Manuel_at hat geschrieben:
Xenon ohne Scheinwerferwaschanlage -> nicht legal
keine Nebelleuchte am Heck -> nicht legal
Sehr gut, endlich ein erster Schritt gegen die Lada-Xenon Crew! Wenn die Jungs vom DPS noch ein wenig drauf achten würden, dann wäre das Problem verschwunden. Die Strafe ist ja eigentlich schon hoch genug!
Mal rein Interessenhalber:
Welches Auto gabs denn als Xenon ohne SWR? Die ersten paar BMWs waren ohne automatische Leuchtweitenregulierung.....SWR hatten Die aber zumindest! Mercedes E Mitte der 90er Dito

.
Keine Nebelschlussleuchte....das leuchtet ein, bei den Crashs, die ich hier im Nebel schon erleben durfte! Rüste Dir doch SWR und Nebelschlussleuchte nach....kostet nicht die Welle und dient der Sicherheit. Inhaber 2er Autos mit SWR kann ich aber sagen, daß die SWR beim russischen Dreck NICHTS bringt! Man muss raus und kräftig wischen, fertig!
Norbert hat geschrieben:Der Einbau einer Nebelschlussleuchte ist aber in vielen Fällen ein Eingriff in die Konstruktion des Autos und damit auch illegal.
Aber vorn darf man sich den Karren mit Zusatzleuchten zu-bauen???
Eine Ergänzung noch:
Schlammfänger an allen 4 Rädern wurden von uns auch jetzt, bei der Neuzulassung, für diesen Tech-Passport verlangt!
PS: Braucht irgendwer BI-Xenon für H4 Scheinwerfer 4300 und 5000k? Ich hab noch 2 Komplekte daheim liegen, welche für eine Hand voll Rubels den Besitzer wechseln!
Gruß....vom "Bi-Xenon Silvio"
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!