Bruder / Брат 1997

In diesem UnterForum könnt Ihr eure Lieblingsfilme aus russischer und sowetischer Produktion vorstellen.
Antworten
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Bruder / Брат 1997

Beitrag von Admix »

[amazon]B001D9ZD22[/amazon]Sehr atmosphärischer Film, der das Lebensgefühl in den 90er Jahren in Russland wohl sehr gut beschreibt.

Wikipedia: "Danila ist ein ehemaliger Soldat, der aus dem Militärdienst in seine Heimatstadt zurückkehrt. Auf Drängen seiner Mutter beschließt er, nach Sankt Petersburg zu fahren, wo er nicht nur Arbeit, sondern auch seinen älteren Bruder Wiktor, der schon seit einigen Jahren dort lebt, zu finden hofft.
Dieser begrüßt ihn allerdings mit einer geladenen Pistole an der Schläfe. Danila wird klar, dass Wiktor nicht mehr der von seiner Mutter so viel beweinte „gute, liebe Junge“ ist. Ohne große Umschweife zieht dieser Danila auch umgehend in sein schmutziges Geschäftsleben mit hinein und gibt ihm den ersten Auftrag: Ein tschetschenischer Bandit soll ausgeschaltet werden..."

Der Film kann hier in voller Länge angeschaut werden: http://video.google.com/videoplay?docid ... 3240&hl=de#
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: Bruder / Брат 1997

Beitrag von Axel Henrich »

Admix hat geschrieben:Sehr atmosphärischer Film
Yep, der 1. Teil ist richtig gut, ziemlich duester, aber cool. Auch hier der 2 Teil nicht mehr so gelungen ...

-ah-
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Re: Bruder / Брат 1997

Beitrag von Admix »

Ich kannte bis vorgestern nur den 2. Teil. Den fand ich ganz gut. Aber nachdem ich jetzt den ersten Teil gesehen habe, kann ich den "hype" um den Film auch verstehen. Der erste Teil ist meiner Meinung nach ein herausragender ungewöhnlicher Film mit eigenständigem "Flair". Bruder 2 ist schon zu glatt und auf Erfolg produziert, aber trotzdem auch sehenswert.
Antworten

Zurück zu „#Kino | #Film“