Umsteigen Scheremetjewo2 zu Scheremetjewo1

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
Anonymous

Umsteigen Scheremetjewo2 zu Scheremetjewo1

Beitrag von Anonymous »

Hallo an alle !

Ich werde ende November von Düsseldorf nach Barnaul fliegen,
mit der Aeroflot über Moskau.
Ich weiss bereits, dank der Deutschen Aeroflot Seite, dass es einen Transfer Bus von Aeroflot geben soll der mich zu Scheremetjewo1 bringen kann. Meine Frage: Kann mir jemand sagen wo das Transfer Desk von Aeroflot sich befindet? Muss ich da raus und mich durch 1.000sende Taxifahrer drängeln oder befindet es sich noch im Ankunftsbereich?
Ich habe 3 Stunden Zeit zwischen meinen Flügen und reise das erstemal nach Russland, meint Ihr das dies eine realitische Zeit ist die man schaffen kann? Aussderdem gab mir jemand den Tipp bei der Zollerklärung die man ausfüllen muss anzugeben das ich Print Medien dabei habe und Hochfrequenz Geräte (Handy) und dann bei ROT durchzugehen und die Zollerklärung abstempeln zu lassen, damit bei der Ausreise Probleme zu bekommen kleiner wird. ( Nach dem Motto, "Hast Du Handy in Russland gekauft, zahlst Du jetzt Handy Ausreisegebühr!" , oder sowas.)

Das Forum finde ich übrigends sehr informativ, und bedanke mich jetzt schon mal bei Euch für all die Posts.

Gruß
Brocki
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mit 3 Stunden hast du ausreichend Zeit die Flughäfen zu wescheln.
Wenn du in Scheremetjewo 2 angekommen bist, ist bei der Gepäckausgabe ein Schalter Transit, melde dich dort und zeige dein Flugticket dort vor! Sie werden dich dann beim Bus anmelden und dir den Transitschalter in der Flughafen halle zeigen! Dort must du dann warten bis der Bus kommt der dich zu Scheremetjewo1 fährt! Tip, las dich nicht von den Taxi fahren beeinflusen! :reiter:
Mit deim Handy hast du keine Probleme, wie HC schon geschrieben hat gehe einfach durch den grünen Zollbereich.

Viel Spass in Barnaul
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke !
Ist ja super wie schnell Ihr seid !!
Das beruhigt mich alles doch sehr...

Jetzt also auf nach Sibirien ! :)

Macht es gut !

Brocki
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Tut mir leid. 3 Stunden könnten aber auch knapp werden.

Wenn Du 2 Stunden an der Passkontrolle stehen mußt.... (Ist mir jedenfalls schon passiert)
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Umsteigen in Scheremetjewo - Zollformalitäten

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Sibirier hat geschrieben:Tut mir leid. 3 Stunden könnten aber auch knapp werden.

Wenn Du 2 Stunden an der Passkontrolle stehen mußt.... (Ist mir jedenfalls schon passiert)
Gleich bei der Ankunft wirst in den verglasten Gängen des Terminals du eine Aeroflot-Transitabteilung vorfinden, die werden die Passkontrolle u. U. beschleunigen können, wenn sie richtig gut sind.

Gib gleich in Berlin oder deinem Abflughafen an, dass du weiter willst nach Barnaul, du bist nicht der erste damit.

Zollformalitäten sind nicht mehr so wild. Insgesamt Bis 3.000 USD oder Gegenwert in anderer Währung können ohne eine vorherige Einfurdeklaration oder andere Papiere wieder ausgeführt werden. Ebenso 50 Minimaleinkommen an russ. Rubeln,also keine Angst, wenn du ein paar Krücken nicht rücktauschen konntest.

Handy, Notebook, Digitalkamera sind für den Zeugen uninteressant, es sei denn du hast sehr viele.

Die Bedenken deines "Informanten" stammen aus vergangener Zeit, wo es wirklich weitaus problematischer mit dem Zoll war.
hc_blacky hat geschrieben:Lass beim durchgehen "unauffällig" Deinen deutschen Pass in der Hand und das wars.
Ein sehr hilfreicher Tipp auf Flughäfen, im Bereich Sicherheitskontrollen, Eingangskontrollen, Zoll! Man spart sich so unnötige Fragen russischer Polizisten et al., auch, wenn man irgendwo während seiner Wartezeit herumstehen muss. In der Nähe der Taxifahrer weg damit und russisch aussehen! ;-)

Gute Reise!
Bei aller Liebe sind alle Informationen ohne Gewähr, denn Wetter und Wind ändern sich geschwind, noch schneller Gesetze, deren Durchführungsbestimmungen und deren Anwendung in Russland
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

hc_blacki hat geschrieben:Geh am besten nach der Passkontrolle die Deklaration ausfüllen, die eigentlich auch niemanden interessiert, nimm Dein Gepäck und geh durch die grüne Zone.
Also wenn du durch den gruenen Korridor gehst, kannst du dir die Deklaration definitiv sparen!
Das ist wie Bergsteigerausruestung mit nach Holland nehmen!

Nur wenn du recht viel Geld einfuehrst, dann fuell die Zollerklaerung aus und lass sie dir im ROTEN Korridor abstempeln!!
Wenn du das geld nicht wieder ausfuehren moechtest, dann kannst du auch mit 5000 USD noch durch den gruenen Korridor gehen.
Erst bei Betraegen die fuer den "Verbrauch" vielleicht etwas zu hoch sind, solltest du die Erklaerung ausfuellen!

Handy und so sind, wie alle Anderen auch schon sagten aber kein Problem!

Dietrich
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

hc_blacki hat geschrieben:Na Dietrich ich musste auch schon beim passieren der grünen Zone meine Deklaration zeigen. :idea:
Und was hattest du da eingetragen?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:) ... also auf doof machen kann ich glaub ich ganz gut :wink:
Also , danke Euch allen nochmals, ich bin jetzt schon viel entspannter und
freue mich, mir endlich mal einen Eindruck dieses Landes zu verschaffen.
Wenn ich wieder da bin sag ich bescheid ob alles geklappt hat !

Allen einen schönen Tag !!

Bis dann

Brocki
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“