Das erstemal nach moskau
- Admix
- Ehrenmitglied

Ich würde Booking.com empfehlen. Dort sind die Preise meiner Meinung im Vergleich mit anderen Anbietern immer sehr günstig.
http://www.booking.de/city/ru/moscow.html?aid=329967
http://www.booking.de/city/ru/moscow.html?aid=329967
- Apollo
- Zar/iza

Von Köln mit Germanwings nach Vnukovo, von Düsseldorf mit Airberlin nach Domodedovo - sind in der Regel die günstigsten Flüge.
Re: Das erstemal nach moskau
Izmailovo gibt es solche und solche Zimmer... Bei den günstigsten darf man natürlich nicht allzuviel erwarten.
Ich habe dort bisher immer über eine russische Website gebucht, wo ich dann noch ohne Zusatzkosten den Voucher fürs touristische Visum herbekam. Die Registrierung im Hotel war ach ohne Zusatzkosten.
Liegt zwar etwas ausserhalb, aber in Nähe Metro und dann ist man ruck-zuck in der Stadtmitte.
Kommt man in Vnukovo an, kann man sich kaum verlaufen: Mit dem Airport-Express zum Kievskaya, von der dortigen Metrostation mit der dunkelblauen Arbatsko-Pokrowskaja bis Partizanskaya, der Metrostation in Hotelnähe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbatsko-Pokrowskaja-Linie
Es hilft sehr viel, wenn man sich ein bisschen hinsetzt und lernt, halbwegs kyrillisch lesen zu können. Man kommt dann schon recht gut überall rum.
Ich habe dort bisher immer über eine russische Website gebucht, wo ich dann noch ohne Zusatzkosten den Voucher fürs touristische Visum herbekam. Die Registrierung im Hotel war ach ohne Zusatzkosten.
Liegt zwar etwas ausserhalb, aber in Nähe Metro und dann ist man ruck-zuck in der Stadtmitte.
Kommt man in Vnukovo an, kann man sich kaum verlaufen: Mit dem Airport-Express zum Kievskaya, von der dortigen Metrostation mit der dunkelblauen Arbatsko-Pokrowskaja bis Partizanskaya, der Metrostation in Hotelnähe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbatsko-Pokrowskaja-Linie
Es hilft sehr viel, wenn man sich ein bisschen hinsetzt und lernt, halbwegs kyrillisch lesen zu können. Man kommt dann schon recht gut überall rum.
zu billigen hotels kann ich nix dazu sagen :-( HRS hatte eine Auflistung von Hotels. Die waren aber nicht gerade billig. Booking.com habe ich nicht ausprobiert. Kannte ich bis dahin nicht. Werde ich probieren und im entsprechenden thread berichten..
Das mit der Sprache ist eine andere Geschichte. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ein Paar Broken pa-russki pls Kyrillisch lesen unabdingbar sind, wenn man Metro u. Ä nimmt. Englisch hat leider nicht viel gebracht. Man kommt aber irgendwie durch... dauert halt a bissle :-) und wenn man pesh hat zahlt aus touri Unwissenheit oder Unsicherheit was drauf... man sieht danach klarer... schöner natürlich davor...
Das mit der Sprache ist eine andere Geschichte. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ein Paar Broken pa-russki pls Kyrillisch lesen unabdingbar sind, wenn man Metro u. Ä nimmt. Englisch hat leider nicht viel gebracht. Man kommt aber irgendwie durch... dauert halt a bissle :-) und wenn man pesh hat zahlt aus touri Unwissenheit oder Unsicherheit was drauf... man sieht danach klarer... schöner natürlich davor...
"daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)
-
kleinererpel
- Berater/in

