Ist Russland auch betroffen? #tsunami #Japan #GAU

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Re: Ist Russland auch betroffen?

Beitrag von CSB_Wolf »

Ein deutsches Hilfsteam ist bereits unterwegs nach Japan. Ich habe gerade auf Spiegel.de einige Videos gesehen, ist schon verrückt was da abgegangen ist.
http://www.spiegel.de/video/video-1114759.html

Die Japaner haben Angst das es bei dem betroffenem Atomkraftwerk zu einem Supergau kommt :roll: Ich denke mal das ist noch nicht vorbei.

Gruss
wolf
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

CSB_Wolf hat geschrieben:... Die Japaner haben Angst das es bei dem betroffenem Atomkraftwerk zu einem Supergau kommt :roll: Ich denke mal das ist noch nicht vorbei.
Oh Sch...bei der ARD lief das auch gerade über den Ticker. Über die möglichen Folgen mag ich mal lieber nicht nachdenken.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Kultgrieche »

Ich hoffe, dass nach dieser Katastrophe auch den verantwortlichen Politikern und auch der Bevölkerung in Japan klar sein sollte, dass es extrem dämlich und fahrlässig ist, in einem Land, dass derart oft von Erdbeben und Tsunmis getroffen wird, 24 AKWs hinzustellen. Nuklearenergie ist sowieso eine riskante Energiequelle, aber dann noch in einer solchen Risikzone damit zu hantieren ist ein Spiel mit dem Feuer wie man gerade jetzt sieht.
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Kultgrieche »

So, jetzt ist es passiert, das AKW Fukushima ist in die Luft geflogen. Und wer jetzt noch behauptet, Kernernergie sei sauber und toll, sollte seinen nächsten Urlaub demonstrativ nach Tschernobyl oder Fukushima antreten.
Armes Japan. Erdbeben, Tsunami, Fukushima. Kann sowas noch getopt werden?
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Unglaublich, das ist schon der Wahnsinn :roll: Ich war eigentlich gegenüber der Atomenergie bisher immer neutral eingestellt aufgrund der hohen Strompreise.....aber jetzt :roll:

Gruss
wolf
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Na ja, die Lobby wird sich drauf rausreden, dass das Teil eh 40 Jahre alt war und die neueren Typen natürlich viel sicherer sind...
Aber hier wird jetzt die Laufzeitverlängerungskiste voll einschlagen. Gerade heute ist ja eine Menschenkettendemo von Neckarwestheim nach Stuttgart angesagt. Bei der PR und dem Wetter werden die die 45km locker schaffen...
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Re: Ist Russland auch betroffen? #tsunami #Japan #GAU

Beitrag von Admix »

harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Admix hat geschrieben:Ohne Kommentar:

http://jibtv.com/program/?page=0
Was wird gezeigt? Die verlinkte Seite will Silverlight installiert haben, bevor sie was anzeigt...
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Non Stop - Monitoring japanischer Fernsehsender in englischer Sprache.
We at jib are offering round-the-clock English-language TV programming that informs the world about Japan and gives the benefits of a unique perspective on Asia. For up-to-the-minute content, we are drawing on Japan's public broadcaster, NHK, which has news-gathering operations throughout Japan, in nearly every country in Asia, and elsewhere around the world.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von CSB_Wolf »

Hier sieht man wie der Reaktor in die Luft fliegt, bei 2:55 Minuten.

[youtube]hFwsyD1ZCVc[/youtube]

Gruss
wolf
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“