Geld schicken nach Russland
Re: Geld schicken nach Russland
Wow Hero,
die Gebühren sind ja ne Menge Holz, ganz schön teuer. 35 Euro sind auch ganz schön teuer, hört sich ganz scharf nach Western Union an. Aber super, danke für die Infos.
die Gebühren sind ja ne Menge Holz, ganz schön teuer. 35 Euro sind auch ganz schön teuer, hört sich ganz scharf nach Western Union an. Aber super, danke für die Infos.
Auf keinem Fall mit Brief, ersten unsicher und ich denke mal das auch irgedendwie verboten ist. Aber wenn das Geld weg ist, wenn der Brief nicht ankommt, oje!!!!
Ich möchte auch einen gewissen Betrag nach Russland überweisen. Ich habe bei meiner Bank noch nicht angefragt, welche Kosten damit verbunden sind.
Als alternative habe ich ebenfalls über den Postversand nachgedacht...
Wenn ich die Gebühr meiner Bank in Erfahrung gebracht habe, werde ich darüber berichten.
Als alternative habe ich ebenfalls über den Postversand nachgedacht...
Wenn ich die Gebühr meiner Bank in Erfahrung gebracht habe, werde ich darüber berichten.
Edit: Ich habe schonmal einen USB Stick in einen Briefumschlag gelegt und nach Russland versendet, er kam nicht an... In Zukunft werde ich nur noch Dinge versichert nach Russland versenden und von allen Inhalten Kopien anlege, dass im Fall eines Verlusts nichts verloren ist:-)Wertsendungen
Bei Wertsendungen sind bank- und geldwerte Gegenstände ausgeschlossen, für die im Schadensfall keine Sperrung sowie ein Aufgebots- und Ersatzverfahren durchgeführt werden kann. Das betrifft zum Beispiel
Bargeld (gültiges Papier- oder Münzgeld)
gültige Briefmarken
Edelmetalle wie Gold, Silber, Platin als Barren, Goldnuggets oder Münzen
übertragbare Eintrittskarten und Fahrkarten
Blankoreiseschecks
gültige Telefonkarten
Scheckkarten, Kreditkarten
Schmuck, Uhren, Edelsteine
Alle anderen Wertgegenstände dürfen versandt werden. Doch beachten Sie bitte die Versicherungshöchstgrenze der einzelnen Paketdienste und Tarife (so sind Päckchen der Deutschen Post AG grundsätzlich nicht versichert).
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Man sollte kein Geld mit einem Brief versenden, z.B. hier in Deutschland werden alle Briefe bei der Post gescannt. Da ist dann die Versuchung für die Person die das macht schon gross 8) Ich denke das es in Russland ähnlich gemacht wird.
Gruss
wolf
Gruss
wolf
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Einfach überweisen auf ein russisches Konto, nix mit Briefumschlag, Schokotafel oder sowas. Am besten ist, jemandem in die Hand drücken und persönlich überreichen lassen.
Hm, jemanden in die Hand drücken, denn musst du aber auch gut kennen. Wisst ja wie das ist, dann musst du den jemanden finden, rumtelefonieren, ausmachen, ihn noch irgendwo zum trinken einladen, unten organisierem, wann wer zeit hat, dann muss der dort auch hinkommen, Buskosten, Taxi etc....dann lieber per Bank!!
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich hab bisher hier immer gute Erfahrungen gemacht...
...mich wollt jedenfalls noch Keiner zum Trinken einladen
Im Ernst, Zimdriver hat schon nicht Unrecht! Hier im Forum fliegt öfter mal Jemand von Ru nach De und andersherum. Ansonsten eben die 30€ für ne Überweisung und gut isses
...mich wollt jedenfalls noch Keiner zum Trinken einladen
Im Ernst, Zimdriver hat schon nicht Unrecht! Hier im Forum fliegt öfter mal Jemand von Ru nach De und andersherum. Ansonsten eben die 30€ für ne Überweisung und gut isses
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Erst mal euch allen ein frohes neues Jahr nachträglich.
Ne ne, Post ist bei mir nix mehr! Bestimmt werde ich auch keinen im Forum auswählen, der den Geldboten spielt;))
Bei den 30 Euro zucke ich immer zusammen, sind ja 60 Mark!!! Aber ich steige aus meiner Zeitmaschine aus und bin wieder im Eurojahr. Danke allen für die Tipps, seid Klasse!
Ne ne, Post ist bei mir nix mehr! Bestimmt werde ich auch keinen im Forum auswählen, der den Geldboten spielt;))
Bei den 30 Euro zucke ich immer zusammen, sind ja 60 Mark!!! Aber ich steige aus meiner Zeitmaschine aus und bin wieder im Eurojahr. Danke allen für die Tipps, seid Klasse!
-
sir_edward
- Insider/in

Theoretisch könnte man zum "Geld schicken nach Russland" eine kostenlose VISA-Card bei der DKB beantragen. Die Die VISA-Card sieht aus wie eine Kreditkarte, ist aber eigentlich eine Guthabenkarte. Dies bedeutet, dass man Geld auf die "Kreditkarte" überweist, welches man dann normal ausgeben oder am Geldautomaten mit Visa-Zeichen abheben kann. Die VISA-Card kann man dann per Brief nach Russland schicken. Sobald der Empfänger den Erhalt der VISA-Card bestätigt hat, kann man den gewünschten Betrag auf die VISA-Card überweisen (auf keinen Fall vorher!) und der Empfänger kann sich das Geld bequem und kostenlos in Russland am Geldautomaten auszahlen lassen. Die Pin kann man telefonisch übermitteln.
PS: Sicherheitshalber könnte man noch das Limit der VISA-Card, während diese auf der Reise ist, von 500 € auf 0 € absenken (dies geht online).
PS: Sicherheitshalber könnte man noch das Limit der VISA-Card, während diese auf der Reise ist, von 500 € auf 0 € absenken (dies geht online).
Angeblich ist ja die neue VoiceCash-Karte der Hit, aber selbst habe ich da auch noch nie was gemacht.