Also mit etwas Vorbereitung braucht man keine russischen Sprachkenntnisse in Moskau-besonders wenn man sich einer Russin trifft! Es macht aber natürlich einen besseren Eindruck und auch mehr Spaß wenn man ein bißchen kann.
Metroplan kann man sich schon zuhause ausdrucken-zweisprachig-und kommt damit gut zurecht,Hotels lassen sich per www buchen und in den großen Hotels spricht immer jemand Englisch oder Deutsch-auch wenn die Rezeption erstmal aufgeregt telephonieren muß um denjenigen zu finden!
Nur außerhalb von Moskau-etwas ländlicher ist man ohne russisch verraten und verkauft.
Und Moskau ist immer eine Reise wert-ich kenne niemanden der von der Stadt nicht beeindruckt war!
Metroplan kann man sich schon zuhause ausdrucken-zweisprachig-und kommt damit gut zurecht,Hotels lassen sich per www buchen und in den großen Hotels spricht immer jemand Englisch oder Deutsch-auch wenn die Rezeption erstmal aufgeregt telephonieren muß um denjenigen zu finden!
Nur außerhalb von Moskau-etwas ländlicher ist man ohne russisch verraten und verkauft.
Und Moskau ist immer eine Reise wert-ich kenne niemanden der von der Stadt nicht beeindruckt war!
Kommt ganz darau an was man vor hat.kleinererpel hat geschrieben:braucht man keine russischen Sprachkenntnisse in Moskau-besonders wenn man sich einer Russin trifft!
Hm, kennst du den schon jemanden der da war?Und Moskau ist immer eine Reise wert-ich kenne niemanden der von der Stadt nicht beeindruckt war!
Na, vieleicht wurde ich von Petersburg einfach zu sehr verwöhnt
Auch ich empfehle das Hotel Ismailovo, da es in der Nähe einer Metrostation ist und in 20 min. ist man im Zentrum
der Metropole. Der Zimmerpreis liegt wohl heute zwischen 70 bis 80 Euro (2 EW incl. Frühstücksbuffet-sehr zu
empfehlen). Im Hotel befinden sich noch etliche Restaurants und Geschäfte, wo man sich noch mit "Lebensmitteln"
bis spät in den Abend eindecken kann. Das Personal empfanden wir als sehr freundlich und hilfreich.
An der Rezeption kann man Flug.-und Zugverbindungen buchen und ein Taxiservice ist vor Ort.
In einem deutschen Reisebüro haben wir immer günstige Zimmerpreise bekommen.
Dann noch zu den russischen Mädchen. Mit einer netten Russin am Abend an der Moskwa spazierengehen und der
Sonnenuntergang am Horizont. Besser als ein einsamer Hund am deutschen Fluss entlanglaufen
Mit besten Grüßen von Werner
der Metropole. Der Zimmerpreis liegt wohl heute zwischen 70 bis 80 Euro (2 EW incl. Frühstücksbuffet-sehr zu
empfehlen). Im Hotel befinden sich noch etliche Restaurants und Geschäfte, wo man sich noch mit "Lebensmitteln"
bis spät in den Abend eindecken kann. Das Personal empfanden wir als sehr freundlich und hilfreich.
An der Rezeption kann man Flug.-und Zugverbindungen buchen und ein Taxiservice ist vor Ort.
In einem deutschen Reisebüro haben wir immer günstige Zimmerpreise bekommen.
Dann noch zu den russischen Mädchen. Mit einer netten Russin am Abend an der Moskwa spazierengehen und der
Sonnenuntergang am Horizont. Besser als ein einsamer Hund am deutschen Fluss entlanglaufen
Mit besten Grüßen von Werner
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka
"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Ich Glaube ich war auch mal in dem Hotel Ismailovo und habe hier ein Bild gepostet, ist aber schon bald mal 10 Jahre her, hatte hier mal ein Bild gepostet aber ich finde den Beitrag leider nicht mehr. Das Hotel war aber sehr gut und damals sehr preiswert, allerdings hatte ich nie dort übernachtet, nur proforma
Muss mal eine alten Emails durchsuchen.
Gruss
wolf
Gruss
wolf
-
kleinererpel
- Berater/in

Moin lixil,
hatte mal beruflich "kurz" in Moskau zu tun:War dann insgesamt fast sechs Jahre dort!
Da ich eine Wohnung mit Gästezimmer hatte war auch laufend Besuch aus Deutschland und die waren alle ganz begeistert von der Stadt.Aber die kamen meistens Freitags und waren spätestens Dienstags wieder weg und für ein langes WE fliege ich sogar ab und zu nochmal hin.
Mich hat an Moskau vieles gestört aber besonders der Verkehr war zum Schluß nur noch grauenhaft-wenn ich heute da bin fahre ich ganz entspannt mit der Metro. Der wirkliche Reiz von Moskau hat sich mir nie erschlossen-mir ging es um die Arbeit und heute um Freunde aus damaliger Zeit!
Nach Pieter sind wir damals öfter übers WE mit dem Nachtzug:Die Stadt hat deutlich mehr Charme als Moskau!
Aber ich bleibe dabei:Moskau ist eine Reise wert!
Nächtlichen Gruß von
Martini
hatte mal beruflich "kurz" in Moskau zu tun:War dann insgesamt fast sechs Jahre dort!
Da ich eine Wohnung mit Gästezimmer hatte war auch laufend Besuch aus Deutschland und die waren alle ganz begeistert von der Stadt.Aber die kamen meistens Freitags und waren spätestens Dienstags wieder weg und für ein langes WE fliege ich sogar ab und zu nochmal hin.
Mich hat an Moskau vieles gestört aber besonders der Verkehr war zum Schluß nur noch grauenhaft-wenn ich heute da bin fahre ich ganz entspannt mit der Metro. Der wirkliche Reiz von Moskau hat sich mir nie erschlossen-mir ging es um die Arbeit und heute um Freunde aus damaliger Zeit!
Nach Pieter sind wir damals öfter übers WE mit dem Nachtzug:Die Stadt hat deutlich mehr Charme als Moskau!
Aber ich bleibe dabei:Moskau ist eine Reise wert!
Nächtlichen Gruß von
Martini