Explosion am Flughafen Domodedovo

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Explosion am Flughafen Domodedovo

Beitrag von Sibirier »

Ich gebe Dir Recht, dass der Terrorismus anders besser bekämpft werden muss. Zugangskontrolle zu Flughäfen hilft dort nicht viel. Ebenso Passkontrollen "dunkelhäutiger" Typen um Geld abzukassieren, wegen fehlender Registrierung ebenso. Effektiver wäre wohl bei fehlender Registrierung mit auf Wache, Protokoll usw. Auch sollte es möglich sein, Spitzel in diese Gruppen einzuschleusen....Das wäre m. E. effektiver als die Flughafenkontrollen...

Wie heißt es so schön, Unkraut sollte man im Keim entfernen und nicht wenn es schon verwelkt ist und seine Samenkörner weiter geweht wurden für das nächste Jahr.... ;)
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
kaktus
Insider/in
Insider/in

Beitrag von kaktus »

zimdriver hat geschrieben:. Es gibt m.W. auch keine Kontrolle an einer Kreuzung vor einem deutschen Flughafen, an der Türken, Libanesen und wer-weiss-noch wahllos aus dem Verkehr gezogen werden. .
Sind diese Volksgruppen jetzt Terroristen oder wie soll man das verstehen? Anscheinend haben wir hier nicht nur Kaliber XXL Sicherheitsexperten aber auch Ethnologen der besonderen Art!!!
"daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

kaktus hat geschrieben:
zimdriver hat geschrieben:. Es gibt m.W. auch keine Kontrolle an einer Kreuzung vor einem deutschen Flughafen, an der Türken, Libanesen und wer-weiss-noch wahllos aus dem Verkehr gezogen werden. .
Sind diese Volksgruppen jetzt Terroristen oder wie soll man das verstehen? Anscheinend haben wir hier nicht nur Kaliber XXL Sicherheitsexperten aber auch Ethnologen der besonderen Art!!!
An diesem Beispiel kann man bestens sehen, wie gerne der Nazi-Hammer vorschnell gezückt wird ... Aber zimdriver schreibt bestimmt auch noch was dazu ...
m1009

Beitrag von m1009 »

kaktus hat geschrieben:
Les Dir den Post von zimdriver am besten noch einmal in aller Ruhe (empfehle dazu einen Hopfentee) durch und reiss hier nichts aus dem Zusammenhang.

Irgendwie alle etwas gereizt in letzter Zeit hier.... [verdacht]
kaktus
Insider/in
Insider/in

Beitrag von kaktus »

Danke, Tee kannst Du selber trinken :-)
sehe ich auch so [verdacht]
Trotzdem ist die Analogie net gerade Geglückt mild ausgedrückt.
"daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

kaktus hat geschrieben:
... nun gut, vielleicht fährst Du selten mit dem Auto nach DME.
Deshalb erkläre ich das ausführlich.
Kurz vor dem Flughafen gibts eine Kreuzung, an der ein Wachhäuschen der GAI steht.
Frage: Wen wird der dicke Unifomierte nun dieses Mal herauswinken?
Antwort: Mit an 98 % grenzender Sicherheit ist dies kein hellhäutiger, slawischer Autofahrer, auch kein Brillenträger, sondern ein Fahrer aus dem Kaukausus oder Zentralasien. Da spielt keine Rolle, ob man die Geschwindigkeitsbegrenzung vor der Kreuzung missachtet hat oder gar drängelte.
Frage: Wie machen die das? Der Stöckchenschwinger steht auf der Strasse, ihm nützt also die vor der Kreuzung montierte Kamera nichts, da ich auch noch kein Funkgerät in seiner Hand gesehen habe.
Antwort: Konnte mir noch keiner meiner Taxifahrer geben.

