[amazon]B000GG4NIS[/amazon]Ein meiner Meinung nach sehenswerter Film. Mich hat er sofort begeistert. Ich würde ihn als "einfach mitreißend" beschreiben. Die Geschichte an sich ist banal. Der Film schafft es trotz der Einfachheit den Betrachter in den Bann zu ziehen.
Wikipaedia: "In zwei Teilen beschreibt Moskau glaubt den Tränen nicht die Lebensgeschichte dreier Frauen im Moskau der Jahre 1958 und 1978. Die drei aus der Provinz stammenden Freundinnen Katja, Ljudmila und Antonina - allesamt Anfang 20 - teilen sich im Jahr 1958 ein Zimmer in einem Arbeiterwohnheim in Moskau. Ljudmila versucht, die anderen beiden zu überzeugen, in der Hauptstadt einen reichen, angesehenen, kurz: bedeutenden Mann zu finden.
Katja arbeitet in einer Maschinenfabrik und versucht abends noch für die Zulassungsprüfungen zum Studium zu lernen.
Antonina geht ihren eigenen Weg. Sie hat Nikolai kennengelernt, einen einfachen Bauarbeiter, den sie nach Ljudmilas Meinung auch in der Provinz hätte haben können. Ihr Leben scheint nun den üblichen Weg zu gehen..."
Wer den Film auf russisch online anschauen möchte, der kann dies an dieser Stelle tun: http://video.yandex.ru/users/remnjoff/view/69/
[youtube]bg1Ppv_OHr8[/youtube]
Moskau glaubt den Tränen nicht / Москва Слезам Не Верит 1979
-
m1009
Re: Moskau glaubt den Tränen nicht / Москва Слезам Не Верит
Sehr guter Film. Kannte den zweiten Teil schon ein wenig.
Interessant fuer einen sowjetischen Film aus dieser Zeit: 96:16 bis 96:47 eine DB W116 Baureihe....
Ist das ein Ami, der kurz vor Schluss, bei 130:55, am Moskvitch 400 vorbeizieht.... ??
Interessant fuer einen sowjetischen Film aus dieser Zeit: 96:16 bis 96:47 eine DB W116 Baureihe....
Ist das ein Ami, der kurz vor Schluss, bei 130:55, am Moskvitch 400 vorbeizieht.... ??
- Admix
- Ehrenmitglied

Eingenickert bist Du bei dem Film ja anscheinend nicht. Gutes Auge für technische Feinheiten!
Schöner Film - auch für Leute ohne Auge für technische Feinheiten 
Du erntest, was du säst.
Hallo Achim,
vielen Dank für die wertvollen Filmtips! Die Hauptdarstellerin von diesem Film war mit meiner Frau in einer Klinik, als unsere
Tochter geboren wurde. Daher ist auch dieser Film ein Stück Geschichte für uns.
Bei unserer 2000 k/B. Onlineverbindung lief der Film ruckelfrei und hatte eine sehr gute Qualität.
Mit besten Gruß von Werner
vielen Dank für die wertvollen Filmtips! Die Hauptdarstellerin von diesem Film war mit meiner Frau in einer Klinik, als unsere
Tochter geboren wurde. Daher ist auch dieser Film ein Stück Geschichte für uns.
Bei unserer 2000 k/B. Onlineverbindung lief der Film ruckelfrei und hatte eine sehr gute Qualität.
Mit besten Gruß von Werner
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka
"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
-
pippie
War damals bei dem Film 4 mal im Kino und heute liegt er in meiner DVD-Box und wurde vor Kurzem auch nochmal angeschaut - wirklich sehenswert!
Gute Idee vom Admix, ihn hier vorzustellen!![Danke [Danke]](./images/smilies/dankeschoen.gif)
Gute Idee vom Admix, ihn hier vorzustellen!