Hey, das ist ja ein richtig gutes Foto!!
Leider entstand es vor meiner Zeit. Ich nehme an das war eine PR-Aktion zur Einführung des Bieres.
@ hc_blacki Fritürenfett gibt es hier im Metro-Markt, so seit einem Jahr
ansonsten mit normalem Öl versuchen und öfters wechseln.
Ich weiß auch das die Restaurantpreise hier und in Moskau teilweise astronomische Größen angenommen haben. Solange die "neuen" Russen mit dicken Geldbeuteln rumlaufen und denen 1000 Rubel egal sind, wird sich auch daran nichst ändern.
Ich privat ziehe auch preiswerte russische Lokal vor, zumal ich bestimmt nicht deutsch essen gehe, ausser mal die Konkurrenz zu testen.
Servus, Michaeel!
Wienachten in Piter
-
michaelwagener
- Insider/in

- Wohnort: Oberstdorf/Bayern und weltweit auf kulinarischer Mission
-
northstar
-
csey
Und genau wegen so einer Enstellung lässt bei den Meisten "westlichen Gastronomiebetrieben" in Moskau und St.Petersburg die Qualität zu wünschen übrig.michaelwagener hat geschrieben:Ich weiß auch das die Restaurantpreise hier und in Moskau teilweise astronomische Größen angenommen haben. Solange die "neuen" Russen mit dicken Geldbeuteln rumlaufen und denen 1000 Rubel egal sind, wird sich auch daran nichst ändern.
Ein Beispiel: Wein....
Ok, man bekommt zwar fast alles, aber auch in den unterschiedlichsten Temperaturen... von eisgekühlt bis mal eben im Steamer aufgeheizt...
Beim entkorken wirds dann erst richtig lustig/peinlich...
Eine Ausnahme, welche mich positiv überraschte war ein kleines sizilianisches Lokal in Moskau. Preislich aber auch oberstes Niveau, fast wie in der Zürcher oder Berner Innenstadt.
Anders sind da viele Russischen Lokale. War öfters positiv überrascht.
Dave