Der Witz ist, dass die Teile ursprünglich aus Russland stammten. Der ursprüngliche Verkäufer der Teile kommt aus Petropawlowsk-Kamtschatski. Er hatte mir aber schon von Anfang an gesagt, dass er nicht wüsste, wie er die Sachen ins Ausland verschicken soll. Ich konnte das damals nicht so richtig nachvollziehen, da ich schon gebrauchte Teile für den entsprechenden Wagen aus diversen Kontineten importiert hab (USA, Japan) und das alles immer problemlos geklappt hatte. Da ich aber schon länger Kontakt zu einer Person hatte, die in Kaliningrad wohnt, habe ich dem Verkäufer kurzerhand gesagt er soll es nach Kaliningrad schicken (womit der Verkäufer und der Kaliningrader auch einverstanden waren). Erst als es dort angekommen war, habe ich dann auch erfahren, dass es mit dem Versand ins Ausland nicht so einfach ist. Naja, jetzt liegt es dort schon über ein halbes Jahr :(m1009 hat geschrieben:Die Verbindung wurde im Dezember 2009 eingestellt.Tev hat geschrieben: Leider kann ich auf der Webseite des Betreibers der MS Vilnius (http://www.dfdslisco.de/de/) die Fährverbindung Sassnitz <-> Baltijsk nicht finden. Wird sie etwa nicht mehr angeboten? Welche Alternativen Fähren gibt es?
Lass den Kram nach Russland schicken, wird sich sicher ein User hier im Forum finden, der das Zeug mit nach D bringt.
Etwas überraschend hat sich der Kaliningrader heute nochmal bei mir gemeldet. Und zwar hat er nun eine Firma gefunden, die u.a. Leute von Kaliningrad in einem (Mini-)bus nach Berlin bringt und umgekehrt. Jedenfalls soll da am kommenden Montag (24.01.) in Kaliningrad ein solcher Transport losfahren und er fragt mich nun, ob er es denen mitgeben soll. Was haltet Ihr davon? Ich bin dem eigentlich recht positiv zugestimmt, nur bräuchte ich dann jemand, der es bei der Ankunft in Berlin in Empfang nehmen und an mich in Süddeutschland weiterverschicken kann.