Verbindung Surgut - Khanty Mansiysk
Verbindung Surgut - Khanty Mansiysk
Hallo,
ich plane im März mit einem Kumpel zur Biathlon WM nach Khanty Mansiysk zu reisen. Um bei der Gelegenheit Land und Leute kennenzulernen, werden wir die Hinreise mit der Bahn bewältigen. Da Khanty Mansiysk leider keinen Bahnanschluss hat, müssen wir mit dem Zug bis Surgut und anschließend mit der Bus weiter.
Daher auch meine Frage:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Busverbindung zwischen Surgut und Khanty Mansiysk? Wann und wie lange fährt der Bus? Wir werden gegen 15 Uhr in Surgut ankommen und wollen natürlich dann möglichst schnell weiter.
Außerdem bin ich natürlich für jeden Tip und jede Info bezüglich Surgut und Khanty Mansiysk dankbar.
Gruß Alex
ich plane im März mit einem Kumpel zur Biathlon WM nach Khanty Mansiysk zu reisen. Um bei der Gelegenheit Land und Leute kennenzulernen, werden wir die Hinreise mit der Bahn bewältigen. Da Khanty Mansiysk leider keinen Bahnanschluss hat, müssen wir mit dem Zug bis Surgut und anschließend mit der Bus weiter.
Daher auch meine Frage:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Busverbindung zwischen Surgut und Khanty Mansiysk? Wann und wie lange fährt der Bus? Wir werden gegen 15 Uhr in Surgut ankommen und wollen natürlich dann möglichst schnell weiter.
Außerdem bin ich natürlich für jeden Tip und jede Info bezüglich Surgut und Khanty Mansiysk dankbar.
Gruß Alex
-
m1009
Re: Verbindung Surgut - Khanty Mansiysk
Bin selbst noch nicht mit dem Bus gefahren, habe aber schon oft (beim Aufenhalt in Khanty) Besuch aus Surgut bekommen.alex_82 hat geschrieben: Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Busverbindung zwischen Surgut und Khanty Mansiysk?
Die Busse fahren zwischen 4 und 6 Stunden, ja nachdem, ob sie in Nefteyugansk etc. noch halten. Abfahrt ab Bahnhof und Busbahnhof von Surgutneftegas, am Prosp. Mira.
http://www.sitv.ru/else/bus/
Hotel schon gebucht? Als ich im Novemer 2010 im Yugra fragte, war schon laengst alles ausgebucht.
Danke für die schnelle Antwort und für den Link.
Ja, das Hotel ist bereits gebucht. Die Zugtickets will ich Mitte nächster Woche buchen. Das Hotel heißt Argo und wurde von einem Bekannten (ein in Deutschland lebender Russe) für uns gebucht. Kennst du das Hotel zufällig?
Kannst du mir sonst noch irgendwelche Tips für Surgut und Khanty geben?
Ja, das Hotel ist bereits gebucht. Die Zugtickets will ich Mitte nächster Woche buchen. Das Hotel heißt Argo und wurde von einem Bekannten (ein in Deutschland lebender Russe) für uns gebucht. Kennst du das Hotel zufällig?
Kannst du mir sonst noch irgendwelche Tips für Surgut und Khanty geben?
-
m1009
Argo in der uliza Svetlaya ? Rechte Hand vom "Zentrum" aus gesehen. Klaer das erst mal ab, ob Auslaender inzwischen laenger als eine Nacht dort aufhalten duerfen.
Was fuer Tips? Ausgehen? Sehenswuerdigkeiten?
Khanty ist, meiner Meinung nach, die sauberste und sicherste Stadt Russland's.
Auf jeden Fall hoch zur Pyramide gehen, super Ausblick auf "Alt" Khanty und Zusammenfluss Ob/Irtysch. Mammutherde gehoert ebenso zum Plichtprogramm sowie das riesige Heimatmuseum am Ende der Oktyaberskaya uliza. Snowboard nicht vergessen, auf der "Rueckseite" des Biathloncenter gibt es Skilift&Co. Der riesige Aquapark neben der Mammutherde ist auch einen Besuch wert. In das Erdoel und Erdgasmuseum gegenueber der Uni in der uliza Engelsa sollte man auch mal reinschauen.
