Internet Moskau-Muenchen
Internet Moskau-Muenchen
Seit rund einem Monat stellt Aeroflot ja nun bereits in einer A321, die u.a. zwischen Moskau und Muenchen kursiert, uber den Mobilfunk-Provider Megafon SMS-Verkehr und Internet-Zugang bereit. Bis Ende Januar noch kostenlos. Nun hat Megafon die ab Februar geltenden Tarife veroeffentlich: SMS - 10 Rubel, GPRS - 44 Rubel/100kByte. Die geplanten Telefonverbindungen (Schrecklich!) sollen 74 Rubel/Min. kosten.
http://www.rbc.ru/fnews.open/20110120205549.shtml
Noch in diesem Jahr sollen zuegig weitere Flugzeuge so ausgeruestet werden.
Hat schon mal jemand die Moeglichkeit getestet? SMS finde ich eigentlich ganz gut, im Prinzip. Und manchmal waere es fuer mich auch nicht schlecht, schon waehrend des Flugs per Email zu kommunizieren.
http://www.rbc.ru/fnews.open/20110120205549.shtml
Noch in diesem Jahr sollen zuegig weitere Flugzeuge so ausgeruestet werden.
Hat schon mal jemand die Moeglichkeit getestet? SMS finde ich eigentlich ganz gut, im Prinzip. Und manchmal waere es fuer mich auch nicht schlecht, schon waehrend des Flugs per Email zu kommunizieren.
-
pippie
Re: Internet Moskau-Muenchen
Manche sind froh, wenn sie wenigstens während des Fluges mal ihre Ruhe haben 
Aber gern doch, das sind mir die liebsten Nachbarn, die waehrend des Flugs sich still ausschlafen...
Ich jedenfalls werde diese ganz bestimmt nie durch Telefongespraeche stoeren, hoechstens ganz unauffaellig etwas auf meiner kleinen Tastatur tippen, grosses Ehrenwort.
Ich jedenfalls werde diese ganz bestimmt nie durch Telefongespraeche stoeren, hoechstens ganz unauffaellig etwas auf meiner kleinen Tastatur tippen, grosses Ehrenwort.
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Einfache Frage: Geht das im Flugzeug über Kabel oder WiFi?
Aber ich finde es eigentlich ganz gut, nicht durch Telefongespräche etc. gestört zu werden....
Dann wird es in Zukunft wieder lauter in den Flugzeugen...
Aber ich finde es eigentlich ganz gut, nicht durch Telefongespräche etc. gestört zu werden....
Dann wird es in Zukunft wieder lauter in den Flugzeugen...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Die Russen haben so ein neues Kabel erfunden. Sieht aus wie früher die Kabel zwischen Telefongerät und Hörer, nur viel länger. Mit diesem Kabel wird das Flugzeug in Scheremetjewo angeklemmt und fliegt los. Dank der Spiralen kommt man bis etwa Frankfurt. Nach Landung wird es in Scheremetjewo abgeklemmt und schnippst bis Frankfurt. Auf dem Rückweg kann der Service noch nicht abgeboten werden, weil in Frankfurt eine Bürgerinitiative gegen Spiralkabel Widerstand angekündigt hat.Sibirier hat geschrieben:Einfache Frage: Geht das im Flugzeug über Kabel oder WiFi?
- Saboteur
- Globaler Moderator

dazu kam ja noch die Bürgerinitiative gegen die Spiralkabelzurückschnellrouten....
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Vor allem auch der Lärm! Schliesslich schnellen die Dinger ja im Überschallbereich zurück, was aber durch die Form der Spiralen nicht gleichmässig geschieht. Deshalb kann es vorkommen, das ein Kabel mittlerer Länge (1500km) im Rückschnellvorgang bis zu 20mal den Überschallbereich verlässt und gleich danach wieder die Schallmauer durchbricht....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Nein, ich meinte im Flugzeug. Weil bisher sind die Airlines ja immer doch penibel, dass keine WiFi-Geräte und Telefone angestellt werden. Es könnte doch die Technik des Flugzeuges und die Funkverbindungen stören.....
Jetzt, wo auf einmal damit wahrscheinlich noch zus. Geld gemacht werden kann, ist es kein Problem mehr?
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Das größte Problem dabei ist, dass Telefone und Wifi-Modems (in Telefonen oder Computern), wenn sie versuchen eine Verbindung herzustellen mit bis zu voller Sendestärke arbeiten, wenn sie keine Antwort von einer Gegenstelle erhalten. Findet das Telefon aber eine Gegenstelle, so reduziert sich die Sendeleistung soweit wie noch eine ordentliche Verbindung möglich ist.Sibirier hat geschrieben:Weil bisher sind die Airlines ja immer doch penibel, dass keine WiFi-Geräte und Telefone angestellt werden. Es könnte doch die Technik des Flugzeuges und die Funkverbindungen stören.....
Also ein halbes Flugzeug voller "suchender Handys" ist störender als ein ganzes Flugzeug mit welchen die bereits eingebucht sind und auf (fast) minimaler Stärke senden.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
Nun, die Zeiten sind bei den meisten Airlines schon einige Zeit vorbei. Der Verdacht konnte ja wohl bisher nicht belegt werden. Und die Flugzeuge werden dazu noch speziell ausgeruestet.Sibirier hat geschrieben:Weil bisher sind die Airlines ja immer doch penibel, dass keine WiFi-Geräte und Telefone angestellt werden. Es könnte doch die Technik des Flugzeuges und die Funkverbindungen stören.....
Eine Menge Airlines haben solche Intenet-Verbindungen auch schon laengere Zeit in Betrieb, besonders bei transkontinentalen Fluegen, das ist nur fuer Aeroflot und Megafon etwas Neues...
Aber es scheint ja nur eine Bloedeldiskussion zustande zu kommen. Vielleicht kann ein Administrator das Thema in die Kaffee-Bar verschieben (oder gleich loeschen)!