Schengen Visum nur noch mit biometrischem Pass?

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Schengen Visum nur noch mit biometrischem Pass?

Beitrag von Sibirier »

Bluewolf hat geschrieben:Auf Anfrage bei der deutschen Botschaft in Moskau erhielt meine fast - Ehefrau die Auskunft, das zur Beantragung des FZF Visums zwingend ein neuer biometrischer russischer Pass nötig sei.
Ob das nicht wieder einmal eine "Macke" der dt. Botschaft in Moskau ist? Auf den Hinweisblättern ist jedenfalls darüber nicht zu lesen und ich wüsste auch nicht, dass die EU für Ein- und Ausreise schon diesen biometrischen Pass vorschreibt....

...und ich gehe jede Wette ein, eine andere deutsche Botschaft verlangt das nicht....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Naja, bei FZF geht es ja nicht primär um die (1.) Einreise, sondern um die Aufenthaltserlaubnis, die dann automatisch folgt - vielleicht hat es damit was zu tun?
Du erntest, was du säst.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Aber wenn ich dann an Norbert's Kommentar denke, dass allein in russischen Gebieten die Wartezeit für einen Termin für die Beantragung (!) des biometrischen Reisepasses schon allein über 5 Monate dauert.....

Wenn man dann schnell die FZF durchführen möchte, müsste dann der russische Ehepartner erst in einem Gebiet die Propiska machen, wo man schnell den biometrischen Reisepass benatragen kann und erhält, damit man dann die FZF beantragen kann....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“