Krankenversicherung für Russlandreise - Botschaft Bern, Schw

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
Antworten
Thorsten
Neuling

Krankenversicherung für Russlandreise - Botschaft Bern, Schw

Beitrag von Thorsten »

Hallo,
ich habe eine ganz blöde Frage. Als wir das letzte Mal von der Schweiz nach Russland fuhren, reichte noch die obligatorische Schweizer Krankenversicherung aus. Jetzt sehe ich neu auf der Homepage des Konsulats:
Ein Nachweis der Reisekrankenversicherung
Als Nachweis einer Reisekrankenversicherung werden folgende Dokumente anerkannt:
Eine Bescheinigung der Versicherungsgesellschaft über den einbezahlten Betrag und die Dauer des Versicherungsschutzes bei jeder Reise nach Russland, eine Kopie der Versicherungspolice sowie die Kopie der Krankenversicherungskarte.
Leider steht nicht dabei, was man da nun braucht - Mailadresse gibt es keine und das Telefon ist immer belegt. Andererseits will ich nichts falsch machen, also z.B. unvollständige Unterlagen einreichen o.ä.

Weiss da jemand Bescheid? Welche Versicherung brauche ich da nun bzw. reicht meine Schweizer Krankenversicherung vielleicht doch aus?

Vielen Dank,
Thorsten
Thorsten
Neuling

Re: Krankenversicherung für Russlandreise - Botschaft Bern,

Beitrag von Thorsten »

Und so ist es ja immer - kaum ist der Forumspost gemacht, klappt das am Telefon auch, wo ich seit Tagen nur frustriert dem Besetztzeichen lauschte...

Die Dame in Bern hat mich informiert, dass eine Kopie der "normalen" Schweizer Krankenversicherung ausreiche. Vielleicht hilft das ja anderen, die auch mein Problem haben.
Und als nächstes denke ich dann über die Autoversicherung nach, aber erstmal müssen die Visumanträge zur Botschaft.

Vielen Dank,
Thorsten
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“