Frage zur Registrierung in Moskau

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: Frage zur Registrierung in Moskau

Beitrag von Axel Henrich »

sascha1404 hat geschrieben: Muss der denn auch bei Abreise zurück geschickt werden?
Diese Frage macht mich stutzig ... So wie du dich kurz nach der Einreise anmelden musst, sollst du dich kurz vor der Ausreise im Postamt abmelden. Blz. ist ja das das PROBLEM gewesen ...?

-ah-
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben:
sascha1404 hat geschrieben: Muss der denn auch bei Abreise zurück geschickt werden?
Diese Frage macht mich stutzig ... So wie du dich kurz nach der Einreise anmelden musst, sollst du dich kurz vor der Ausreise im Postamt abmelden. Blz. ist ja das das PROBLEM gewesen ...?
Ich kenn das nur so, daß meine Gasgeberin mich kurz NACH meiner Abreise abgemeldet hatte
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService »

Ja, die Abmeldung macht in der Regel der Gastgeber, denn der Besucher ist ja dann ausser Landes. Aber die Abmeldung MUSS gemacht werden. Das Registrierungsformular wird einfach an die Migrationsbehoerde gesendet (ich glaube da muss noch das Datum der def. Ausreise eingetragen werden). Ich denke mir, dass wenn es nicht gemacht wird, Einer bei der naechsten Registrierung ein Problem hat. [frust]
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

GastroService hat geschrieben:Ja, die Abmeldung macht in der Regel der Gastgeber, denn der Besucher ist ja dann ausser Landes. Aber die Abmeldung MUSS gemacht werden. Das Registrierungsformular wird einfach an die Migrationsbehoerde gesendet (ich glaube da muss noch das Datum der def. Ausreise eingetragen werden). Ich denke mir, dass wenn es nicht gemacht wird, Einer bei der naechsten Registrierung ein Problem hat. [frust]
Der Gast hat keine weiteren Probleme, aber der Gastgeber. Sollte es irgendwer bemerken, ruft das FMS schon mal an (ist mir passiert). Also man sollte es schon machen, die Abmeldung - und wie schon richtig geschrieben: nach der Abreise!

Wie gesagt, im geschilderten Fall hat meiner Meinung nach einfach der Polizist versucht, abzuzocken!
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

bella_b33 hat geschrieben:Ich kenn das nur so, daß meine Gasgeberin mich kurz NACH meiner Abreise abgemeldet hatte
Das ist auch richtig, aber inzwischen (2 Jahre ?) kann man die Abmeldung auch z.B. einen Tag vor der Abreise selber erledigen.

-ah-
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von wolk0815 »

CSB_Wolf hat geschrieben:Wenn Du dich ordungsgemäss registriert hast, dann ist auf deinem Visum ein Vermerk/Stempel und alles in Ordnung.
Also auf meinen letzten 2 Jahresvisa ist kein Stempel auf dem Visum, immer nur nebendran. Und der ist nicht für die Registration, sondern für die Dokumentation der Ein- bzw Ausreise. Soweit ich das Prozedere kenne kommt da auch kein Stempel hin. Das sind, sozusagen, 2 Paar Schuhe.
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

wolk0815 hat geschrieben:
CSB_Wolf hat geschrieben:Wenn Du dich ordungsgemäss registriert hast, dann ist auf deinem Visum ein Vermerk/Stempel und alles in Ordnung.
Also auf meinen letzten 2 Jahresvisa ist kein Stempel auf dem Visum, immer nur nebendran. Und der ist nicht für die Registration, sondern für die Dokumentation der Ein- bzw Ausreise. Soweit ich das Prozedere kenne kommt da auch kein Stempel hin. Das sind, sozusagen, 2 Paar Schuhe.
Sehe ich auch so. Denn die Post, wo man sich ja auch registrieren lassen kann, wäre gar nicht berechtigt, in den Pass zu stempeln.
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService »

Ich kenne das auch so, dass der erste "Einreisestempel" auf das Visum im Pass kommt, der "Ausreisser"-Stempel und die folgenden Ein- und Ausreisestempel (bei Mehrfach-Visum) auf die Seite daneben, oder naechste Seite. Ein Stempel wird auch auf dem Migrationskartenabschnitt verewigt, den Du mitfuehren und bei Ausreise abgeben musst.
Bei der Registrierung wird nur noch geprueft, ob alle erforderlichen Stempel am richtigen Platz sind :roll:, es kommt kein neuer Stempelabdruck auf die Migrationskarte oder Pass, nur auf den Registrierungsbaschnitt, den Du ebenfallst mitfuehren musst und der dann als Abmeldung an die Migartionsstelle geht.
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Vielleicht ist das bei einem Jahresvisum anders, aber ich habe auf jedem Visum (Touristenvisum) einen Stempel. Ob der nun Zwei mal gemacht wird, Einreise und Ausreise, weiss ich nicht, aber auf jeden Fall bei der Einreise, das hört ja man auch :D

Gruss
wolf
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von wolk0815 »

CSB_Wolf hat geschrieben:Vielleicht ist das bei einem Jahresvisum anders, aber ich habe auf jedem Visum (Touristenvisum) einen Stempel. Ob der nun Zwei mal gemacht wird, Einreise und Ausreise, weiss ich nicht, aber auf jeden Fall bei der Einreise, das hört ja man auch :D Gruss wolf
Ich glaube bei meinen ersten Touristenvisa war das auch so. Aber, wie gesagt, das hat nichts mit der Registration zu tun, sondern schlicht wie in (fast) jedem anderen Land mit der Einreise ins Land zu tun. Und wie Norbert schon sagt, darf kein Postler einfach etwas in den Pass stempeln ( :lol: :lol: der darf dir an einem Sonntag offensichtlich noch nicht mal die Adresse der nächsten, geöffneten Bank nennen.. kleiner, persönlicher Seitenhieb Richtung Post meinerseits :evil: ). Kannst ja das nächste mal nach deiner Einreise in den Pass schauen... und dann wieder nachdem du die Registration gemacht hast.
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“