Seit ihr Russifiziert :-)?
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Re: Seit ihr Russifiziert :-)?
Darunter verbirgt sich das Gleiche wie überall in der Welt. Nur passen die Deckel manchmal nicht oder liegen schief. Oder sie sind ganz entsorgt worden, was im Dunkeln für Freude sorgen kann.
...Mann Mann Mann und natürlich auch Frau Frau
ihr seid schon Klasse drauf
...dachte ich lese mal nach der Arbeit ein zwei Post's ,nachdem ich mir den Tag über Sorgen machte ob man(n) seit nun mit t oder d schreibt
und dann durfte ich noch Tränen lachen
ohjee muss ich mich jetzt nach 4 1/2 Jahren als russifizierter zumindest in Anfängen Deutscher outen ?
Aber ich bitte um Hilfe
Sylvio
ihr seid schon Klasse drauf
...dachte ich lese mal nach der Arbeit ein zwei Post's ,nachdem ich mir den Tag über Sorgen machte ob man(n) seit nun mit t oder d schreibt
und dann durfte ich noch Tränen lachen
ohjee muss ich mich jetzt nach 4 1/2 Jahren als russifizierter zumindest in Anfängen Deutscher outen ?
Aber ich bitte um Hilfe
das kenne ich noch nicht , was hat es damit auf sich?arghmage hat geschrieben: - wenn eine Stelle am Türrahmen schon glänzt vom vielen Klopfen
- daß man einen merkwürdigen Zug zum nächsten Spiegel verspürt, wenn man daheim etwas vergessen hat
Sylvio
--
Sylvio
m.i.n.d.e.S.w.m.s.s.f.S.h. :-)
Sylvio
och zu schön
ich fasse mal zwischenstandlich zusammen:
sorry wenn ich's ohne Zitat mache und eure Copyright's "missachte"
gehört ja irgendwo auch zur Russifizierung
Die Frage war: Woran merkt man das man sich doch schleichend integriert :-)
obwohl man sich doch sooo dagegen streubt mit allen deutschen Tugenden...

Och schonmal Danke für den kurzweiligen Abend
Sylvio
ich fasse mal zwischenstandlich zusammen:
sorry wenn ich's ohne Zitat mache und eure Copyright's "missachte"
Die Frage war: Woran merkt man das man sich doch schleichend integriert :-)
obwohl man sich doch sooo dagegen streubt mit allen deutschen Tugenden...
Hier gibt’s doch bestimmt auch "echte" Russen die in Deutschland leben , vielleicht können die ja mal vom Stapel lassen wie es ihnen in Deutschland geht/ging- das man bei den immer selteneren Besuchen in Deutschland im Laden die Verkäufer auf Russisch begrüsst...
- das man auf einmal keine Messer mehr braucht , weil es in der Stolowaja sowieso nur Gabel und Löffel gibt...
- das man in De nach dem Flughafen auf der Autobahn ohne ansatzweise ein schlechtes Gewissen zu bekommen zum rechts überholen ansetzt...
- das man auf einmal zum "Meister" im unschuldig und unauffällig nach Vorne drängeln in der Schlange geworden ist...
- das man jetzt auch seinen Tee mit Löffel in der Tasse trinkt...
- das man bei Behördenproblemen auch gerne mal mit ner Pralinenschachtel aufkreutzt....
-dass man in Moskau auf der Strasse nach Weg und Zeit gefragt wird
- dass man Bankautomat statt Geldautomat sagt
- dass man statt einer Tüte ein Paket sucht
- dass man sich in Deutschland wundert, warum der Kellner nicht begreift, welches "Menü" man will
- dass man Frauen vergisst, die Hand zu geben
- dass man plötzlich körnigen Quark besser als cremigen findet (was man sich die ersten Wochen nicht vorstellen hätte können)
- das man auch löslichen Kaffee mag
- das man erst Suppe und dann den Salat isst
- das man schimpft, dass die Läden in DE schon um 6 Uhr in der Innenstadt zu sind
- das man Borodinski Brot besser findet
- das man kein Wasser aus dem Wasserkran mehr trinkt
- das man der weiblichen Begleitung die Hand reicht, wenn man aus dem Bus/der Bahn steigt
- das Mann mit traumwandlerischer Sicherheit und selbstverständlich den Müll ins Fallrohr befördert
- Frauen die Tür offen hält und bei Männern zur Begrüßung auf den Boden spuckt
- das das Geräusch des laufenden Wasserhahns keine Panikattacken auslöst
- das Mülltrennung so eine komische Marotte der deutschen Verwandten ist
- das man Dosen und Flaschen nicht sammelt, sondern weg wirft.....
- das man bei laufenden Motor die Scheiben frei kratzt
- Wenn man bei jeder Menschenschlange (auch wenn es nur 2 oder 3 sind) fragt: "Wer ist Letzter?"
- Wenn man um jeden Polizisten einen Bogen macht bzw. zumindest unbeteiligt in die andere Richtung schaut
- Wenn man meint es wäre normal, dass Frauen ab 0 Grad aufwärts Miniröcke tragen
- Wenn man denkt es wäre normal, dass fast allen Frauen ein Minirock auch steht.
- das man mit deutschen Fahrkartenautomaten ohne fremde Hilfe nicht mehr zurecht kommt.....
- das man mit deutschen Taxifahrern vorher den Preis ausmacht
- das man bei deutschen Zügen wartet, dass die Tür automatisch aufgeht und nicht auf Knopfdruck...
- das man 50 gr. Schnaps bestellt
- wenn man beim Verdauungsschnaps heimlich die zakuzki sucht
- wenn man weder auf Gullideckel noch auf sonstige Stahldeckel auf Geh- oder Fahrwegen tritt
- wenn man bei Fußgängerüberwegen stehen bleibt und wartet, dass die Auto's nun endlich vorbei fahren....
- wenn man bei grünen Ampeln trotzdem noch nach links und rechts schaut....
- wenn man in DE den Kohlmeisen die Semitschke aus dem Speckring klaut
- wenn man für die Gäste einen Stall voll Tapotschke hortet
- wenn man lieber getrockneten Fisch als Chips nascht
- wenn man denkt Wasserstoffblond ist eine Naturhaarfarbe
- wenn man nur noch unter laufendem Wasser abwäscht
- wenn eine Stelle am Türrahmen schon glänzt vom vielen Klopfen
- wenn man sich vor jeder Reise erst nochmal hinsetzt
- daß man einen merkwürdigen Zug zum nächsten Spiegel verspürt, wenn man daheim etwas vergessen hat
- wenn man an dt. Tankstellen erst bezahlen will und danach tanken....
- wenn man weiss, dass High Heels schöner aussehen als Birkenstock
- wenn man russische Rockmusik gut findet
- wenn man nichts dabei findet, auch einen Lada als Fahrzeug in die engere Wahl einzubeziehen
- wenn ganztags alle TV-Geräte in der Wohnung (auf unterschiedlichen Sendern) laufen
- man die Hausgenossen nichtmal bei der gemeinsamen Liftbenutzung grüßt
- man sich nicht mehr für Politik interessiert
- man im Winter die Raumtemperatur mit dem geöffneten Fenster reguliert
--dass man immer mehr nach Woertern suchen muss in der eigenen Muttersprache
Och schonmal Danke für den kurzweiligen Abend
Sylvio
--
Sylvio
Sylvio
Das war eine der allerersten Verhaltensregeln meiner Gastmutter 1999 in Sibirien: Nie, NIEMALS auf einen dieser Deckel treten! Ich tu es auch nicht mehr, nirgendsCSB_Wolf hat geschrieben:zimdriver hat geschrieben:- wenn man weder auf Gullideckel noch auf sonstige Stahldeckel auf Geh- oder Fahrwegen tritt![]()
Das kenn ich wenn ich meine Frau in Moskau besuche, die sagt auch immer ich soll vorsichtig sein und nicht drauftreten 8)
Noch eine Ergänzung zur Russifizierung:
- wenn man in jedem Haus den Ausweis zückt, um am Wachmann vorbeizukommen
- wenn man Wasser mit oder ohne "Gas" bestellt
- wenn man Yandex statt Google als Suchmaschine nutzt
Du erntest, was du säst.
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Ist eigentlich schon eigenartig was man sich mit der Zeit so alles angewöhnt
Ich hab früher bei mir zu hause immer meiner Katze gepfiffen, meine Frau hat sich fast zu Tode erschrocken, man pfeift nicht in der Wohnung, das bedeutet das einem das Geld ausgeht
aber komisch ich habe nie wieder in der Wohnung gepfiffen
Gruss
wolf
Gruss
wolf
-
pippie
- wenn mann Sonnenblumenkerne zwischen den Zähnen knackt, das Innere im Mund behält und die Schalen ausspuckt (und das ganz ohne Hände
)
- bella_b33
- Ehrenmitglied

