Deutschland -> Russland

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Antworten
Matthias19

Deutschland -> Russland

Beitrag von Matthias19 »

Hallo!

Ich muesste 5 Umzugskartons nach Russland bringen. Kann vielleicht bitte jemand helfen an wen ich mich am Besten wenden kann?

Danke!!
Ribosomen
Insider/in
Insider/in

Re: Deutschland -> Russland

Beitrag von Ribosomen »

Das würde mich auch interessieren, da ich mein Zeugs (hauptsache Klamotten und vielleicht mein Computer) nach St. Petersburg schaffen muß. Die Spedition Frost soll ja ganz gut sein...aber es ändert sich ja vermutlich immer wieder mal was beim Zoll oder den Einreisebestimmungen oder es ist eine gute Firma aufgetaucht, die schnell und korrekt liefert.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Fragt doch mal bei http://www.janzen-express.com an, wie da die Lage mit dem Zoll nun ist. (Ja, ich weiß, die waren vorletztes Jahr richtig unzuverlässig - lag am Zoll. Deswegen sollte man auch explizit danach fragen.)
herlit
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von herlit »

Zejtnot hat geschrieben:Fragt doch mal bei http://www.janzen-express.com an, wie da die Lage mit dem Zoll nun ist. (Ja, ich weiß, die waren vorletztes Jahr richtig unzuverlässig - lag am Zoll. Deswegen sollte man auch explizit danach fragen.)
Janzen war nicht nur vor zwei Jahren unzuverlässig! Alle haben die Schuld, nur Janzen nicht. Ich habe diese Firma aus meinem Adressbuch verdammt. Da gibt es doch viele solcher Kutscher: http://www.allied-fg.com, http://www.froesch.de, zahn-logistik.de usw.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Von Froesch rate ich dringend ab, die haben unseren Umzug beschissen gemacht, zumindest die Moskauer Filiale ist ein Sauhaufen.
Du erntest, was du säst.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Ich glaube alle Firmen, die nicht mit deutschen Kräften alles anbieten (inkl. Zustellung), werden nach deutschen Maßstäben als unzuverlässig klassifiziert - auch von mir. Die Firmen, die mit deutschen Kräften alles anbieten, sind aber nicht mehr günstig - logisch.
Ribosomen
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Ribosomen »

und bei wem koennte ich es jetzt versuchen? Ich hab nicht viel Zeugs nach St. Petersburg mitgenommen :(

hatte bei Froesch um einen Kostenvoranschlag gebeten, aber bisher keine Antwort mehr bekommen...
m1009

Beitrag von m1009 »

MEGA Logistik GmbH, +49 30 63497699.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Zejtnot hat geschrieben:Ich glaube alle Firmen, die nicht mit deutschen Kräften alles anbieten (inkl. Zustellung), werden nach deutschen Maßstäben als unzuverlässig klassifiziert - auch von mir.
Zejtnot, unser "Manager" war ein Deutscher - und gerade der war der größte A--- in der Firma, hat nichts gemacht und ist dann noch unverschämt geworden und hat unseren Kram ewig nicht verschicken lassen. Alle russischen Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, waren freundlich und zuverlässig.
Du erntest, was du säst.
Ribosomen
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Ribosomen »

m1009 hat geschrieben:MEGA Logistik GmbH, +49 30 63497699.
Danke schoen, dann werde ich mal bei denen anfragen und ansonsten, wenn noch jemand eine gute Firma weiss, nur zu :D

P.S.: von MEGA Logistik finde ich keine Homepage. Kann das sein???
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“