Du willst die Mama wohl arm machen?zimdriver hat geschrieben:hier noch illustriert als Beispiel
Stiefel
The North Face Vostok Parka Männer
warme kleidung
-
pippie
Re: warme kleidung
-
pippie
Ich bekomme regelmäßig Schimpfe von meiner russischen Freundin, wenn ich bei den Temperaturen noch keine Mütze aufsetze.bella_b33 hat geschrieben:Hab ich noch nicht geschafft! Hier bei uns packt sich jeder Russe schon bei -3 Grad ein, als ob morgen die Polarnacht eintritt.austauschschueler hat geschrieben: will aber nicht als weichei dastehen.
- GastroService
- Zar/iza

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine warme Kopfbedeckung so WICHTIG ist, wie warme Schuhe und warme, winddichte Jacke. Ich hatte einmal Kopfschmerzen, weil ich eine zu duenne Kopfbedeckung hatte :x
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Stiefel würde ich auch wärmsten empfehlen. Ich habe es letztes Jahr im Februar mit stinknormalen Puma Sneakers probiert und ha - entweder alle 3 Meter gerutscht oder die Schuhe waren durchgenässt. Gab oder gibt ja bei Sportcheck und co. öfters welche im Angebot. Ich hatte mein gutes olivgrüne BW-Unterzeugs mit, aber nie getragen. Draußen ist's kalt und in der Metro schwitzt man sich einen ab.
Mfg Matthias.
Mfg Matthias.
Logisch ist es wichtig. Wenn der Koerper anfaengt zu frieren, dann frieren zuerst Haende, Beine, Kopf. Der Koerper sparrt auf solche Weise die Energie fuer wichtigere Organe (Herz, Nieren, Lungen etc.). Deshalb muss man vernuenftige Schuhe, Muetze, Handschuhe anhaben.GastroService hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine warme Kopfbedeckung so WICHTIG ist, wie warme Schuhe und warme, winddichte Jacke. Ich hatte einmal Kopfschmerzen, weil ich eine zu duenne Kopfbedeckung hatte :x
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
-
m1009
OT:pippie hat geschrieben:Du willst die Mama wohl arm machen?zimdriver hat geschrieben:hier noch illustriert als Beispiel
Stiefel
The North Face Vostok Parka Männer
Wenn man den Weg ueber Columbia, Finnflair etc. gemacht hat, ist der Peis mehr als OK. Fuer Piter und Moskau vielleicht nicht unbedingt zwingend erforderlich
Mein Traumparka durfte ich in Surgut schon mal ueberstreifen. 35.000 - 40.000 Rub in meiner Groesse, je nach Obermaterial....
http://www.canada-goose.com/
Zuletzt geändert von m1009 am 21 Jan 2011, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Hero 1964
- Zar/iza

...nur halterlose...ohaaustauschschueler hat geschrieben:wisst ihr, ob die russischen jungs auch strumpfhosen unter der jeans tragen?danke
Ты неси меня река : Расторгуев
-
pippie
Ich bestreite ja nicht, dass der Preis für das Produkt OK ist. Aber der Junge geht 2 WOCHEN auf SCHÜLERAUSTAUSCH. Wenn ich seine Mutter wäre und er würde mir damit ankommen...m1009 hat geschrieben:
Wenn man den Weg ueber Columbia, Finnflair etc. gemacht hat, ist der Peis mehr als OK. Fuer Piter und Moskau vielleicht nicht unbedingt zwingend erforderlich, ansonsten ein guter (Preis) Tip.
Aber du hast völlig recht - in Piter nicht wirklich erforderlich.
Jo kann ich bestätigen. Mütze setze ich ja meist auf, nur Handschuhe ziehe ich nicht vor -15°C an ... das gibt immer Diskussionenpippie hat geschrieben:Ich bekomme regelmäßig Schimpfe von meiner russischen Freundin, wenn ich bei den Temperaturen noch keine Mütze aufsetze.bella_b33 hat geschrieben:Hab ich noch nicht geschafft! Hier bei uns packt sich jeder Russe schon bei -3 Grad ein, als ob morgen die Polarnacht eintritt.austauschschueler hat geschrieben: will aber nicht als weichei dastehen.
Na ja wir konnten uns drauf einigen, daß ich die Handschuhe zumindest mitnehme
Warme Füße sind aber wirklich wichtig, sonst drückts nicht nur die Stimmung. Mir reichen allerdings normale Lederstiefel mit Fell drin. wenn die ordentlich imprägniert sind, passiert nix.
So einen North Face Parka hatte ich mal testweise ... über 400 Euro für einen Daunensack mit Kunstfellkapuze ist schon ganz schön happig
Für 14 Tage würde ich da keine große Brühe machen, einfach vorhandene Winterkleidung nehmen und noch nen Pullover (oder zwei;)) drunter, es geht ja nicht nach Sibirien.
Aber mir sind -20°C in RU lieber als nasskalte -10°C in D ... ok am liebsten +20°C oder mehr
Der junge Mann fährt, wie ich in seinem anderen Beitrag gelesen habe, gerade mal für 2 Wochen nach SPB - da lohnt sich die Anschaffung einer hochwertigen Winterausrüstung meiner Meinung nach nicht. Ordentliche Winterschuhe, Mütze, Handschuhe, Schal und eine warme Jacke dürften ausreichen, eine lange Unterhose kann man ja noch einpacken, aber sonst würde ich keinen Aufwand betreiben.
Du erntest, was du säst.