mit Gullideckeln wird man vorsichtig...spätestens, wenn man mal nen "Reinfall" hatte
. Einen Punkt hätte ich aber noch:
- wenn man es als Scherz ansieht, daß ein Touareg Dir(im Renault Megane) auf der AB Platz macht und Dich rein lässt.
- wenn man es als Scherz ansieht, daß ein Touareg Dir(im Renault Megane) auf der AB Platz macht und Dich rein lässt.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- zimdriver
- Ehrenmitglied

- wenn Mann es als normal empfindet, trotz ausgepraegtem Bierbauch in engem, zu kurzem T- Shirt rumzulaufen
- wenn Mann sein erstes Paar spitz zulaufende Schuhe als Slipper gekauft hat, also, diese, die statt Kappe hinten offen sind
- wenn man quer ueber den Bauch eine kleine Dokumententasche traegt
- wenn Frau nicht merkt, dass sie im Beate- Uhse- Outfit ins Buero zur Arbeit geht
- wenn man die Wohnung nicht verlaesst, ohne einen Pass dabei zu haben
- wenn man auf die Frage, wie es einem gehe, mit "Normal" antwortet
- wenn Mann sein erstes Paar spitz zulaufende Schuhe als Slipper gekauft hat, also, diese, die statt Kappe hinten offen sind
- wenn man quer ueber den Bauch eine kleine Dokumententasche traegt
- wenn Frau nicht merkt, dass sie im Beate- Uhse- Outfit ins Buero zur Arbeit geht
- wenn man die Wohnung nicht verlaesst, ohne einen Pass dabei zu haben
- wenn man auf die Frage, wie es einem gehe, mit "Normal" antwortet
Das sagst du, ich denke, da steckt mehr dahinterzimdriver hat geschrieben:Darunter verbirgt sich das Gleiche wie überall in der Welt.
Und im Dunkeln sieht man den Deckel ja eh nichtNur passen die Deckel manchmal nicht oder liegen schief. Oder sie sind ganz entsorgt worden, was im Dunkeln für Freude sorgen kann.
Es gab hier mal eine Bande (natürlich aus Osteuropa), die Gullideckel geklaut und bei Schrotthändlern vertickt hat
- bella_b33
- Ehrenmitglied

haha, STIMMT!zimdriver hat geschrieben:- wenn man auf die Frage, wie es einem gehe, mit "Normal" antwortet
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!