Dann hat mans ungleich schwerer (zumindest wenn man aus dem Studentenalter raus ist) und ich denke, man muß schon ein außerggewöhnliches Sprachtalent sein und gute Beziehungen zu Einheimischen haben, um die Lieder zu verstehen und zu fühlen.
Abere einen Versuch ist es immer Wert!!!
Ich habe mal vor langer Zeit den Film "Svinarka i pastukh" gesehen. Na klar, aus heutiger Sicht schwer schmalzig und natürlich Stalins Propaganda. Die Story ist einfach, Schweinehirtin aus Kolchos im Norden trifft Schäfer aus dem Kaukasus auf der VDNX in Moskau, man findet sich sympathisch und will sich in Moskau wieder in einem Jahr treffen. Man schreibt sich Briefe die aber irgendwie den Adressaten nicht erreichen. Machen wir es kurz, es klappt doch noch, soviel sei verraten.
Egal, jedenfalls finde ich den Film so schnulzig dass ich ihn schon wieder schön finde und besonders die Musik "Kogda my druzhilis v Moskve".
Hat jemand eine Ahnung wo ich das Lied irgendwo bekommen kann? Die DVD habe ich aus Russland und ggf. müßte ich das Lied da "extrahieren" aber vielleicht geht es ja auch einfacher?
Danke im Voraus
Werner
Die Härte des russischen Gesetzes wird dadurch ausgeglichen dass man es nicht unbedingt befolgen muss - Saltikov-Shshedrin
Es gibt ein Programm mit dem kannst Du die Songs aus einer DVD als mp3 Konvertieren, ich weiss im Moment den namen nicht, muss mal schauen wo ich es habe 8) Es geht aber auch mit dem DVD Decrypter, aber da muss man sich mit dem Programm auskennen.