Explosion am Flughafen Domodedovo

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Explosion am Flughafen Domodedovo

Beitrag von Saboteur »

@ Admins... werden denn eigentlich öfter Beiträge kommentarlos gelöscht oder nur wenn man sich kritisch zu aktuell.ru äußert?!

Frage per PN beantwortet. Norbert (Vize-Admin)
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
pippie

Beitrag von pippie »

Sibirier hat geschrieben: War jedenfalls Anfang Januar nicht so (bin am 10.01.11 in SVO angekommen) Ankunftsbereich (nach Zoll) konnte man ungehindert be- und verlassen. Auch zum Check-In wurde ich weder auf D noch auf F kontrolliert, erst danach....
Ich werde morgen von Scheremetjevo abfliegen, mal sehen. Werd aber schon eine Stunde eher als sonst abfahren :(
Zuletzt geändert von pippie am 25 Jan 2011, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Man werde im Transportwesen „totale“ Personen- und Gepäckkontrollen einführen müssen. „Für Passagiere nehmen diese Kontrollen wahrscheinlich mehr Zeit in Anspruch, das ist aber der einzige Ausweg“, so Medwedew.
http://de.rian.ru/politics/20110125/258165455.html

Na dann war der Anschlag ja doch für was gut..... um die Daumenschrauben noch ein Stück weiter anzuziehen.
Und wie immer wird keiner die Entscheidung diskutieren oder sogar anzweifeln.

"Transportwesen" sind dann aber auch Metro, Züge und Busse..... viel Spaß!
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Kultgrieche »

Also, ich bewundere ja die Chinesen: Vor jedem (!!!) Metroeingang in Peking wird dein mitgeführter Kram mti einer irren Effizienz (nötig, um die Menschenmassen schnell abzufertigen) geröntgt. Willst du auf einen zentralen Platz, Platz des himmlischen Friedens oder auf das Olympiagelände: Röntgen. Die Stadt ist vollgespickt mit Kameras. Mir hat das ehrlich gesagt ein Gefühl der Sicherheit gegeben.

In puncto Sicherheitsmaßnahmen könnten die Russen mal die israelischen Maßnahmen studieren, habe nie gehört, dass es da mal im Ben-Gurion-Flughafen gerappelt hat. Und was macht Mütterchen Russland stattdessen: Stets die ordnungsgemäße Registrierung westlicher Ausländer überprüfen. Na das nenne ich ja eine suuuuper Priorisierung.
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
pippie

Beitrag von pippie »

Der beste Kommentar, den ich bisher zu dem Unglück gelesen habe http://www.russland.ru/mainmore.php?tpl ... &iditem=13
andreask020361
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von andreask020361 »

Als erstes gilt mein Mitgefühl allen Opfern, und deren Familienangehörigen.Al,len Verletzten wünsche ich eine gute Genesung ,körperliche und seelische.

Man soll eines nicht verwechseln Opfer und Verbrecher. auf der einen Seite unschuldige Leute auf der anderen skrupellose Verbrecher die ohne Bedenken x-beliebige Todesopfer in Kauf nehmen, Menschen wo sie nichtmal wissen woher sie kommen ,was es für welche sind, und sogar Kinder opfern. Es geht bei diesen Leuten nicht um Ideen sondern um angst zu verbreiten, Unsicherheit ,Terror.Im Prinzip sind es Feiglinge, . Erleichtert wurde dieser Anschlag durch die in Russland übliche Unprofessionalität, Verantwortungslose Arbeitsauffassung und nur auf dem Papier und nicht in der Praxis umgestzten Erfordernissen. Trotzdem sind die Verbrecher für ihre Taten verantwortlich und nicht die polizei die korupterweise wie hier in Russland alltäglich zu sehen ist ,nur auf eigen Vorteil ausgerichtet ist. Desweiteren ein Geheimdienst der den Namen nicht verdient , Ein Präsident und sein Premier die nur reagieren und nicht agieren.uswDesweiteren muss man sich auch fragen warum es hier in russland soviele Terror-Anschläge gibt, (wahrscheinlich werden noch sehr viele verschwiegen im Kaukasus usw)Was sind die Ursachen dass Russland immer mehr in Terroranschlägen dem Irak / Afganistan näher kommt.Es stimmt schon keiner wird zum Mörder geboren.....
Russland ist genauso wenig Opfer wie die USA , Opfer sind immer nur unschuldige Menschen ,
Russland muss als erstes die Koruption bekämpfen und eindämmen dann ist auch genug Geld frei, und als nächstes auch ausserhalb Moskaus den Menschen ein menschenwürdiges Leben ermöglichen, Geld ist genug da ,
Russland m üsste in der Welt ganz oben stehen ,mit diesem reichtum an Bodenschätzen , hier müsste das Paradies sein .....
die Vergangenheit ist leichter zu deuten als die Zukunft
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

pippie hat geschrieben:Ich fliege morgen von Scheremetjevo abfliegen, mal sehen. Werd aber schon eine Stunde eher als sonst abfahren :(
Ich gehe davon aus, dass jetzt wieder bei allen Moskauer Flughäfen am Eingang die Detektoren im Betrieb sein werden. Das wird evtl. wie vor ein paar Jahren (nach den Flugzeugbomben) wieder ein paar Monate, vielleicht auch ein Jahr oder mehr gemacht.

