... eben das bezweifle ich, wenn es um die Russen geht, die Gesetze erlassen und ausführen.harald63 hat geschrieben:...... Jedem Russen, der vergleichen kann (mal abgesehen von der Visaerlangung), muss es doch peinlich sein, wie mit Besuchern umgegangen wird. Gerade wo Russen sich ja selbst immer so gastfreundlich sehen - und sind.
Letztes Erlebnis zu diesem Thema:
Fahren mit deutschem Auto zurück nach Moskau, neben mir mein russischer Kollege. Am Eingang des MO werden wir gestoppt. Dicker GAIshnik kommt, verlangt Dokumente. Stellt sich dann nach meiner Aufforderung erstmal vor. Guckt sich die Dokumente an und behält sie.
Ich frage, was das Problem ist, weshalb er mich jetzt angehalten hat. Er antwortet, wegen der ausländischen Nummer. Ich sage ihm, dass ich im Juli mit russischem Auto von Moskau quer durch Europa bis nach Kroatien und zurück bis zur Ostsee gefahren bin und ausser an den Grenzen niemals angehalten wurde. Er könne doch davon ausgehen, dass ein deutscher Autofahrer niemals sich trauen würde, mit irgendwas Falschem durch Russland zu fahren. Antwortet er, das seien eben die russischen Traditionen, in denen sie erzogen wurden, und die anderen Regeln in Europa.
Mein Kollege war so erstaunt und geschockt, dass er´s anschliessend jedem im Büto erzählt hat.
Da haben wir den Unterschied zwischen dem einen und dem anderen Russen.