S7 wiegt das Handgepäck mit, außer einer festgelegten Liste: 1 Notebook, etwas Essen, 1 Buch, 1 Blumenstrauß. Nicht gewogen werden Plastiktüten und Handtaschen - da hat man aber leider nicht endlos Spielraum.
Aber (1) kann man es wie Dietrich machen, (2) kann man sein Gepäck nach dem Check-In selbst zum Zoll bringen (wegen Tax-Free) auf dem Weg das Herausgenommene wieder reinstopfen. Später prüft keiner mehr das Gewicht.
Preisimplosion bei Lufthansa
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Preisimplosion bei Lufthansa
Ja, da hast natürlich RechtDietrich hat geschrieben:Und? Dann packt man das Zeugs zum Wiegen aus und danach wieder ein....bella_b33 hat geschrieben:so kann man locker nochmal 20kg befördern........wenn man nicht eine Airline erwischt, die das Handgepäck auch noch wiegen muss.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Seit 01.01.11 soll aber auch die Lufthansa deutlich strenger beim Handgepaeck sein. Groesse, Anzahl, Gewicht. (Eigentlich kein Wunder bei den sinkenden Preisen.)
Ist ja auch logisch, die Europaflieger bekommen neue, dünnere Sitze, dadurch passen mehr Sitze in den Flieger bei gleichbleibenden Gepäckfächern und die Galleys vorne werden auch abgeschafft. Daher finde ich es schon richtig dass man auf die Regeleinhaltung achtet.
Vor kurzem habe ich erfahren, dass bei Don Avia nur noch 20kg inkl. Handgepäck erlaubt sind
Die Flüge wurden bei Aeroflot (20kg + 8kg Handgepäck erlaubt) gebucht und es war der Weiterflug von Moskau nach Rostov.
In Berlin Schönefeld sind die Wagen recht schmal, da liegt mein Gepäck immer links und rechts auf und belastet somit die Wage nicht. 19kg in Schönefeld waren dann 28kg in Moskau + 7kg Handgepäck (Rucksack)
Ich stand ganz schön blöd da... Habe dann alles was ging in meine Jacke gestopft und den Rest in eine kleine Reisetasche gestopft. Das Gepäckstück hatte dann noch 19kg, meine Jacke ca. 7kg und mein Handgepäck ca. 9kg
Zum Glück wurde ich nicht nach meinem Handgepäck befragt und die Jacke hat keinen interessiert, voll mit Büchern, Vokabelkarten, Pullovern und diversen Mitbringseln
Durch das umräumen war ich so knapp in der Zeit, dass der Check-in schon fast geschlossen war und ich mich beeilen musste den Flieger noch zu bekommen. Bin dann mit meiner voll gefüllten 7kg Jacke und 9kg Reisetasche durch den Flughafen gerannt
Zu guter Letzt gab es noch eine Verzögerung beim Start wegen meines Gepäckstücks, es befanden sich Wunderkerzen darin und diese sind nicht erlaubt!
Ich hätte niemals gedacht, dass solche Kleinigkeiten gefunden werden. Wunderkerzen wurden entfernt und das Gepäckstück kam mit dem nächsten Flieger nach. Zum Glück habe ich zur Gewichtserleichterung das Schloss in meine Jacke gepackt, sonst hätte mein Gepäckstück noch gewaltsam geöffnet werden müssen 
Die Flüge wurden bei Aeroflot (20kg + 8kg Handgepäck erlaubt) gebucht und es war der Weiterflug von Moskau nach Rostov.
In Berlin Schönefeld sind die Wagen recht schmal, da liegt mein Gepäck immer links und rechts auf und belastet somit die Wage nicht. 19kg in Schönefeld waren dann 28kg in Moskau + 7kg Handgepäck (Rucksack)
Durch das umräumen war ich so knapp in der Zeit, dass der Check-in schon fast geschlossen war und ich mich beeilen musste den Flieger noch zu bekommen. Bin dann mit meiner voll gefüllten 7kg Jacke und 9kg Reisetasche durch den Flughafen gerannt
Zu guter Letzt gab es noch eine Verzögerung beim Start wegen meines Gepäckstücks, es befanden sich Wunderkerzen darin und diese sind nicht erlaubt!