Zeppelin hat geschrieben:lixil hat geschrieben:Ja, das ist einer der Gründe warum viele in DK heiraten.
...
Tonder kann ich empfehlen. ...
Möchte mal wissen, warum dieser Typ hier dauernd Reklame für Tonder bzw. DK allgemein macht.
Hey Zeppelin, wieder da? Ich hoffe du hast dich erholt
Ja, die Provision ist riesig.
Für jede in Tonder geschlossene Ehe kriege ich 40 €. Und einen Firmenporsche, aber das versteht sich ja von selbst
Und auch wenn über den Umweg über DK nach außen hin alles recht legal aussehen mag oder auch ist, bleibt dabei immer so ein 'Gschmäckle', welches aber auch nur vordergründig wirkt.
Mensch Zeppelin, du must dich schon damit anfreunden, dass es Leuten die in DK heiraten ziemlich egal ist wonach es bei dir im Mund schmeckt
Außerdem mal ehrlich: Wer es wirklich ernst mit einer Ehe meint, sollte vor den vermeintlichen 'Hürden' des offiziellen Weges dahin nicht zurückschrecken.
Alles andere ist für mich eine mehr oder weniger abgeschwächte Form von Schlepperei.
Richtig, und damit unsere Eheschließung in DK nicht zu einfach für uns wurde sind wir einfach vorher einen Marathon gelaufen. So zu sagen als Kompensation des Stresses der uns ja in Dk erspart wurde.
Die Leidtragenden sind dann aber stets die ausländischen Ehepartner, denen nicht von vorn herein klar gemacht wird, wo die wirklichen Integrationshürden in Deutschland 'lauern'.
Nun, nicht von sich auf andere schließen bitte. Es soll Menschen geben, die ihre ausländischen Partner duchaus auf die hier entstehenden Schwierigkeiten vorbereiten können. Auch vor diesem Hintergrund sollte man Überlegen ob man sich einige der ohnehin auftauchenden Schwirigkeiten nicht durch, z.B. eine Heirat in DK vermeidet. Aber es soll ja auch Menschen geben die sich gerne auspeitschen lassen. Also, jeder wie er es mag. Ich verurteile es nicht.
Also plädiere ich nochmals dafür, dass sich jede und jeder der vollen Verantwortung bewusst sein möge, welche man für einen geliebten Lebenspartner übernimmt, mit der / dem man ein gemeinsames Leben innerhalb der EU anstrebt.
Mensch, hier sind wir einer Meinung, das ich das noch erleben darf
Denn leider kenne ich aus meinem Erfahrungshorizont und persönlichem Umfeld nur allzu viele Kurzfristehen, die schnell in den Honeymoon führten, aber auch recht bald scheiterten.
Das ist schade, aber ich bin mir sicher es liegt nur daran, dass die Paare in DK geheiratet haben
Solider sind da schon die Ehen, die sich über längere Zeit und auch bei gemeinsamer Überwindung gewisser Schwierigkeiten entwickelt haben.
Schon wieder eine Aussage die ich unterschreiben könnte. Nicht das wir uns bald in allen Punkten einig werden?
Doch "lixil" wird das vermutlich alsbald widerlegen.
Was soll ich den widerlegen, wenn du keine Fakten nenst sondern nur so vor dich her blaberst??
Der ist nämlich ganz clever
Danke
und postet niemals von Problemen, die auch ihm wiederfahren sein dürften.
Doch tue ich, einfach mal lesen, soll helfen
Man muss halt wissen, wem man vertraut und welche Mehrheitsmeinungen sich durch Ehrfahrungen solider Paare hier über die Jahre herausgebildet haben.
Dazu müsste man das Forum allerdings etwas aufmerksam lesen - und nicht nur die neuesten Beiträge.
Also ich tendiere dazu den Leuten zu empfehlen sich bei der Entscheidungsfindung an den Gesetzen zu orientieren als an irgendwelchen Foren.
Und, wo bleiben eigentlich die Hinweise auf die Rechtschreibfehler?