Wenn man den link oben von pippie zu Hertz.RU nimmt, kommt man doch z.B. auf reichlich 18 Tsd Rubel fuer einen einfachen Fokus und die gewuenschte Strecke!? Wenn man freilich ueber Hertz.de bucht, sieht es etwas schlechter aus ...bauerkiel hat geschrieben:Komme so (Hertz) ca. auf den gleichen Preis, als würde ich das Auto in Krasnodar abholen lassen... 1300,-€ ist mir zu teuer für 9 Tage. ...
Auto mieten in Moskau - in Krasnodar abgeben
Re: Auto mieten in Moskau - in Krasnodar abgeben
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Das sind bei uns die Besserenm1009 hat geschrieben: 1,5 Jahre mit 50tkm. Pflegezustand 4- . Reserveradmulde samt Reserverad ein Feuchtbiotop, Oelmessstab Staubtrocken, Ausgleichbehaelter ebenso, Thermoschalter E-Luefter kurzgeschlossen, die letzte T/O wahrscheinlich beim verlassen des Werkgelaende in Togliatti.... 8)
Kann mir gut vorstellen, das es bei anderen Vermietern, aehnlich aussieht....
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Freu mich jetzt schon auf die Stories vom Besuch der landwirtschaftlichen Betriebe, über Schlaglöcher, fehlende Seitenstreifen, mangelnde Navigation und shtrafnye sanktsii bei der Rückgabe des Autos.
- Norbert
- Globaler Moderator

So dramtisch ist es nun auch nicht - ich habe hier in Novosibirsk ein Auto gemietet und bin damit bis Abakan gefahren (1000 km). Ja, Öl fehlte und die Stoßdämpfer waren de facto nicht mehr vorhanden, aber wir sind angekommen.
In Abakan hat meine Frau unsere Motorhaube gekonnt mit dem Kofferraum des Vordermanns vereint. Nach einer Notreparatur und mit frischem Öl sind wir mit der Kiste zurück nach Novosibirsk - trotz sichtbarem Schaden keine Probleme mit der Polizei. Der Autovermieter war sehr professionell - außer dem Selbstbehalt haben wir nichts bezahlt. Und das obwohl im Vertrag die Unterschrift im Kapitel "Versicherung" fehlte - er hätte uns also prima abzocken können.
In Abakan hat meine Frau unsere Motorhaube gekonnt mit dem Kofferraum des Vordermanns vereint. Nach einer Notreparatur und mit frischem Öl sind wir mit der Kiste zurück nach Novosibirsk - trotz sichtbarem Schaden keine Probleme mit der Polizei. Der Autovermieter war sehr professionell - außer dem Selbstbehalt haben wir nichts bezahlt. Und das obwohl im Vertrag die Unterschrift im Kapitel "Versicherung" fehlte - er hätte uns also prima abzocken können.
-
bauerkiel
- Pfadfinder/in

