Kurzer Aufenthalt in St Petersburg

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
Antworten
Kristov
Neuling

Kurzer Aufenthalt in St Petersburg

Beitrag von Kristov »

Guten Tag allerseits

Wenn denn mit meinem Visum alles klappen sollte, dann fliege ich bald nach St. Petersburg. Eigentlicher Grund ist, dass mein Fussballverein gegen Zenit antreten muss.

Nun zu meinen Fragen:

-weiss jemand was über die Zenit Fussballfans? Wie und vor allem so sollte man vorischtig sein mit den eigenen Fan-Farben?

-Reisezeit ist 21.-25. Februar 2011. Gäbe es da ne Veranstalltung die man unbedingt besuchen sollte?

-der 23. Februar ist ja ein Feiertag. Was kann man da unternehmen? Was ist geschlossen?

-Was kann und sollte man in so kurzer Zeit tun, besuchen, erledigen?

-Wo gibt es gute und günstige Shops mit typischen Russischen Mitbringseln, wo man auch als Tourist nicht über den Tisch gezogen wird? Allenfalls Märkte? Und was sollte man unbedingt mit nach hause nehmen?

-Kann mir jemand sagen wo es schöne Banjas gibt? Sollte man ja mal erlebt haben. Und sind die gemischt? Sind eine Gruppe von 3 Jungs und 3 Mädels.

-Wohnen im Hotel Ibis am Ligovsky Prospekt 54. Wie kommt man von dort am einfachsten rum?

-gibt es sachen die man auf keinen fall tun sollte? Fettnäpfchen, No-goes, "totsünden"?

Fragen über Fragen. Aber dennoch bedanke ich mich für eure Antworten.

Lieber Gruss aus der Schweiz,

Kristov
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Kurzer Aufenthalt in St Petersburg

Beitrag von Zejtnot »

Zu allen Fragen bin ich nicht kompetent, aber eine Auswahl:
Kristov hat geschrieben:-der 23. Februar ist ja ein Feiertag. Was kann man da unternehmen? Was ist geschlossen?
Alle touristischen Einrichtungen sind offen. Es ist der Tag der Vaterlandsverteidiger, viele besoffene Männer sind zu erwarten. Einfach etwas aufpassen, dass man denen nicht zu nahe kommt.
-Wo gibt es gute und günstige Shops mit typischen Russischen Mitbringseln, wo man auch als Tourist nicht über den Tisch gezogen wird? Allenfalls Märkte? Und was sollte man unbedingt mit nach hause nehmen?
Für St. Petersburg habe ich keine Tipps, aber das typische Mitbringsel wäre eine Matrjoschka. Kostenpunkt für eine kleine mit 5 Teilen sollte bei etwa 100 Rubel sein. Wenn es keine so günstigen im Laden gibt, würde ich ihn als teuer bewerten. (Man muss ja nicht die billige nehmen, aber sie sollte im Angebot sein.)
Kann mir jemand sagen wo es schöne Banjas gibt? Sollte man ja mal erlebt haben. Und sind die gemischt? Sind eine Gruppe von 3 Jungs und 3 Mädels.
Die alten Stadtteilbanjas sind immer getrennt, aber da geht außer irgendwelchen Rentnern auch niemand hin. Geläufig sind einfach Saunas, die man komplett (also als Gruppe) mietet - leider erlauben nur wenige die traditionellen Birkenruten, wegen der vielen rumfliegenden Blätter. Achtung, Russen tragen in der Sauna fast immer Badehosen/Bikini.

Wegen einer nahen Sauna würde ich einfach an der Rezeption fragen.
gibt es sachen die man auf keinen fall tun sollte? Fettnäpfchen, No-goes, "totsünden"?
Offen Nase schnauben. Mindestens wegdrehen, besser in eine stille Ecke gehen oder "hochziehen".

Frauen gibt man eigentlich nicht die Hand zur Begrüssung, aber das ist keine Totsünde.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Zejtnot hat geschrieben:Offen Nase schnauben. -------"hochziehen".
[protest]

Das ist mit einer der ekelsten Dinge, die es gibt. Selbst hier im Bus oder Metro reiche ich dann immer ein Papiertaschentuch, wenn jemand neben mir sitzt und dies macht...

brrrrr ekel brrrrrrrrrrrr
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Sibirier hat geschrieben:Selbst hier im Bus oder Metro reiche ich dann immer ein Papiertaschentuch, wenn jemand neben mir sitzt und dies macht ...
Missionar!
Kristov
Neuling

Beitrag von Kristov »

Tausend Dank den Herren bis jetzt

Vieleicht hat ja noch jemand anders gute Tips und Ideen.

Weiter so...

:-)
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“