Seit ihr Russifiziert :-)?

Hier findest Du Insiderinformationen zum mittel- oder langfristigen Aufenthalt in Russland die Dir helfen das Leben in Russland zu meistern. Du lebst (noch) nicht in Russland? Dann könnte dieses Unterforum für Dich besonders interessant sein, damit Du von unseren Erfahrungen profitierst. Expats are welcome!
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Seit ihr Russifiziert :-)?

Beitrag von Sibirier »

- das man Dosen und Flaschen nicht sammelt, sondern weg wirft.....
- das man bei laufenden Motor die Scheiben frei kratzt
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

bella_b33 hat geschrieben: Ich bin eher so das Integrationsmuffel, esse also noch mit Messer und Gabel und bekomme Grechka nicht runter ;)
Wart es mal ab. Alles eine Frage der Zeit. Inzwischen merke ich beim Essen auch erst nach den ersten Bissen, wenn ein Messer neben meinem Teller liegt :D
m1009

Beitrag von m1009 »

Sibirier hat geschrieben: - das man bei laufenden Motor die Scheiben frei kratzt
:lol:

- ueber Fernstart (in D) 30min vor geplanter Abfahrt, den Motor anlassen. Kratzen entfaellt dadurch.... ;), Nachbarn von Mutter gewoehnten sich ueberraschend schnell an den vorsichhinlaufendenundblinkenden russischen Wagen am Morgen....
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Sibirier hat geschrieben:- das man bei laufenden Motor die Scheiben frei kratzt
Mach ich auch in DE nicht anders. Wenns richtig kalt ist, dann braucht die Lüftung auch ein wenig Temperatur um die Scheibe im Nachhinein beschlagfrei zu halten. Diese Temperatur entsteht früher, umso früher man den Motor anschaltet.
m1009 hat geschrieben:- ueber Fernstart (in D) 30min vor geplanter Abfahrt, den Motor anlassen. Kratzen entfaellt dadurch.... ;), Nachbarn von Mutter gewoehnten sich ueberraschend schnell an den vorsichhinlaufendenundblinkenden russischen Wagen am Morgen....
Du hast das in DE gemacht? Da ich nur im kleinen Pajero, für die Frau, Fernstart eingebaut habe, werd ich das nie in DE vorführen können ;).
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben: Du hast das in DE gemacht? Da ich nur im kleinen Pajero, für die Frau, Fernstart eingebaut habe, werd ich das nie in DE vorführen können ;).
Die Notwendigkeit, das Kfz 30 min laufen zu lassen, ist in D natuerlich nicht, bei den Temp. Bei den letzten Schlueckchen aus der Kaffeetasse, den Pajero angelassen. 5 - 10 min vorher ist er also angelaufen.

Soviel darf man bei Morgentemp. um die 0 Grad dem Oelkreislauf schon goennen, um sich ein bisschen zu erwaermen.....
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

m1009 hat geschrieben:30min vor geplanter Abfahrt, den Motor anlassen. Kratzen entfaellt dadurch.... ;),
Das konnte man bei uns vor 30 jahren auch noch machen :D wenn man das in der heutigen Zeit machen würde, da hätten nach 5 Minuten sicher schon 10 Nachbarn die Bullen angerufen 8)

Gruss
wolf
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Sibirier hat geschrieben:- das man auch löslichen Kaffee mag
- das man Borodinski Brot besser findet
Du solltest dir mittlerweile definitiv ernste Gedanken machen!!!!!

Ansonsten:

- Wenn man bei jeder Menschenschlange (auch wenn es nur 2 oder 3 sind) fragt: "Wer ist Letzter?"
- Wenn man um jeden Polizisten einen Bogen macht bzw. zumindest unbeteiligt in die andere Richtung schaut
- Wenn man meint es wäre normal, dass Frauen ab 0 Grad aufwärts Miniröcke tragen
- Wenn man denkt es wäre normal, dass fast allen Frauen ein Minirock auch steht.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

- das man mit deutschen Fahrkartenautomaten ohne fremde Hilfe nicht mehr zurecht kommt.....
- das man mit deutschen Taxifahrern vorher den Preis ausmacht
- das man bei deutschen Zügen wartet, dass die Tür automatisch aufgeht und nicht auf Knopfdruck...
- das man 50 gr. Schnaps bestellt
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

- wenn man beim Verdauungsschnaps heimlich die zakuzki sucht
- wenn man weder auf Gullideckel noch auf sonstige Stahldeckel auf Geh- oder Fahrwegen tritt
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

- wenn man bei Fußgängerüberwegen stehen bleibt und wartet, dass die Auto's nun endlich vorbei fahren....
- wenn man bei grünen Ampeln trotzdem noch nach links und rechts schaut....
Antworten

Zurück zu „#Expat | Leben und Arbeiten in RU und DE“