Hey Nikolaus, danke nochmal für den Hinweis. Hatte natürlich den link von pippie verwendet! Aber hatte vom aeroport Domodedowo geschaut. Das war 'n Fehler!!! Hätte nie gedacht, dass der preisliche Unterschied so groß ist. Also gibt's ihn doch, den guten Fokus für 20 tsd. Rub. in Moskau abgeholt und in Krasnodar abgegeben. [sensationell] Das ist doch schonmal was und macht Mut!!!Nikolaus hat geschrieben:Wenn man den link oben von pippie zu Hertz.RU nimmt, kommt man doch z.B. auf reichlich 18 Tsd Rubel fuer einen einfachen Fokus und die gewuenschte Strecke!? Wenn man freilich ueber Hertz.de bucht, sieht es etwas schlechter aus ...bauerkiel hat geschrieben:Komme so (Hertz) ca. auf den gleichen Preis, als würde ich das Auto in Krasnodar abholen lassen... 1300,-€ ist mir zu teuer für 9 Tage. ...
Wieso haben die bei Hetz eigentlich keinen Logan?! Der wäre dann noch bißchen günstiger und das buchen würde mir sogar Spass machen
Naja, das ist vielleicht so aehnlich wie oft in D: Nur manche Hertz-Stationen machen Sonderangebote; in Moskau ist das vielleicht nur besonders krass.
Aber billiger wird es sicher nicht. Deshalb wuerde ich versuchen, mir einen guenstigen Preis zu sichern. (In D steigen ja die Preise nun auch bei Hertz deutlich, wie ich eben bekuemmert feststellen musste.)
Ansonsten Hals- und Beinbruch.
Aber billiger wird es sicher nicht. Deshalb wuerde ich versuchen, mir einen guenstigen Preis zu sichern. (In D steigen ja die Preise nun auch bei Hertz deutlich, wie ich eben bekuemmert feststellen musste.)
Ansonsten Hals- und Beinbruch.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Außer in Rumänien, ist mir die Billigkarre bei noch keinem großen Vermieter ins Auge gefallen.bauerkiel hat geschrieben: Wieso haben die bei Hetz eigentlich keinen Logan?! Der wäre dann noch bißchen günstiger und das buchen würde mir sogar Spass machen
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
Magdeburg-Moskva
- Zar/iza

In der VR Krasnodar sind die DPS-Posten abgeschafft. Theoretisch. Jetzt stehen sie mit ihren Privat- und Dienstautos 20 m davor oder dahinter.Ramenia hat geschrieben: Die Schikane fängt auf der Strecke Moskau - Krasnodar eigentlich erst richtig in Rostov am Don an. Ab dort ziehen sie so ziemlich an jedem DPS Posten Moskauer Kennzeichen raus....
Ohne Russischkenntnisse kommts dann immer auf die Situation an , entweder billigen sie dir den "Ausländerbonus" zu oder du brauchst halt etwas länger bis sie oder du aufgeben....
Vor allem immer ruhig und freundlich bleiben , egal auf welche DrogendurchsuchIdeen und Taschenzeigaktionen sie auch kommen![]()
Alles selbst erlebt , klar später war es das Erlebnis schlechthin,aber vor Ort hätte man schon platzen können.
Sylvio
Durchsuchungen sind so ohne weiteres nicht zulässig. Dafür bitte zwei unabhängige Zeugen (ponjatye) und die Zustimmung vom Leiter der Dienststelle + Dolmetscher + Protokoll + Möglichkeit, die zu suchenden Dinge vorab abzugeben.
Ansonsten sollte das Auto bei irgendwelchem Kontakt mit der Polizei hermetisch geschlossen bleiben (Türen verschlossen, Fenster komplett geschlossen). Den Herren in Dunkelblau fällt doch mal gelegentlich ein Tütchen mit Backpulver aus dem Jackenärmel in den Fahrzeuginnenraum.
-
Magdeburg-Moskva
- Zar/iza

Sollte für alle eine Warnung sein.Norbert hat geschrieben: Der Autovermieter war sehr professionell - außer dem Selbstbehalt haben wir nichts bezahlt. Und das obwohl im Vertrag die Unterschrift im Kapitel "Versicherung" fehlte - er hätte uns also prima abzocken können.
Vor allem: bei jedem kleinen Blechschaden bitte DPS rufen und Unfall aufnehmen lassen, auch wenn man selbst nur eine Schramme reingefahren hat.
-
bauerkiel
- Pfadfinder/in

Da ich ja neu hier bin, werden mir ja hoffentlich auch "dumme" Fragen zugestanden!?
Also: Was bedeutet die Abk. "DPS" und was sind das genau für Leute? Scheint ja etwas mit Verkehrspolizei o.ä. zu tun zu haben, was?
Also: Was bedeutet die Abk. "DPS" und was sind das genau für Leute? Scheint ja etwas mit Verkehrspolizei o.ä. zu tun zu haben, was?