Steckdosen für Notebook in Moskau-Domodedowo
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Steckdosen für Notebook in Moskau-Domodedowo
Außer irgendwelche Ur-Alt Steckdosen bei Oma aufm Dorf. Da sind die Abstände zwar richtig, aber die Kontakte müssen sehr dünn sein. Kommt aber selten vor.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
4mm haben die Uralt Dosen. Deutsche Euro-Stecker (nach VDE 0620-1) haben ebenfalls 4mm Stifte, PASSEN also.
Schuko-Stifte haben 4,8mm, passen also nicht. Diese sind jedoch auch nicht zugelassen, fuer Dosen ohne Schutzkontakt.
Schuko-Stifte haben 4,8mm, passen also nicht. Diese sind jedoch auch nicht zugelassen, fuer Dosen ohne Schutzkontakt.
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Dann halt Steckdose Aufbohren oder Stifte Abschleifenm1009 hat geschrieben: Schuko-Stifte haben 4,8mm, passen also nicht. Diese sind jedoch auch nicht zugelassen, fuer Dosen ohne Schutzkontakt.
Aber zum Thema, die Waschmaschine meiner Frau hat einen Schukostecker und der passt in die Russische Steckdose.
Gruss
wolf
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Klar, die neueren Steckdosen sind alles ganz normale SchuKo Steckdosen. Aber in den ganz Alten würde es nicht so einfach passen, glaub ichCSB_Wolf hat geschrieben:Aber zum Thema, die Waschmaschine meiner Frau hat einen Schukostecker und der passt in die Russische Steckdose.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Man könnte es aber auch so machen

Gruss
wolf
Gruss
wolf
- Axel Henrich
- Zar/iza

Lach nicht, um eine im Lehm versenkte sowj. Aufputzdose aus ihren angestammten Platz zu holen, machste ganz schoen Schaden ...CSB_Wolf hat geschrieben:Dann halt Steckdose Aufbohren oder Stifte Abschleifen![]()
Um also den neuen Brotbackautomaten anzuwerfen, haelste den Stecker lieber mal kurz an die Schleifmaschine.
-ah-
- CSB_Wolf
- Zar/iza

Wie kompliziert in Russland das Elektrische teilweise verlegt ist hab ich auch schon bemerkt 8) Bei meiner Frau war mal in der Wohnung die Hauptverteilerdose innerhalb der Wohnung defekt. Wir haben das Russische Orginalteil dann neu in einem Elektroladen gekauft und damit fing das Problem auch schon an. Ich hab fast den Doktor gemacht und bekam es einfach nicht hin. Ich Glaube das war noch aus den 60er jahren. Am nächsten Tag sind wir dann zu Obi und dort hatte ich ein Fabrikat aus Deutschland gekauft, nochmal ran und 10 Minuten später war das Teil ohne Problem angeschlossenAxel Henrich hat geschrieben:Lach nicht, um eine im Lehm versenkte sowj. Aufputzdose aus ihren angestammten Platz zu holen, machste ganz schoen Schaden ...CSB_Wolf hat geschrieben:Dann halt Steckdose Aufbohren oder Stifte Abschleifen![]()
Um also den neuen Brotbackautomaten anzuwerfen, haelste den Stecker lieber mal kurz an die Schleifmaschine.-ah-
Gruss
wolf
Oder kaufst bei Obi und Konsorten fuer 30-100 Rubel einen der hundert moeglichen (chinesischen) Adapter.Axel Henrich hat geschrieben:... haelste den Stecker lieber mal kurz an die Schleifmaschine.CSB_Wolf hat geschrieben:Dann halt Steckdose Aufbohren oder Stifte Abschleifen![]()
-ah-
Wie oft findet die Feuerwehr verkohlte Leichen in ausgebrannten Wohnungen neben solchen Konstruktionen?CSB_Wolf hat geschrieben:Man könnte es aber auch so machen![]()
![]()
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Das spart aber enorm Renten!!!!!
Es gibt hier aber auch sonst Verlängerungskabel, die in die russ. Steckdosen passen und dann die "Euro-Stecker" aufnehmen. Davon habe ich wohl noch 4 oder 5 Zuhause rumliegen, die ich damals in der alten Mietwohnung benötigte....
Im Haus habe ich gleich alles "umgezwitscht" auf Euro und natürlich auch gleich neue Kabel verlegt.....
Es gibt hier aber auch sonst Verlängerungskabel, die in die russ. Steckdosen passen und dann die "Euro-Stecker" aufnehmen. Davon habe ich wohl noch 4 oder 5 Zuhause rumliegen, die ich damals in der alten Mietwohnung benötigte....
Im Haus habe ich gleich alles "umgezwitscht" auf Euro und natürlich auch gleich neue Kabel verlegt.....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....