrik das ganze Forum im Zugriff hat, was natürlich keine Überraschung ist.

Noch mal an Dich, Dietrich. Natürlich ist es gut, wenn Du nach eingehender Prüfung bei einem wichtigen Thema wie einem Wohnungskauf auf IP-gleiche Postings von angeblich verschiedenen Personen aus verschiedenen Städten aufmerksam machst.

Ich stelle nur fest, daß damit ein Faß aufgemacht wurde, das damals keiner sehen wollte.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Dann ist deine Absicht klargeworden.

Aber das schon nicht jeder einfach zum Moderator gemacht werden kann, das war eigentlich auch damals schon klar geworden, glaube ich...

csey hat geschrieben:Und nun sehe ich übrigens, daß jeder Moderator einer Teilrubrik das ganze Forum im Zugriff hat, was natürlich keine Überraschung ist.
So direkt stimmt das uebrigens nicht!
Haette Schabula nicht auch in der Kaffee-Bar gepostet, so haette ich es nicht gesehen.
Die Information "wer hat noch von dieser IP gepostet" bekommt man dann (wenn man sie in seinem Teilbereich aufruft) aber fuer's ganze Forum! Das ist richtig!

Dietrich
Antworten

Zurück zu „#Wohnung, #Zimmer oder #WG - biete“