Neue Einreisebestimmungen für dt. Staatsbürger in die RF

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
lixil
Zar/iza
Zar/iza

Re: Neue Einreisebestimmungen für dt. Staatsbürger in die RF

Beitrag von lixil »

Weis den jemand wie hoch das Einkommen sein muss um die Rückkehrbereitschaft nachweisen zu können? Vieleicht reicht ja shon der Harz4-Satz? :lol:
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Also wenn das jetzt tatsächlich so ist und auch verlangt wird, dann kann mich Russland in Zukunft (sorry) am Arsch lecken, das tue ich mir nicht an, ich brauche Russland nicht. Meine Kohle kann ich auch in einem anderem Land lassen :roll:

Gruss
wolf
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

CSB_Wolf hat geschrieben:Also wenn das jetzt tatsächlich so ist und auch verlangt wird, dann kann mich Russland in Zukunft (sorry) am Arsch lecken, das tue ich mir nicht an, ich brauche Russland nicht. Meine Kohle kann ich auch in einem anderem Land lassen :roll:
Gruss
wolf
Ich werde es auch auf ein absolutes Minimum reduzieren. Irgendwann in Zukunft werde ich wohl unsere moskauer Wohnung auf meine Frau umschreiben lassen, damit sie das dann irgendwann mal mit einem Verkauf alleine regeln kann.
Und da meine Schwiegermutter ihren Kater hat, bin ich da mit meiner Katzenallergie soundso über....

Also wenig Grund für regelmäßige Besuche in Russland VOR Abschaffung von Visa- und Registrierungspflicht.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

CSB_Wolf hat geschrieben:Also wenn das jetzt tatsächlich so ist und auch verlangt wird, dann kann mich Russland in Zukunft (sorry) am Arsch lecken, das tue ich mir nicht an, ich brauche Russland nicht. Meine Kohle kann ich auch in einem anderem Land lassen :roll:

Gruss
wolf
Na, Deine Frau ist Dir wohl nichts wert? ;)
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Dietrich hat geschrieben:Also wenig Grund für regelmäßige Besuche in Russland VOR Abschaffung von Visa- und Registrierungspflicht.
Willst Du uns sagen, das bei Abschaffung Deine Russlandbesuche bedeutend mehr werden? - Habe ich meine Zweifel....
StefanS
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von StefanS »

Admix hat geschrieben:Ich finde das Vorgehen der Russen richtig. Mir war es immer peinlich, wie meine Frau bei der Beantragung eines Visums im Konsulat der Deutschen Botschaft in Moskau behandelt wurde. Bis auf beim letzten Mal, wo wir direkt zu Schalter 10 (für Familienangehörige) gegangen sind. Aber das ist ja nicht der übliche Weg, auf dem die Russen ein Visum beantragen.

Es hat mich bisher sowieso immer gewundert, wie einfach ein Visum für Russland (für Deutsche) im Gegensatz zu einem Visum nach Deutschland (für Russen) ist bzw. war. Borniertheit hoch 10.
Was kann ich dafür, dass die deutsche Regierung eine dumme Politik macht? Ich habe diese Parteien nicht gewählt.
Warum ergreift Russland nicht Maßnahmen gegen die verantwortlichen deutschen Politiker und verbietet ihnen die Einreise nach Russland? Ich finde das nicht gut, dass die kleinen Leute wie ich davon betroffen sind. Naja, es ist ja noch ein Haus da, vielleicht wird das anerkannt auch wenn ich gerade kein Einkommen habe.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Sibirier hat geschrieben:Na, Deine Frau ist Dir wohl nichts wert? ;)
Doch meine Frau ist mir sogar sehr viel wert, aber alles hat seine Grenzen und bei mir sind die nun errreicht. Ich verstehe das Russland sich wehren will, muss oder möchte, aber nicht zu meinen Lasten. Ich sehe es wie StefanS, ich habe weder die Schwuchtel von Aussenminister, noch diese ehemalige FDJ Führerin gewählt :roll:

Gruss
wolf
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Aber deswegen wirst Du doch wohl Deine Frau weiterhin besuchen, so oft es geht, oder nicht?
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von CSB_Wolf »

Sibirier hat geschrieben:Aber deswegen wirst Du doch wohl Deine Frau weiterhin besuchen, so oft es geht, oder nicht?
Nein werde ich nicht, hier geht es mir ums Prinzip. Wenn meine Frau mich sehen will, kann sie zu jeder Zeit zu mir nach Deutschland kommen, so oft und so lang sie will. Aber meine Russland Besuche sind für mich jetzt solange gestrichen wie diese Regelung gilt. Wir wollten Weihnachten und Neujahr nach Sochi, die Reise hatte ich früh gebucht und alles organisiert, heute Mittag habe ich alles storniert. Wenn Russland nun meint sie müssen den grossen Macker spielen, sollen sie, aber nicht mit mir. Ich hatte schon geschrieben, ich habe Russland noch nie gebraucht und ich brauche es auch in Zukunft nicht.

Gruss
wolf
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Schuld sind Baikalheike und Barnaulholger - weil die in RUS versacken wollen, müssen jetzt alle Deutschen ihre Rückkehrwilligkeit belegen. Wo kommen wir denn hin, wenn auf einmal deutsche Rentner Altai und Baikalgegend überschwemmen?!
Du erntest, was du säst.
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“