Eine weitere Frage zu Hochzeiten in Russland

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
kaktus
Insider/in
Insider/in

Re: Eine weitere Frage zu Hochzeiten in Russland

Beitrag von kaktus »

arghmage hat geschrieben:Würde ich nicht unbedingt sagen, es kommt immer drauf an, ich habe auch hier in D schon tolle Hochzeiten mitgemacht.
Wenn die Familie schon in DE ist oder zum größten Teil, sonst kann es zu einem Horror Akt gipfeln!!! (wer kommt, wann, wie und wo bleiben, VE, ...etc) => :duell: :box: :pirat: [protest]
"daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)
ohlibaer
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von ohlibaer »

Tanzen? Hochzeitswalzer?

Leute, ich möchte nur heiraten, erschreckt mich nicht so :shock:

Vielleicht gehe ich auch zu nüchtern an die Sache heran. Ich würde mit meiner Freundin auch ohne Hochzeit zusammenleben, wenn das so einfach möglich wäre. Meine Freundin brachte jetzt aber auch schon eine kirchliche Trauung ins Spiel :oops: dummerweise bin ich konfessionslos, somit scheidet das in D schon mal aus. Keine Ahnung, ob das in RU möglich ist, aber ich würde meinen, dass dem nicht so ist.
Ich respektiere ja ihre religiösen Ansichten, aber ich habe keine Ahnung, wie wir dieses Dilemma auflösen können. Einer Kirche möchte ich deswegen nicht unbedingt beitreten.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

ohlibaer hat geschrieben:Tanzen? Hochzeitswalzer?

Leute, ich möchte nur heiraten, erschreckt mich nicht so :shock:
Natürlich, ein Hochzeitswalzer ist schon fast Pflicht :lol: auf jeden Fall hier in Deutschland.

Schau mal hier:

[youtube]0vTJ0jG3KLw[/youtube]

Wobei der Bräutigam hier auch nicht Tanzen kann, zumindest keinen Walzer. Der Bräutigam tanzt wie ein Sack :lol: Ab 2:10 Min. must Du schauen, der Mann tanzt den Walzer halbwegs richtig.

Gruss
wolf
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Der hier läuft bei mir immer an einer Hochzeit, natürlich nicht von youtube, ich hab das Orginal 8)

[youtube]0wCntR-95FA[/youtube]

Gruss
wolf
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

[youtube]SpvOUnz4T7Q[/youtube]
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

ohlibaer hat geschrieben:Meine Freundin brachte jetzt aber auch schon eine kirchliche Trauung ins Spiel :oops: dummerweise bin ich konfessionslos, somit scheidet das in D schon mal aus. Keine Ahnung, ob das in RU möglich ist, aber ich würde meinen, dass dem nicht so ist.
Naja, auch in Ru muesstest du dich taufen (крестить) lassen. Aber nur um zu heiraten ...

-ah-
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

ohlibaer hat geschrieben:Ich habe ihr jetzt einfach mal vorgeschlagen, beim deutschen Konsulat nachzufragen. Vielleicht können die ja genau darüber Auskunft geben, was sie wirklich besorgen muß, bzw. auch bestimmte Dokumente beglaubigen.
Nicht wirklich. Denn das wäre in etwa so, wie bei Aldi anzurufen, ob es im Hornbach grüne Schraubendreher gibt. Das deutsche Konsulat weiß ja nicht, was das Standesamt in Deiner Stadt für Dokumente wünscht. Und kann auch nicht sagen, welches Amt in Russland welche Apostillen macht. Im besten Fall gerät man an einen freundlichen Mitarbeiter, der das durch Zufall mal bei Freunden mitbekommen hat und helfen kann.
BTW, mit all den Unterlagen, die sie für mein Ehefähigkeitszeugnis besorgen muß, könnten wir doch eigentlich auch schon in Deutschland heiraten, oder? Dann würden wir uns doch eigentlich das mehrmalige Hin und Her mit dem Übersetzen und Beglaubigen ersparen (also EFZ übersetzen und beglaubigen, anschließend Heiratsurkunde).

Ja. Du hast dieses Hin- und Herübersetzen aber in jedem Fall. Denn wenn Ihr die Ehe noch in Russland anerkennen lassen wollt (beispielsweise um den Familiennamen zu ändern, ...) brauchst Du es eh. Obwohl ich in Russland geheiratet habe und dies gern empfehle, sehe ich in Bezug auf den Papierkram auch keine große Erleichterung. Aber auch keine Verkomplizierung.

Man sollte berücksichtigen, wer an der Hochzeit teilnehmen möchte und soll. Für die deutsche Verwandtschaft ist eine Reise wesentlich einfacher als für die russische Sippe nach Deutschland. Dies wäre für mich das Ausschlaggebende - wen möchte ich dabei haben.

Ansonsten sind natürlich Hochzeiten in Deutschland eher Partys der Marke "alle stehen rum und quatschen in Einzelgrüppchen" während russische Hochzeiten eher ein Fest sind, wo über einen Moderator die ganze Gesellschaft ständig gemeinsam einbezogen ist. Rauschender, festlicher, ...! Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Einen Walzer lernen ist einfach schick! Wenigstens den Grundschritt - kann nie schaden.
ohlibaer hat geschrieben:Meine Freundin brachte jetzt aber auch schon eine kirchliche Trauung ins Spiel :oops: dummerweise bin ich konfessionslos, somit scheidet das in D schon mal aus. Keine Ahnung, ob das in RU möglich ist, aber ich würde meinen, dass dem nicht so ist.
Definitiv nein! Erst recht nicht bei den Orthodoxen, da darf man als Atheist nicht einmal Patenonkel werden.
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

Norbert hat geschrieben:... da darf man als Atheist nicht einmal Patenonkel werden.
Na das wäre ja auch noch schöner!
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService »

Darf einer, der keinen Führerschein hat, Fahrlehrer weden?? [genau]
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
pippie

Beitrag von pippie »

CSB_Wolf hat geschrieben: Wobei der Bräutigam hier auch nicht Tanzen kann, zumindest keinen Walzer. Der Bräutigam tanzt wie ein Sack :lol:
Gruss
wolf
Ich finde trotzdem, dass er sich tapfer geschlagen hat, dafür dass er nicht tanzen kann!
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“