Auto mieten in Moskau - in Krasnodar abgeben

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
bauerkiel
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Auto mieten in Moskau - in Krasnodar abgeben

Beitrag von bauerkiel »

Hallo.

Ich möchte ein Auto (Kleinwagen / untere Mittelklasse) für eine Fahrt von Moskau nach Krasnodar mieten. Bislang habe ich über das Internet keinen Anbieter gefunden, der einem eine Annahme in Moskau und Rückgabe in Krasnodar/Rostov am Don ermöglicht. Es wird angeboten, dass das Auto wieder abgeholt wird, aber dafür soll man natürlich ordentlich löhnen.

Weiss von euch jemand eine Autovermietung, die das o.g. ermöglicht? Es wäre gut, wenn es ein Unternehmen ist, mit dem ich auf englisch/deutsch kommunizieren kann, da meine Russisch-Kenntnisse soweit nicht ausreichen, um ein Auto zu mieten.

sixt - avis - europcar... schon versucht....

Besten Dank schonmal...
m1009

Re: Auto mieten in Moskau - in Krasnodar abgeben

Beitrag von m1009 »

Da wirst Du kein Glueck haben..... ;)
bauerkiel
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von bauerkiel »

Hm, hab mir schon sowas gedacht.
Naja, mal abwarten... Vielleicht findet sich ja noch 'ne Lösung!
pippie

Beitrag von pippie »

Hertz bietet das an, aber ist auch schweineteuer. https://www.hertz.ru/fees_and_order/?ta ... e=whatView
bauerkiel
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von bauerkiel »

Also kaufen wollte ich das Auto eigentlich nicht gleich ;)

Komme so (Hertz) ca. auf den gleichen Preis, als würde ich das Auto in Krasnodar abholen lassen... 1300,-€ ist mir zu teuer für 9 Tage. In Rumänien hatte ich 'nen neuen Dacia Logan aus Buccuresti für 10 Tage für 25 €/ Tag. Allerdings habe ich ihn auch dort abgegeben, wo ich ihn abgeholt hatte. Dachte, dass was ähnliches in Russland auch zu finden wäre. Das Prob scheint tatsächlich der unterschiedliche Ort zu sein. Schade...
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Ja, es gibt auch lokale Autovermietungen, wo man für 20-30€ pro Tag schon Autos bekommt.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

Genau....

Geht los mit Lada 2105 ab 10 EUR/Tag, 2110 ab 15 EUR/Tag, Logan ab 20EUR/Tag usw......
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Hmm, ohne Russischkenntnisse auf die M4, der ganze Stress. Fahr vielleicht doch lieber Bahn. Aber nach Krasnodar buch den Fahrschein/Platzkarte rechtzeitig (45 Tage vor Abfahrt), denn über Krasnodar fahren die ganzen Urlauberzüge ans Schwarze Meer und die sind schnell ausgebucht.

Und das schöne am Bahnfahren ist - du fährst auf dem Landweg, musst aber nicht selbst hinter dem Steuer sitzen und kannst viele Leute kennen lernen. Die Zugfahrt dauert AFAIK 28 - 36 Stunden.

Axo, wenn du dich mit dem Gedanken trägst, von Krasnodar nach Sotschi weiterzufahren per Auto - vergiss es. Zwischen Tuapse und Sotschi gab es einen Erdrutsch, die Straße ist unpassierbar, die Autos werden per Autozug transportiert oder du müsstest durch das Gebirge, da ist aber ein 2105 vllt. nicht die Lösung, es braucht schon etwas robusteres. Und die Autovermieter könnten Ärger machen, alldieweil die Strecken u. U. als Offroad gelten.
m1009

Beitrag von m1009 »

Meinst Du den Erdrutsch aus 02/2011 auf der M27 ?

Die soll doch, laut Berichten, offen sein.
ein Mann zum verlieben
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von ein Mann zum verlieben »

Magdeburg-Moskva hat geschrieben: Die Zugfahrt dauert AFAIK 28 - 36 Stunden.
20 Stunden 35 Minuten.

Mit dem Auto ist es auch schoen.
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“