Migrationskarte in DME

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Migrationskarte in DME

Beitrag von zimdriver »

Kam heute nacht zurück. Die Migrationskarte wird nunmehr auch in DME vom Grenzbeamten ausgedruckt, man muss sie nicht mehr ausgefüllt vorlegen.
pippie

Re: Migrationskarte in DME

Beitrag von pippie »

Na das ist ja mal ne gute Nachricht. Hab gerade meinen Mann gefragt, ob es bei ihm vorgestern auch schon so war. Er meinte ja, er hat es aber erst gemerkt, als er an der Passkontrolle eine el. ausgedruckte unterschreiben sollte, obwohl sie im Flugzeug noch Formulare ausgegeben hatten und er diese auch vorbildlich ausgefüllt hatte ;) Na dann braucht ja nur noch Scheremetjevo nachziehen und man braucht diesen lästig großen Pass während des Fluges nicht mehr in Reichweite haben.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

pippie hat geschrieben:Na dann braucht ja nur noch Scheremetjevo nachziehen...
Das soll wohl noch dieses Jahr passieren...
http://www.fms.gov.ru/press/news/news_d ... p?ID=40895
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist »

pippie hat geschrieben:... und man braucht diesen lästig großen Pass während des Fluges nicht mehr in Reichweite haben.
Gerade jetzt, wo ich alle Pass-, Visa- und sonstigen Nummern auswenig kann. :roll:
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Schön, bin ja mal gespannt, ob ich mit meinem Vid ebenfalls wie in Vnukovo eine bekomme, obwohl ich keine benötige....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Sibirier hat geschrieben:Schön, bin ja mal gespannt, ob ich mit meinem Vid ebenfalls wie in Vnukovo eine bekomme, obwohl ich keine benötige....
Wohl kaum, ansonst hätte es Dir in den letzten 2-3 Jahren schon auffallen müssen ... Vnukovo war in diesem Bereich die "Avantgarde".
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Ich nix verstehen... :oops:

Gibt es dieses System mit den ausgedruckten Registrierungskarten nun schon 2-3 Jahre in Domodedovo....

In Vnukovo -wo es die nun schon länger gibt- entschuldigen sich schon die Beamten bei mir, das sie mir diese geben, weil es das Programm so macht, aber sie selbst wissen, das ich diese Migrationskarte nicht brauche, da Vid mit Propiska....
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Oh, :oops: habe das wie überlesen ... Ich dachte Du fliegst "immer" Vnukovo.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Bevorzugt natürlich Vnukovo....aber ich muss in dem nächsten Monat auch wieder Abfliegen SVO, ankommen DMO und dann noch einmal abfliegen DMO und ankommen DMO....... ;)
Oblomow
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Oblomow »

Den zweiteiligen Wisch, den man sonst im Flieger ausgefüllt hat, den drucken einem jetzt die Paßbeamten? Verzögert das nicht den Prozess?
Schauen die einem da jetzt genauer auf die Finger, ob die Angabe der einladenden Stelle glaubhaft ist und auch bezüglich der "Rückkehrwilligkeit"? Hab gestern online ein Flugticket nach Domodedowo für Anfang März gekauft und hoffe blind darauf, dass mein Reisebüro hier die Sache wieder deichseln wird und mir auf die übliche tour das visum beschafft. Da werde ich dann einem Reiseveranstalter zugesellt, mit dem ich eigentlich nichts zu tun habe. Sollte man da vor Ort auch aussagekräftige Dokumente dabei haben, die die Rückkehrwilligkeit unter Beweis stellt? Ging beim letzten Mal auch ganz unproblematisch, obwohl die neue Regelung da schon bestand.
Hat man vielleicht mit Studentenstatus Narrenfreiheit oder spielt das keine Rolle?
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“