Disko's: "Территория первых", Donnerstag-Sonntag. "На семи холмах", gegenueber vom gleichnamigen Hotel, extrem empfehlenswert waehrend der WM, weil mitten im "Sportlerdorf". Dort kann man Ole Einar, Kati Wilhelm oder Uwe Müßiggang ueber den Weg laufen.....
Preisniveau deutlich ueber Moskau.
Warum mit dem Zug? Bin 2 mal bisher mit dem Zug, mein Fall sind die 3 (bis N>N) oder 3,5 Tage bis Moskau, nicht... :(
Was fuer Tips? Ausgehen? Sehenswuerdigkeiten?
Khanty ist, meiner Meinung nach, die sauberste und sicherste Stadt Russland's.
Auf jeden Fall hoch zur Pyramide gehen, super Ausblick auf "Alt" Khanty und Zusammenfluss Ob/Irtysch. Mammutherde gehoert ebenso zum Plichtprogramm sowie das riesige Heimatmuseum am Ende der Oktyaberskaya uliza. Snowboard nicht vergessen, auf der "Rueckseite" des Biathloncenter gibt es Skilift&Co. Der riesige Aquapark neben der Mammutherde ist auch einen Besuch wert. In das Erdoel und Erdgasmuseum gegenueber der Uni in der uliza Engelsa sollte man auch mal reinschauen.
Disko's: "Территория первых", Donnerstag-Sonntag. "На семи холмах", gegenueber vom gleichnamigen Hotel, extrem empfehlenswert waehrend der WM, weil mitten im "Sportlerdorf". Dort kann man Ole Einar, Kati Wilhelm oder Uwe Müßiggang ueber den Weg laufen.....
Preisniveau deutlich ueber Moskau.
Warum mit dem Zug? Bin 2 mal bisher mit dem Zug, mein Fall sind die 3 (bis N>N) oder 3,5 Tage bis Moskau, nicht... :(
Das Hotel hat wie gesagt ein Bekannter für uns für 5 Nächte gebucht. Ich frag aber auf jeden Fall nochmal nach.
Mit dem Zug zu fahren soll Teil der Reise sein. Wir wollen halt mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Altenburg in Thüringen bis nach Khanty zum Biathlon fahren. Dafür veranstalten meine Freundin und ein Kumpel dann ne Party für uns...
Zurück werden wir dann ab Surgut fliegen. Dabei fällt mir ein, wie kommt man in Surgut am Besten vom Busbahnhof zum Flughafen? Mit welcher Buslinie muss man fahren und fahren die Busse auch nachts?
Mit dem Zug zu fahren soll Teil der Reise sein. Wir wollen halt mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Altenburg in Thüringen bis nach Khanty zum Biathlon fahren. Dafür veranstalten meine Freundin und ein Kumpel dann ne Party für uns...
Zurück werden wir dann ab Surgut fliegen. Dabei fällt mir ein, wie kommt man in Surgut am Besten vom Busbahnhof zum Flughafen? Mit welcher Buslinie muss man fahren und fahren die Busse auch nachts?
-
m1009
Buslinie No. 50, Busse fahren zwischen 6.00 und 24.00 Uhr +/- ...
Taxi kostet zwischen 70 (2105 unter dagestanischer Leitung
) und 250 Rubel (Wolga, Kia etc.). In umgekehrter Richtung (ab Aeroport) gut das doppelte. 8)
Taxi kostet zwischen 70 (2105 unter dagestanischer Leitung
Zuletzt geändert von m1009 am 20 Jan 2011, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Na, Alex, ist das ein Service hier?!? Sogar die Buslinien bekommst Du hier, inkl. des Bahnsteigs ....
Super,
bin Euch auch unendlich dankbar und weiss garnicht wie ich es wieder gut machen soll...
@m1009
Was machst du als Techniker eigentlich in Surgut? (falls die Frage erlaubt ist und nur aus intresse da ich auch Techniker bin)
Gruß
Alex
bin Euch auch unendlich dankbar und weiss garnicht wie ich es wieder gut machen soll...
@m1009
Was machst du als Techniker eigentlich in Surgut? (falls die Frage erlaubt ist und nur aus intresse da ich auch Techniker bin)
Gruß
Alex
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Vielleicht isser ja auf Kur dortalex_82 hat geschrieben: @m1009
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- zimdriver
- Ehrenmitglied

... und während der Behandlungspausen kümmert er sich um Busfahrpläne ... 8)