Könnte mir gut vorstellen, dass das dann auch irgendwann wieder "einschläft"....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Orange
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Orange »

Ich denke ebenfalls nicht, dass durch strengere Sicherheitsmaßnahmen Anschläge verhindert, sondern verlegt werden...
In Berlin werden an keinem Eingang die in das Flughafengebäude eintretenden Personen kontrolliert! Warum macht man dann hier Russland Vorwürfe... In dem kleinen Flughafen in Rostov gibt es immer diese Kontrollen. Ich würde behaupten, dass es an beiden Berliner Flughäfen möglich ist mit einem Motorrad einzudringen, in Schönefeld wohl auch mit einem Kleinwagen! Dies sind eklatante Sicherheitsmängel! Das Flughafengelände in Schönefeld wird lediglich durch einen "schwachen" Zaun umgeben. Jeder, wer es wirklich will, kann hier auf das Rollfeld kommen! Ein großer Sicherheitsmangel!
Als ich das letzte mal Berlin-Moskau-Rostov geflogen bin wurden in Shremetjewo in meinem Gepäck (nicht Handgepäck) Wunderkerzen gefunden, als gefährlich empfunden und entfernt! Das ist wirklich sehr genau, inmitten von diversen Kleidungsstücken und anderen Utensilien ein paar Wunderkerzen zu finden. In Berlin stelllten diese kein Problem dar, oder wurden nicht entdeckt! Andererseits wurden ein paar Kerzen nicht entfernt...
Es wird niemals eine hundertprozentige Sicherheit geben! Wenn jemand einen Anschlag verüben möchte, dann wird er dies auch tun. Dafür gibt es einfache Wege, wie z.B. direkt mit Sprengstoff in den Flughafen zu laufen, oder auch schwierigere Wege. Möglich wird es wohl immer sein...
Selbst wenn am Flughafen 100 schwer bewaffnete Sicherheitskräfte herumlaufen werden, Anschläge lassen sich nicht verhindern. Was sollen sie auch tun? Nachdem sich jemand in die Luft gesprengt hat mit ihren Gewehren nachschießen?...
Aniki
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Aniki »

Der ums Leben gekommene Deutsche hieß Hendrik M., war 34 Jahre alt, kam aus Köln und war für Vaillant in Moskau tätig. Ich fürchte, es könnte durchaus jemanden aus dem Forum getroffen haben...
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/01 ... oetet.html

NTV meldet, dass die verletzte Deutsche Diana S. heißt und aus Koblenz kommt.
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pol ... 46391.html

Merkwürdig finde ich, dass sich in der Presse ohne Weiteres die vollen Namen finden lassen... m.E. ungehörig.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Der Vergleich zwischen deutschen und russischen Flughäfen ist tatsächlich interessant.
Das Eindringen ist in deutsche Flughäfen möglicherweise leicht. Es muss ja offensichtlich so sein, dass die deutschen Dienste effektiver mit der Terrorgefahr umgegangen sind, bisher, als die russischen. Nach 9/11 konnten wir alle erleben, wie rasch verschärfte Sicherheitskonzepte umgesetzt wurden. Es gibt m.W. auch keine Kontrolle an einer Kreuzung vor einem deutschen Flughafen, an der Türken, Libanesen und wer-weiss-noch wahllos aus dem Verkehr gezogen werden. Kurz vor DME ist das schon so. Also gehe ich davon aus, dass irgendein Bewusstsein für eine latente Gefahr vorhanden sein muss. Immerhin hat Russland ein inneres Terrorproblem und Kriegsherd, nicht erst seit gestern. Würden die Bayern ihre Alpen mit Scharfschützen gegen eindringende Preussen verteidigen, dann hätten wir auch in D andere Sicherheitsvorkehrungen, nicht nur auf Flughäfen. Dass die russischen Dienste nicht ganz so effektiv zu sein scheinen, wie es gerne suggeriert wird, ist doch nur ein Spiegelbild des Zustandes Russlands allgemein. Aber Anna Chapman kann vielleicht auch das richten ...
Deutsche Gepäckkontrollen hingegen sind nach meiner Erfahrung sehr genau. Ich fand schon Zettel in meinem Koffer, weil ich PKW- Stoßdämpfer mitnehmen wollte, fabrikneu, was verboten ist. Dies allerdings wusste niemand beim Check- In- Schalter. Ein anderes Mal war mein 5- ltr- Weinkarton aufgeschlitzt, weil die Kollegen Jacques Weindepot nicht so recht trauen wollten und sich den Weinschlauch selbst anschauen wollten. Werbefeuerzeuge fliegen automatisch raus.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“