Seit ihr Russifiziert :-)?

Hier findest Du Insiderinformationen zum mittel- oder langfristigen Aufenthalt in Russland die Dir helfen das Leben in Russland zu meistern. Du lebst (noch) nicht in Russland? Dann könnte dieses Unterforum für Dich besonders interessant sein, damit Du von unseren Erfahrungen profitierst. Expats are welcome!
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Seit ihr Russifiziert :-)?

Beitrag von bella_b33 »

pippie hat geschrieben:
Sibirier hat geschrieben:Und germanifiziert ist man, wenn man gelernt hat, sich auf der Toilette hinzusetzen - sogar als Mann :lol:
......dann kommt Sie nochmal und fragt: "drückst den Pipi-Mann auch schön runter, jahaaa?" :lol: :lol: :lol:

....ich muss weg!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Ramenia
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Ramenia »

bella_b33 hat geschrieben:
pippie hat geschrieben:
Sibirier hat geschrieben:Und germanifiziert ist man, wenn man gelernt hat, sich auf der Toilette hinzusetzen - sogar als Mann :lol:
......dann kommt Sie nochmal und fragt: "drückst den Pipi-Mann auch schön runter, jahaaa?" :lol: :lol: :lol:

....ich muss weg!
in diesem Fall wohl Pippie-Mann :lol:

ohh glaub ich sollte noch schneller verduften :lol: :lol: :lol:
Sylvio
--
Sylvio
m.i.n.d.e.S.w.m.s.s.f.S.h. :-)
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Meine T- Shirts werden alle gebügelt, ebenso weitere Wäsche unnötigerweise.
Hatten wir das schon

- wenn nach dem Duschen das Bad zur Sauna wurde, weil während des Einseifens das Wasser nicht abgestellt wird
- wenn der Balkon nur als Abstellkammer fungiert
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

pippie hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:OK, formulieren wir um:

- wenn man wegen einem ungebügelten T-Shirt schlechtes Gewissen bekommt
Das ist bestimmt spezifisch Nowosibirsk - oder? Ich denke, in Russland allgemein bügeln prozentual nicht mehr T-Shirts, als in Deutschland. Oder kenne/sehe ich die falschen Leute?
Ich nehme mal an, Du kennst die "falschen" Leute. Mir geht es genauso wie Norbert. Ungebügelt gehts höchstens zur Datscha.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Admix hat geschrieben:....Ich nehme mal an, Du kennst die "falschen" Leute. Mir geht es genauso wie Norbert. Ungebügelt gehts höchstens zur Datscha.
... und unter Protest der Ehefrau, die allen erklärt, dass dieser Ausländer sich niemals vernünftig anziehen kann ...
Das kann man auch ohne Datscha erleben...
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Weils oben um die "germanifizierten" Im-Sitzen-Pinkler ging: Russifiziert ist noch, wenn man auch als Frau im Stehen pinkeln kann. Außerdem, wenn
- man Zitate aus (sowjet)russischen Filmklassikern gebraucht
- Marmelade nicht mehr aufs Brot geschmiert, sondern mit dem Löffel gegessen wird
Du erntest, was du säst.
pippie

Beitrag von pippie »

manuchka hat geschrieben:Weils oben um die "germanifizierten" Im-Sitzen-Pinkler ging: Russifiziert ist noch, wenn man auch als Frau im Stehen pinkeln kann. Außerdem, wenn
- man Zitate aus (sowjet)russischen Filmklassikern gebraucht
- Marmelade nicht mehr aufs Brot geschmiert, sondern mit dem Löffel gegessen wird
Du gehörst zwar um diese Zeit ins Bett, aber deine Beispiele sind Spitze! Vor allem das Erste ;)
pippie

Beitrag von pippie »

bella_b33 hat geschrieben:
pippie hat geschrieben:Und germanifiziert ist man, wenn man gelernt hat, sich auf der Toilette hinzusetzen - sogar als Mann :lol:

....ich muss weg!
Ich muss mal das Zitat wieder richtig stellen. Das mit dem germanifiziert ist von mir, nicht von Sibirier ;)
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Kannst trotzdem beruhigt sein, Zuhause und im Büro setze ich mich auch beim Pinkeln hin......sonst kann ich ja nicht in Ruhe meine Zeitung lesen.... :lol: :lol: :lol:
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
pippie

Beitrag von pippie »

Sibirier hat geschrieben:Kannst trotzdem beruhigt sein, Zuhause und im Büro setze ich mich auch beim Pinkeln hin......sonst kann ich ja nicht in Ruhe meine Zeitung lesen.... :lol: :lol: :lol:
Mich beunruhigt nicht wirklich, ob ihr sitzt oder nicht. Sogar bei meinem Mann ist mir das egal. Ich würde mir auch nicht vorschreiben lassen, wie ich mein Geschäft verrichte, solange ich alles annehmbar sauber hinterlasse.
Antworten

Zurück zu „#Expat | Leben und Arbeiten in RU und DE“