Tupolev TU154 noch sicher?

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: Tupolev TU154 noch sicher?

Beitrag von Axel Henrich »

Zejtnot hat geschrieben:
CSB_Wolf hat geschrieben:Es ist aber schon sehr ungewöhnlich das gleich alle 3 Triebwerke ausgefallen sind, da war sicher etwas mit dem Kerosin.
Oder mit einem der Passagiere ...
Du meinst, da wollte einer den Bruder aus dem Weg raeumen ...?

-ah-
m1009

Beitrag von m1009 »

Axel Henrich hat geschrieben: Du meinst, da wollte einer den Bruder aus dem Weg raeumen ...?

-ah-
Dem wohl nur etwas passiert ist, weil der in den ersten 2 Reihen vor dem Vorhang sass...
Hero 1964
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Hero 1964 »

zimdriver hat geschrieben:........YAK40 hat auch was. Da beleidigte ich mal eine Stewardess, als ich sagte, dass sie bestimmt geboren wurde, als das Flugzeug gebaut wurde ...
Und wie die YAK was hat, aber nur die Modelle mit den Allied Signal LF-507 Triebwerken. Bei einem guten Pilot (und ich zähle die russischen Piloten zu den besten) läßt sich das kleine Ding fliegen wie ein Kampfjet. Ich bin jedesmal begeistert wenn es von Moskau nach Penza mit der kleinen YAK geht....fliegen pur.
Zu der TU154 kann ich nur eines sagen....viel zu laut....aber ansonsten bin ich der Meinung meiner Vorschreiber, bei guter Wartung fliegt die Kiste genau so gut wie vergleichbare ami. oder eur. Modelle diesen Alters.

Gruß
H64

Bild
Ты неси меня река : Расторгуев
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Hero 1964 hat geschrieben:.....Ich bin jedesmal begeistert wenn es von Moskau nach Penza mit der kleinen YAK geht....fliegen pur.....
Ich gäbe viel, wenn mir solche Abenteuer erspart blieben ...
Und ob die russischen Piloten die Besten sind, wage ich in dieser Allgemeinaussage zu bezweifeln. Wann ist denn ein LH- Flieger je abgestürzt, nur, weil ein Pilot seinen Sohn an den Knüppel gelassen hat? Wann gab es denn mal keinen Start, weil die Passagiere gemeutert haben wegen des offensichtlich besoffenen Piloten?

Nee, ich bin froh, wenn ich unten bin mit all diesen ominösen Airlines.

Die Airlines hier besteige ich nur ungerne, UTAir und Tatarstan zum Beispiel, auch wenn die Sache schon zurückliegt.

Gruss vom Flughafen SVO, E, auf Air Astana wartend ...
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Hero 1964 hat geschrieben:Zu der TU154 kann ich nur eines sagen....viel zu laut....aber ansonsten bin ich der Meinung meiner Vorschreiber, bei guter Wartung fliegt die Kiste genau so gut wie vergleichbare ami. oder eur. Modelle diesen Alters.
Sie liegen sogar besser in der Luft - bei Turbulenzen wackelt es weniger, finde ich. Aber sie sind lauter, vor allem auf den hinteren Reihen.
vvodkanasaftrak
Insider/in
Insider/in

Beitrag von vvodkanasaftrak »

Naja, nach unserer Erfahrung fliegen russische Piloten am Besten zwischen geschaetzten 0,5 und 0,8 Promille, da dann das Zittern der Haende aufhoert. Nuechtern geht kaum und sturzbetrunken schon garnicht. Bierher Bierher Bierher Bierher Bierher Bierher Bierher [kalt] [kalt] [kalt] [kalt] [kalt] [kalt] [sensationell] [sensationell] [sensationell] [sensationell] [ole] [ole]
in dubio pro duriore
dog.88
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von dog.88 »

In Russland ist es wohl sowieso besser mit russisch sprechenden Piloten zu fliegen.

[youtube]lICb8p9SvvM[/youtube]

Hab zwar schon gemerkt das die Englisch Kenntnisse in Russland nicht grad die besten sind, aber manche Leute sollten das schon können.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“