Man kann Dir, wolk0815, eigentlich nur zustimmen.
wolk0815 hat geschrieben:Sollte dies wirklich den ´Wissenstand´ der EU-Kommision darstellen
Ich hoffe nicht, zumindest deutet u.a. dieser Artikel im "Kommersant" mit einem Kommentar zum vorliegenden russischen Vorschlag eines Visaabkommens mit der EU und der Reaktion wohl jenes EU-Beamten, der Russland hierzu kuriert, darauf hin
http://www.kommersant.ru/doc.aspx?DocsID=1516312
Der Artikel in aktuell.ru, auf den Du verweist, ist eher ein stark gekuerzter und dabei leider auch stellenweise verfaelschter Abklatsch des Artikels im "Kommersant". (Wobei schon dieser ein paar amuesante offensichtliche Fehler enthaelt...)
U.a. haben die Russen ja in ihrem Abkommensentwurf sogar (wieder) aufgenommen, dass die jetzt vorhandene (bloedsinnige) Anmeldeprozedur damit wegfaellt.
Und die EU-Forderung nach Mehrfachvisa ist doch, scheint mir, nach Einfuehrung von Visafreiheit gegenstandslos!?
Im Prinzip kommt man immer wieder zum selben Resultat: Es gibt keine sachlichen Gruende. Sondern diejenigen in der EU, die aus politischen Gruenden ein solches Abkommen eben nicht wollen, bremsen immer noch diejenigen aus, die es aus humanitaeren oder auch wirtschaftlichen Motiven befuerworten.
Scheint mir.