Gibt es dieses Gesetz auch online zu sehen?m1009 hat geschrieben:Laut russ. Zivilgesetzbuch, Paragraph 152.1, sind Amateuraufnahmen, in der Metro, erlaubt.
Bahnhoefe, Eisenbahn, Bruecken etc. streng verboten.
Finnischer Bahnhof & Photographieren in der Metro
Re: Finnischer Bahnhof & Photographieren in der Metro
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Klub der Eisenbahnfotografierer
railphoto, scheint leider etwas veraltet
Man muss natürlich aufpassen, manche scheinen empfindlich wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte zu reagieren
Foto in der SPb Metro
Ich kann beim besten Willen nichts offizielles über ein Verbot finden.
railphoto, scheint leider etwas veraltet
Man muss natürlich aufpassen, manche scheinen empfindlich wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte zu reagieren
Foto in der SPb Metro
Ich kann beim besten Willen nichts offizielles über ein Verbot finden.
Hier ist es geschrieben, in regeln wie mann metropoliten richtig benutzt:
http://www.metro.spb.ru/9.html
Punkt 8: 8. Пассажиры метрополитена имеют право:
- бесплатно провозить ребенка до достижения им возраста семи лет;
- бесплатно провозить лыжи, монолыжи, детские велосипеды в чехлах, детские коляски, санки, музыкальные инструменты, рыболовные удочки и мелкий садовый инвентарь, размеры которого не превышают указанных в пункте 9.6 настоящих Правил;
- бесплатно провозить мелких домашних животных и птиц в клетках, а также комнатно-декоративных собак и кошек в контейнерах, размеры которых не превышают 120 см (сумма измерений по длине, ширине, высоте), и исключающих самопроизвольный выход животных на территорию метрополитена;
- без письменного разрешения администрации метрополитена осуществлять фотосъемку на территории станций метрополитена без применения вспышки.
Also man darf ohne blitz fotografieren.
- бесплатно провозить лыжи, монолыжи, детские велосипеды в чехлах, детские коляски, санки, музыкальные инструменты, рыболовные удочки и мелкий садовый инвентарь, размеры которого не превышают указанных в пункте 9.6 настоящих Правил;
- бесплатно провозить мелких домашних животных и птиц в клетках, а также комнатно-декоративных собак и кошек в контейнерах, размеры которых не превышают 120 см (сумма измерений по длине, ширине, высоте), и исключающих самопроизвольный выход животных на территорию метрополитена;
- без письменного разрешения администрации метрополитена осуществлять фотосъемку на территории станций метрополитена без применения вспышки.
-
m1009
Keine Ahnung in wie weit Aktuell etc...Ribosomen hat geschrieben:
Gibt es dieses Gesetz auch online zu sehen?
http://www.imagemarket.ru/knowledge/ind ... rticleid=5
- Zejtnot
- Globaler Moderator

In der Praxis wird es so gewertet: Wenn man mit Stativ fotografiert, sind es schon professionelle Aufnahmen. Aber einfach mit der Knipse die Pracht fotografieren - absolut kein Problem. Falls jemand schimpft, würde ich natürlich aufhören - ist mit zweimal in der Ukraine passiert, einmal in Russland. (Aber selbst wenn dann gefordert werden sollte, dass man die Fotos löscht - kann man ja wiederherstellen. ;-) )m1009 hat geschrieben:Laut russ. Zivilgesetzbuch, Paragraph 152.1, sind Amateuraufnahmen, in der Metro, erlaubt.
Bahnhoefe, Eisenbahn, Bruecken etc. streng verboten.
ok, das bestaetigt mein Translokator 8)Alex KA hat geschrieben:Hier ist es geschrieben, in regeln wie mann metropoliten richtig benutzt:
Ohne schriftliche Genehmigung seitens der U-Bahn zu fotografieren in der U-Bahn-Stationen ohne Blitz zu nehmen. Ich warte aber lieber noch damit, bis ich ein wenig russisch kann. Es soll schoene Metrostationen geben und die wurde ich gerne eines Tages photographieren.
Aber eines noch zum Finnischen Bahnhof:
komme ich da ohne Ticket problemlos rein und was moechten die Militionaere so von einem? Ich werde im Sommer sicherlich auch mal Zug fahren und spaetestens dann wird sich die Gelegenheit ergeben, das Zugabteil Lenins zu photographieren.
Also ich war letzte Woche in dem Bahnhof um zu gucken, was da so los ist und konnte Bilder ohne Probleme mit meiner IXUS (Kleinbildkamera) machen. Hat soweit niemanden interessiert. Irgendwer in Tarnkleidung (kenne mich da nicht so aus) hat mich dann doch mal angesprochen, aber nachdem ich mich "dumm" gestellt habe und eher skandinavisch aussehe, hat man mich im Großen und Ganzen in Ruhe gelassen.
Kann mich nur den restlichen Beiträgen anschließen: solange man nicht mit Stativ und co. einen Zauber aus der Fotografie macht, kann man schon Bilder machen.
Mfg Matthias.
Kann mich nur den restlichen Beiträgen anschließen: solange man nicht mit Stativ und co. einen Zauber aus der Fotografie macht, kann man schon Bilder machen.
Mfg Matthias.