anfang Dezember flieg ich wieder nach St petersburg. Da ich einfach ÜBERALL essen gegangen bin (War im Corinthia Hotel St Petersburg, das ist ziemlich mittig auf dem Nevsky Prospekt oder wie das heisst :P - war jeden tag essen, fürs Frühstück im Hotel bin ich bis auf einmal immer zu spät aufgestanden, darum gab es als Frühstück in den Cafes Kuchen und so - wie gesagt, waren so ziemlich in jedem nahgelegenem Hotel essen was in der nähe war. Aber gibt es SEHR GUTE empfehlungen für einige Restaurants, vll nicht direkt für Touristen? Preislich gerne höher, muss allerdings überhaupt nicht sein, hauptsache es ist gut. Und es soll auf gar keinen fall ein Restaurant sein, wo ich mit mitte 20 nicht reinpasse, die blicke reichen mir in den Hotels, die leute staren mich regelrecht an, da ich eine grooooßßeee Narbe am Kopf und eine im Gesicht habe und meine Haare 1mm lang sind, kann man sich kaum vorstellen, wirklich sehr sehr sehr unangenehm die blicke
Ich war in der nähe dort essen, in einem Einkaufszentrum das hies glaub ich Sky Restaurant oder so, war auch sehr schön, nur schlecht dass mir immer schlecht wird wenn ich aus dem Fenster geschaut hatte HAHAHA (Und das obwohl ich früher als Dachdecker gearbeitet habe, nach dem Schulabschluss :P).
Eig. gab es nie was zu meckern an den Restaurants, die waren alle sehr gut und preislich absolut ok, (Wobei im Hotel selbst hat bier ca 20 euro gekostet, das Deutsche jedenfalls, ein einfacher Burger 25 euro, was absolut nicht besonders war, also falls ihr da mals vorbei rennt, da gibt es zwar ein Deutsch/Österei. Cafe drin, ist allerdings nicht wirklich zu empfehlen. Teuer und nicht wirklich sehr gut, da waren die Kuchen in den einfachen läden wirklich besser!)
Wie auch immer, schweife immer total ab. Bin auf der suche nach einem schönem, gerne auch sehr romantischem restaurante. Entfernung ist relativ egal, wir fahren dann mit dem Taxi. Ausserdem such ich ein gutttttttttteeeessss Sushi restaurante, weil meine Freudin Sushi liebt - wobei alternativen nicht schlecht wären, da ich kein Sushi mag :P Und gannnz wichtig, will mal RICHTIG RUSSISCH essen, leider war ich in meinen aufenthalten in St Petersburg nur in den normalen touristen Restaurants (kein russisches dabei gewesen).
Sooo genug geschrieben, genug abgeschweift, danke schon mal für die tipps
Achja, mein Hotel diesmal ist das Nashotel, 11-ya Liniya | Vasilievsky Ostrov - nur zum orientieren :P
(Corinthia ist wirklich gut, aber da passe ich einfach nicht rein, zu viele alte Menschen)