Nun zu meiner Äusserung, langsam und ausführlich: Gibt es eine solche Kreuzung irgendwo in Deutschland vor einem Flughafen, an der gezielt Bürger mit Immigrationshintergrund, nicht- deutscher Herkunft, anderer Nationalität (das müsste jetzt politisch korrekt reichen), also zum Beispiel
zimdriver hat geschrieben:... Türken, Libanesen und wer-weiss-noch wahllos...
aus dem laufenden Verkehr herausgewinkt und kontrolliert werden?
Logischerweise nein. Also muss ich davon ausgehen, dass diese Massnahme vor DME aus dem Bewusstsein heraus getroffen wurde, dass bestimmte Volksgruppen latente Terroristen in Russland sein müssen.
Nun verständlich?

Mir die Ethnologenmütze aufsetzen zu wollen, sollte schlecht gehen. Lies mal ein bisschen im Forum, was ich geschrieben habe über Zentralasien und Kaukasus. Entschuldigung akzeptiert.
kaktus
Insider/in
Insider/in

Beitrag von kaktus »

hab schon verstanden.. werden sie aber net dort. Bei der Kontrolle... ok gut zu spät dann...

ich gebe zu: Ich fahre kein Auto dort.

ps. (Nachtrag: Zimdrv.: jetzt liest sich besser :-) so jeder weiss was gemeint ist)
Zuletzt geändert von kaktus am 26 Jan 2011, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sanya
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Sanya »

Sibirier hat geschrieben:
pippie hat geschrieben:Ich fliege morgen von Scheremetjevo abfliegen, mal sehen. Werd aber schon eine Stunde eher als sonst abfahren :(
Ich gehe davon aus, dass jetzt wieder bei allen Moskauer Flughäfen am Eingang die Detektoren im Betrieb sein werden. Das wird evtl. wie vor ein paar Jahren (nach den Flugzeugbomben) wieder ein paar Monate, vielleicht auch ein Jahr oder mehr gemacht.

Könnte mir gut vorstellen, dass das dann auch irgendwann wieder "einschläft"....
Soweit ich mich an meinen Flug im November 2010 erinnere war am Eingang zu den "Domestic arrivals" in DME (wenn man vom Flughafenexpress kommt) kein Detektor. An der Tür stand nur der Kollege, der die Simkarten verkauft... Der Übergang von diesem Teil in den anderen Teil wird auch nicht kontrolliert- ich bin da komplett ungehindert durchgelaufen.

S.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Kultgrieche hat geschrieben:In puncto Sicherheitsmaßnahmen könnten die Russen mal die israelischen Maßnahmen studieren, habe nie gehört, dass es da mal im Ben-Gurion-Flughafen gerappelt hat. Und was macht Mütterchen Russland stattdessen: Stets die ordnungsgemäße Registrierung westlicher Ausländer überprüfen. Na das nenne ich ja eine suuuuper Priorisierung.
Ich kann mich, außer dem aktuellen Fall jetzt, an fast keinen anderen Flughafen erinnern, wo es (zumindest in letzter Zeit) mal gerappelt hat. Warum sollte da also gerade Israel ein leuchtendes Beispiel sein? Dort wird man zusätzlich zur Gepäckkontrolle noch "verhört" und das auch noch gestaffelt nach Religion und Herkunft und sogar dem Namen, das hat für mich einen üblen Beigeschmack und wäre wohl hier in D undenkbar (Artikel 3 Absatz 3 Grundgesetz...)
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

arghmage hat geschrieben: Dort wird man zusätzlich zur Gepäckkontrolle noch "verhört" und das auch noch gestaffelt nach Religion und Herkunft und sogar dem Namen, das hat für mich einen üblen Beigeschmack und wäre wohl hier in D undenkbar (Artikel 3 Absatz 3 Grundgesetz...)
In diesem Punkt koenntest Du Dich irren. Ich erinnere nur an die kuerzlichen Vorschlaege zur "Mehrtunnel-Sicherheitskontrolle".
http://reisen.t-online.de/airports-woll ... 2214/index
Das hat doch auch einen rationalen Kern. Effektive Sicherheitsbemuehungen und konsequente Gleichbehandlung sind eben nicht gleichzeitig moeglich, scheint mir.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“