Kazan - Novosibirsk - Irkutsk

Für Liebhaber dieser "Region"
alder
Anfänger/in

Re: Kazan - Novosibirsk - Irkutsk

Beitrag von alder »

zimdriver hat geschrieben:
alder hat geschrieben:....Der Pkw und Lkw Verkehr stört mich nicht so sehr. ...
Nach der Russland- Reise wird sich Deine Meinung villeicht geändert haben, spätestens dann, wenn Du neben der Strasse gelandet bist, weil einer Dich beim èberholen geschnippelt hat.
Ich fahre in Moskau nicht mehr auf der Strasse, ...
Ich bin schon einige km in Russland gefahren, dieses Jahr von muc über Moskau nach Kazan, vor ein paar Jahren nach SPB. Also die russischen Verkehrsverhältnisse sind mir nicht ganz unbekannt. Aber Du hast natürlich recht dass es nicht ganz ungefährlich ist.
@m1009 Danke für Deine Infos - für weitere Routeninfos bin ich immer dankbar.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

@ Zimdriver
Er ist doch schon bis Kazan gefahren ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

... ´tschuldigung, war mir entfallen. Ich dachte, dass, wer das einmal erlebt hat, an Wiederholungen dieser seltsamen Erlebnisse kein Bedarf bestehen kann.
Wir haben am Samstag/ Sonntag bei der Fahrt auf der M10 SPb Moskau bei 5 frisch abgeschossenen Fernlastern aufgehört zu zählen ...
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von tl1000r »

Hallo "alder",

hast Du eigentlich auch eine Homepage mit Eindrücken Deiner letzteren Touren, d.h. Bilder, Berichte und dergleichen? Unternimmst Du Deine Touren komplett allein oder mit Partner bzw. "Begleitfahrzeug"? Muss schon sagen: Respekt, vor solcher Leistung.

Mfg Matthias, der leider nur RTF's im Dreiländereck (D, PL, CZ) fährt... ;)
alder
Anfänger/in

Beitrag von alder »

@Matthias Meine Frau begleitet mich teilweise auf Touren mit dem Auto. Aber Fahrten Richtung Osten mag Sie nicht. Ein guter Freund mit dem ich auch öfter gemeinsam gefahren bin - z.B. nach SPB und Kiew - hat mittlerweile auch Familie und seine Frau ist absolut gegen Radreisen eingestellt. So hat es sich ergeben dass ich die letzten Touren alleine gefahren bin. Das hat den Vorteil dass ich meine Geschwindigkeit und meine Pausen, Fahrtzeiten etc. mit niemand absprechen muss. Homepage hab ich bewusst keine - ich kann Dir aber gerne ein paar Reiseberichte per E-Mail zuschicken wenn Du mir per PN eine Adresse zukommen lässt.
alder
Anfänger/in

Beitrag von alder »

Ich wollte nur noch kurz meine persönliche Einschätzung der Route mitteilen nachdem ich die Strecke gefahren bin - vielleicht hilft die Info irgendjemand.
Das schlechte zuerst. Die M7 Kazan Ufa ist wirklich sehr schlecht und nicht zu empfehlen. Sie ist einfach durch die vielen Lkws kaputt gefahren. Hier wäre die Route über Ekaterinburg die User M1009 empfiehlt mit Sicherheit besser gewesen.
Alle anderen Strassen bis Irkutsk sind eigentlich ganz gut fahrbar. Sicher gibt es zwischen Krasnojarsk und Irkutsk einige Stücke Schotterstrecken, aber meist wird da gerade an einer neuen Strasse gearbeitet. Für mein Empfinden arbeiten die wirklich mit Hochdruck an der Strecke.
Antworten

Zurück zu „#Sibirien“