Auf eigene Faust den Goldenen Ring erkunden?

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Auf eigene Faust den Goldenen Ring erkunden?

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:Da waehre ein Mietwagen doch das Richtige, oder? ;)
Das wollt ich gestern, als leidenschaftlicher Autofahrer, auch schon vorschlagen!
Als Minuspunkte hätte man: Eigenes Fahren im teils strammen Verkehr in den Städten(für manche Urlauber und "fahren Lasser" sicher ein Totkriterium) sowie keinen "Führer"!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

...aber die Strecken sind Idiotensiche! Also die Richtungen, wo es hingeht : Das ist n Pluspunkt :)
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Saboteur hat geschrieben:...aber die Strecken sind Idiotensiche!
Ah okay, ich vergess immer wieder, daß Moskau schon eine andere Welt ist ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

na ich meine leicht zu finden und überschaubare Herausforderung wenn man sich gut vorbereitet und auf den Verkehr einlassen kann/möchte :)
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Ramenia
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Ramenia »

Hi Hi

also ich würde einfach um Zeit und Nerven zu sparen mit nem ICE , sorry Sapsan... nach Vladimir fahren , dort mit nem Taxi nach Susdal fahren lassen , in den Museen steht doch sowieso meist auch alles auf Deutsch da , also wozu ne deutschsprachige Führung ?
...in Susdal gibts sogar nen deutsches Strassenschild :-) sehr cool 8)
Und Vladimir ist einfach nen Muß , finde ich , okay wer nich so auf Kirchen und Kloster steht , aber nen bischen abseits gibts auch echt alte sehenswerte Häuser zu sehen.
Mitten in Vladimir im Zentrum das Hotel kostet "nur" 2000 - 2500 Rubel , das ist eigentlich noch zu verkraften.In Suzdal gibts auch sehr schöne Hotels die bieten Führungen , Pferdereiten , eigentlich das Volle Landprogramm an.

Bis denne Sylvio
--
Sylvio
m.i.n.d.e.S.w.m.s.s.f.S.h. :-)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Ramenia hat geschrieben: Und Vladimir ist einfach nen Muß , finde ich , okay wer nich so auf Kirchen und Kloster steht , aber nen bischen abseits gibts auch echt alte sehenswerte Häuser zu sehen.
Und wenn man es gar nicht so mit irgendwelchen Gebäuden hat??? :lol:
Ramenia
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Ramenia »

bella_b33 hat geschrieben:
Ramenia hat geschrieben: Und wenn man es gar nicht so mit irgendwelchen Gebäuden hat??? :lol:

....selbst dann nicht wenn im feinstem kyrillisch Postamt drauf geschrieben steht ? ;)
--
Sylvio
m.i.n.d.e.S.w.m.s.s.f.S.h. :-)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Ramenia hat geschrieben:....selbst dann nicht wenn im feinstem kyrillisch Postamt drauf geschrieben steht ?
Nur wenn ich auf Westpakete warte :lol:
blaesschen

Beitrag von blaesschen »

Hallo an alle,
vielen Dank fuer eure Anworten, sind nun gerade vor Ort in SPB. Laeuft alles ganz entspannt bisher. Moskau wird aber sicher eine Herausforderung. Ein Mietwagen scheidet definitiv aus, oder ist die Beschilderung auch in lateinischen Buchstaben? Nichtsdestotrotz ist es aber sicherlich kein Zuckerschlecken, vom Bahnhof in Moskau mit dem Mietwagen aus der Stadt rauszufinden, oder geht das einfacher als gedacht? Lasse mich gerne eines besseren belehren. Sind schon in vielen Laendern Auto gefahren, aber hier in Russland beweifle ich, dass ich da zurecht kommen wuerde ... im Falles eines Unfalls wirds auch sauschwer mit der Verstaendigung. Geklaert ist nun, dass wir wohl recht gut nach S. Possad vzw. ueber Vladimir nach Susdal kommen. Aber kann jemand noch weiterhelfen fuer die Strecke S. Possad nach Rostov? Und von Rostov nach Susdal? Wie bekommt man diese "Runde" hin?

LG,
Simone
blaesschen

Beitrag von blaesschen »

Oder wie sieht es mit Verbindungen aus zwischen Susdal bzw. Vladimir und S.Possad?
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“