Domodedovo bis Kurski

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
OlliBy67
Anfänger/in

Domodedovo bis Kurski

Beitrag von OlliBy67 »

Ein herzliches Hallo an alle!

Mein erster Post und schon eine Frage ;) Sorry.
Ende Dezember geht es wieder nach Wladimir zu meinen Schwiegereltern. Früher allein, habe ich zwischen
dem Flughafen Domodedovo und dem Kurski Bahnhof immer den Aeroexpress mit Metro genommen. Jetzt sind wir aber
schon zu viert :D . Mit zwei kleinen Kindern und entsprechenden Gepäck ist das so nicht mehr zu Bewerkstelligen.
Daher meine Fragen.
Welche Möglichkeiten gibt es noch zum Bahnhof zu gelangen? Taxi, Fahrdienst etc. welche könnt ihr empfehlen?
Und mit welcher ungefähren Fahrzeit muss man rechnen?
Wir landen um 15.45 Uhr der nächste Zug (Elektrischka) geht um 18.05 Uhr oder sollen wir besser den Sapsan nehmen der geht um 19.30 Uhr.
Ist schon mal jemand von euch Sapsan gefahren? Kosten, Sitzplatzreservierung Komfort mit Familie etc.

Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus.

Olli
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Re: Domodedovo bis Kurski

Beitrag von Admix »

Herzlich Willkommen!

Meine Empfehlung zum Taxi: http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=4&t=9264
(vielleicht nicht die billigste, aber eine sehr zuverlässige und komfortable Möglichkeit)
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Also ich würde empfehlen, den Sapsan zu buchen. 2 1/4 Stunden könnten (müssen aber nicht) knapp werden... Ich habe gestern 1 3/4 Stunden abends vom Büro bis zum MKAD (ca. 4 km benötigt....).
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
vvodkanasaftrak
Insider/in
Insider/in

Beitrag von vvodkanasaftrak »

WELCOME TO THE CAMP !
-----------------------------

Ist Vladimir richtig ?

Habe es Dir kopiert :

Выберите тип и номер вагона в поезде на маршруте МОСКВА - ВЛАДИМИР П на 15.12

Номер поезда: 175Н
Тип поезда: СК СКРСТ
Сообщение поезда: С-ПЕТЕР-ГЛ - Н.НОВГОРОД
Дата и время отправления: 15.12 19:30
Дата и время прибытия: 15.12 21:16
Стоянка на станции отправления: 15
Стоянка на станции прибытия: 02

Тип вагона (класс обслуживания)1 Категория вагона2 Дорога
вагона Владелец
вагона(перевозчик)3 Номер
вагона Стоимость4 Свободные места
Верхние Нижние Верхние
боковые Нижние
боковые Другие
СИД (1С) У1 РЖД/ОКТ ДОСС 02 3051.8 54
СИД (2С) РЖД/ОКТ ДОСС 03 1002.2 65
СИД (2С) РЖД/ОКТ ДОСС 04 1002.2 58
СИД (2С) РЖД/ОКТ ДОСС 06 1002.2 56
СИД (2С) РЖД/ОКТ ДОСС 07 1002.2 64
СИД (2С) РЖД/ОКТ ДОСС 08 1002.2 66
СИД (2С) РЖД/ОКТ ДОСС 09 1002.2 64

Erstaunlich guenstig fuer den Falken, sind ja nur EUR 24.- umgerechnet in der billigen Klasse !

Allerdings unbedingt vorher zu reservieren.

LG
in dubio pro duriore
Ramenia
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Ramenia »

Hi Hi

Also ich kann den Sapsan nur empfehlen :-) ist halt unser ICE in Rot.
Bis jetzt sehr sauber , bequem usw.
Aber ich weiss nicht ob es ohne weiteres klappt ihn aus Deutschland online zu buchen?!
Denn online buchen und dann einfach Ticket ausdrucken iss nicht...
Musst dich bei RZD registrieren , dann kannst du buchen bezahlen , musst das Ticket dann aber trotzdem irgendwo vorher abholen , entweder am Schalter oder so einen Express Automaten.Vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit etwas geändert?
Oder ich war einfach zu blöde.... ? :?
Taxi's direkt in Domodedovo zu nehmen ist unverhältnismässig teuer... Dann lieber ne fast beliebige Taxifirma aus Moskau bestellen.
Die haben auch annehmbare Preise von Flughäfen zu Bahnhöfen..... http://www.ibf-motors.ru/
Ankunft 16 Uhr ist aber schon eine sehr Stauverdächtige Zeit zur Zeit in Moskau....
Sich mit 4 Mann / Koffer usw. durch Aeroexpress - U-Bahn wurschteln ist ne Herausforderung , aber so bist du ziemlich "sicher" innerhalb von 2 Stunden oben am Kursker Bahnhof.... 8)
Von dort fahren doch aber Busse nach Vladimir?! kostet pro Kopf etwa 10 Euro.Die fahren eigentlich fast stündlich , naja wenn sie voll sind fahren sie eben los und dann kommt der nächste Bus
Schonmal an Mietwagen gedacht?

Bis dann Sylvio
--
Sylvio
m.i.n.d.e.S.w.m.s.s.f.S.h. :-)
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ramenia hat geschrieben:Aber ich weiss nicht ob es ohne weiteres klappt ihn aus Deutschland online zu buchen?!
Denn online buchen und dann einfach Ticket ausdrucken iss nicht...
Musst dich bei RZD registrieren , dann kannst du buchen bezahlen , musst das Ticket dann aber trotzdem irgendwo vorher abholen , entweder am Schalter oder so einen Express Automaten.Vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit etwas geändert?
Es gibt natürlich inzwischen Online-Tickets und man kann auch aus Deutschland buchen. Einzige Voraussetzung ist jedoch eine Kreditkarte mit 3D-Secure.

Die genaue Beschreibung: http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=7&t=11310

Als Taxi würde ich auch Vladimir empfehlen, den Achim oben bereits empfohlen hat. Für vier Personen ist der Aeroexpress auch nicht mehr wirklich günstiger. (Und irgendeine Firma ist vielleicht fünf Euro billiger - aber für Vladimir kann ich ein guten Wort einlegen: Zuverlässig!)
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“